Ich glaube, deine Aussage ist nicht "ganz" richtig. Folgst du nämlich dem Link auf "wristly" steht da drin, dass 96%-97% der Besitzer der AW zufrieden sind (lt. eigener Umfrage). Wenn ich jetzt annehme, dass die ca. 300 unzufriedenen Besitzer den anderen 3%-4% entsprechen, hat "wristly" ca. 10.000 Teilnehmer in der gesamten Umfrage. Immerhin...aber repräsentativ finde ich das trotzdem nicht.
Wenn ich mich in meinem Umfeld umschaue, haben viele ein Apple-Gerät, weil da Apple drauf steht. Einfach weil es ein Status-Symbol ist und meinetwegen auch besonders schick aussieht. Die tummeln sich aber bestimmt nicht auf "wristly" sondern auf den "holy grail Apple" - sites rum. Wenn da Kritik oder Unzufriedenheit geäussert wird, gibt es meist nur einen shitstorm. Da macht sich keiner die Mühe, sich um die 3%-4% Unzufriedenen zu kümmern. Ich nehme also an, dass sich das Publikum von "wristly" kritischer mit der AW auseinandersetzt als der Durchschnitt.
So macht Apple doch alles richtig. Nur 3%-4% kritischer Kunden sind unzufrieden und der Rest kauft fleißig weiter die Produkte mit dem angebissenen Apfel.
Udo