Zenith Heritage Cronometro TIPO CP-2

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Re: Zenith Heritage Cronometro TIPO CP-2

Beitrag von Don Tomaso »

Och, ich stop eh meistens nur das Frühstücksei, dafür reichts. :mrgreen:
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21510
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Zenith Heritage Cronometro TIPO CP-2

Beitrag von Quadrilette172 »

Don Tomaso hat geschrieben:...........Frühstücksei...........
Du hast das nicht im Gefüüühl :shock: :?:


:mrgreen:
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Zenith Heritage Cronometro TIPO CP-2

Beitrag von cool runnings »

Schön isse ja.
Benutzeravatar
khs3770
Beiträge: 710
Registriert: 18 Mär 2006, 10:00

Re: Zenith Heritage Cronometro TIPO CP-2

Beitrag von khs3770 »

Die Uhr hat dann ein El Primero mit Flyback oder ohne?
Frage ich mich gerade, weil ja die Breguet XX als Vergleich erwähnt wurde, resp. wenn ich an die selige Heuer Bund denke...
Uhrenmeister
Beiträge: 21
Registriert: 23 Okt 2016, 12:23

Re: Zenith Heritage Cronometro TIPO CP-2

Beitrag von Uhrenmeister »

Hallo liebe Forum Freunde,

Erstmal danke das ich dabei sein darf...
Ich finde die Uhr gar nicht schlecht :thumbsup:
Wobei eine Limitierung auch auf 500 Stück gereicht hätte finde ich.
Meint Ihr es passt auch ein Stahlband an die Uhr?

LG Rolf
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Re: Zenith Heritage Cronometro TIPO CP-2

Beitrag von Don Tomaso »

Quadrilette172 hat geschrieben:
Don Tomaso hat geschrieben:...........Frühstücksei...........
Du hast das nicht im Gefüüühl :shock: :?:
Nee, genaauuuu. :mrgreen:
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Re: Zenith Heritage Cronometro TIPO CP-2

Beitrag von mhanke »

Uhrenmeister hat geschrieben: Meint Ihr es passt auch ein Stahlband an die Uhr?

LG Rolf
Hallo und willkommen Rolf!

Ich spekuliere mal ins Blaue und sage, dass das Milanaiseband der Zentih Primero Pilot passen könnte:

Bild

Bild

Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Zenith Heritage Cronometro TIPO CP-2

Beitrag von walter »

khs3770 hat geschrieben:Die Uhr hat dann ein El Primero mit Flyback oder ohne?
Frage ich mich gerade, weil ja die Breguet XX als Vergleich erwähnt wurde, resp. wenn ich an die selige Heuer Bund denke...
Das El Primero 4069 ist nach der Seite hier kein Flyback-Chrono:
http://www.zenith-watches.com/de_de/el- ... sic-1.html

Die Bezüge zur Type XX sind wohl eher dem Design geschuldet.

Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Re: Zenith Heritage Cronometro TIPO CP-2

Beitrag von mhanke »

Es kribbelt in der Magengrube .... mit meiner "Pilot" bin ich nicht allzu glücklich, da ist die Ablesbarkeit nicht optimal, vom Großdatum aufgrund der unnötig seltsamen Schriftart sogar miserabel. Da kann ich gleich auf's Datum ganz verzichten, und diese Cairelli Reedition sieht stark nach einem Stück aus, das die Tradition von Zenith gut verkörpert. Dass sie keinen Glasboden hat, lässt mich etwas zaudern.

Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Seamaster73
Beiträge: 100
Registriert: 20 Aug 2016, 07:51

Re: Zenith Heritage Cronometro TIPO CP-2

Beitrag von Seamaster73 »

mhanke hat geschrieben:Es kribbelt in der Magengrube .... mit meiner "Pilot" bin ich nicht allzu glücklich, da ist die Ablesbarkeit nicht optimal, vom Großdatum aufgrund der unnötig seltsamen Schriftart sogar miserabel. Da kann ich gleich auf's Datum ganz verzichten, und diese Cairelli Reedition sieht stark nach einem Stück aus, das die Tradition von Zenith gut verkörpert. Dass sie keinen Glasboden hat, lässt mich etwas zaudern.

Marcus
Zwar auch kein Glasboden, aber ein herrlich lockeres Zifferblatt: Ref.Nr. 11.2430.4069/21.C773
baghipapa
Beiträge: 2333
Registriert: 21 Apr 2008, 08:52

Re: Zenith Heritage Cronometro TIPO CP-2

Beitrag von baghipapa »

Hallo,

Ich find den Chrono schön. Wenn man unbeachtet der Geschichte der Marke und Uhr diese Referenz betrachtet, dann find ich das gefällig.
Don Tomaso hat geschrieben:Och, ich stop eh meistens nur das Frühstücksei, dafür reichts. :mrgreen:
Allerdings, versteh ich diesen Zusammenhang mit dem Chrono nicht :shock:
Ich würde meine Uhren nie an meine Frau verleihen...
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Zenith Heritage Cronometro TIPO CP-2

Beitrag von cool runnings »

http://www.watchprosite.com/zenith/news ... 478040029/

Für mich eine der schönsten Neuvorstellungen dieses Jahres.
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Zenith Heritage Cronometro TIPO CP-2

Beitrag von cool runnings »

Hat jemand von euch interessante Links zu Webseiten über das El Primero und zur Cairelli?
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Zenith Heritage Cronometro TIPO CP-2

Beitrag von kochsmichel »

cool runnings hat geschrieben:Hat jemand von euch interessante Links zu Webseiten über das El Primero und zur Cairelli?
Gesehen?

https://forum.watchtime.ch/viewtopic.ph ... t=Cairelli
Light side of the mood!
Antworten