Vor der Quarzkrise, Enicar DDF 250

Allgemeine Diskussionen rund um Vintage-Uhren (Oldtimer)
Antworten
Seamaster73
Beiträge: 100
Registriert: 20 Aug 2016, 07:51

Vor der Quarzkrise, Enicar DDF 250

Beitrag von Seamaster73 »

Schade machen die solche Uhren nicht mehr, :crying:
für grösser, auf Bild klicken.

Code: Alles auswählen

[url=https://postimg.org/image/h6yz659gn/][img]https://s15.postimg.org/h6yz659gn/IMG_0389.jpg[/img][/url][url=https://postimg.org/image/3sc7blck7/][img]https://s15.postimg.org/3sc7blck7/IMG_0399_CD.jpg[/img][/url][url=https://postimg.org/image/yqs5jhdvn/][img]https://s13.postimg.org/yqs5jhdvn/IMG_0412.jpg[/img][/url][url=https://postimg.org/image/jyypbrn2v/][img]https://s15.postimg.org/jyypbrn2v/IMG_0416_B.jpg[/img][/url][url=https://postimg.org/image/z9zv2nkoh/][img]https://s16.postimg.org/z9zv2nkoh/IMG_0384.jpg[/img][/url]
Benutzeravatar
unnnamed
Beiträge: 4329
Registriert: 15 Feb 2006, 16:59

Re: Vor der Quarzkrise, Enicar DDF 250

Beitrag von unnnamed »

"Schade" ist Ansichtssache :mrgreen:

Du kannst die Bilder auch direkt einstellen, ist angenehmer. Musst nur den richtigen Link benutzen.

Code: Alles auswählen

[img]https://s13.postimg.org/nefk1p56v/IMG_0412.jpg[/img]
Bild
Gruß Bernd
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Vor der Quarzkrise, Enicar DDF 250

Beitrag von Heinz-Jürgen »

unnnamed hat geschrieben:"Schade" ist Ansichtssache :mrgreen.

+1

Heinz-Jürgen
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Seamaster73
Beiträge: 100
Registriert: 20 Aug 2016, 07:51

Re: Vor der Quarzkrise, Enicar DDF 250

Beitrag von Seamaster73 »

Heinz-Jürgen hat geschrieben:
unnnamed hat geschrieben:"Schade" ist Ansichtssache :mrgreen.
+1
Heinz-Jürgen
Du meinst +0.01 8)
Musst nur den richtigen Link benutzen.
Letztes mal wurden ja die Bilder wieder herausgeschmissen, warum weis ich nicht.
Bild
baghipapa
Beiträge: 2333
Registriert: 21 Apr 2008, 08:52

Re: Vor der Quarzkrise, Enicar DDF 250

Beitrag von baghipapa »

Ich finde es nicht schade, dass solche Uhren nicht mehr produziert werden :whistling:


Nicht alles, was Alteisen ist, muss man mögen oder als schön empfinden.
- schlecht ablesbar
- Zeiger zu kurz
- Datum zu groß
- Tagesscheibe falsche Farbe
- Gehäuserand zu mächtig

Da hilft auch der Name nicht weiter
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Vor der Quarzkrise, Enicar DDF 250

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Gottseidank haben wir hier auch ein paar andere Beispiele :mrgreen:

Heinz-Jürgen
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Seamaster73
Beiträge: 100
Registriert: 20 Aug 2016, 07:51

Re: Vor der Quarzkrise, Enicar DDF 250

Beitrag von Seamaster73 »

baghipapa hat geschrieben: Da hilft auch der Name nicht weiter
Genau deshalb :yahoo:
Bild
Online
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19653
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Vor der Quarzkrise, Enicar DDF 250

Beitrag von jeannie »

Also die Zeiger sind schon "etwas" kurz, wohl wegen den massiven Indexapplikationen.

Aber sonst: ein cooler Manschettenmörder aus den 70ern. :mrgreen:
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Seamaster73
Beiträge: 100
Registriert: 20 Aug 2016, 07:51

Re: Vor der Quarzkrise, Enicar DDF 250

Beitrag von Seamaster73 »

jeannie hat geschrieben:Also die Zeiger sind schon "etwas" kurz,
So ein Unsinn, die Zeiger sind nicht "etwas" zu kurz. Sie sind zu kurz. Die ideale Therapieuhr für jene die immer zu Spät kommen, oder den Zug verpassen. Ist eher etwas für relaxtere Leute die sich nicht auf Minutengenaue Zeit fixieren.
Die Vorstellung dieser Enicar ist nicht als Empfehlung gedacht, einfach ein kleiner Hinweis zum Design der 70er Jahre.
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Vor der Quarzkrise, Enicar DDF 250

Beitrag von gatewnrw »

Na ja, quadratische, rechteckige sowie Tonneau-Formen waren nie massenkompatibel und treffen auch heute nicht den allgemeinen Geschmack.

Aber: wenn ich mir sonstige 70er Jahre Gehäuse anschaue und die Gestaltung der Zifferblätter - die, wie man im Nachbarthread sieht - wieder das Wohlgefallen vieler finden, dann kann ich nur konstatieren: das gezeigte Original ist mir lieber (auch mit kurzen oder zu kürzen Zeigern)!

FF


LG Peter
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Benutzeravatar
Frano
Beiträge: 1724
Registriert: 30 Mär 2009, 18:12
Wohnort: Oberfranken

Re: Vor der Quarzkrise, Enicar DDF 250

Beitrag von Frano »

Ein schönes Beispiel dafür, daß früher nicht alles besser war. :wink:
Wo aber der Wein fehlt, stirbt der Reiz des Lebens. Euripides
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Vor der Quarzkrise, Enicar DDF 250

Beitrag von cool runnings »

Seamaster73 hat geschrieben: Letztes mal wurden ja die Bilder wieder herausgeschmissen, warum weis ich nicht.
WLKIKIV.

https://forum.watchtime.ch/viewtopic.php?f=2&t=46808
Antworten