Glashütte Original feiert USA-Premiere von „IMPRESSIONEN“

Der Bereich für gewerbliche Beiträge
Antworten
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Glashütte Original feiert USA-Premiere von „IMPRESSIONEN“

Beitrag von Andi »

Glashütte Original feiert USA-Premiere von „IMPRESSIONEN“
Der deutsche Uhrenhersteller präsentiert sein erstes Manufakturbuch in Los Angeles

In der vergangenen Woche feierte Glashütte Original die Lancierung von „IMPRESSIONEN“ in den USA vor Meinungsbildnern und Trendsettern aus Los Angeles in den legendären MILK Studios. Das erste Manufakturbuch des Uhrenherstellers vereint eine vielfältige Sammlung fundierter Fachbeiträge mit persönlichen Erinnerungen und Momentaufnahmen rund um die 170-jährige, ununterbrochene Geschichte der Glashütter Uhrenindustrie. Ein besonderer Bestandteil von „IMPRESSIONEN“ sind Beiträge von Freunden der Marke wie dem Stargast des Abends, Schauspieler und TV-Produzent Joel McHale, der selbst in Los Angeles lebt und der Einladung von Glashütte Original gern annahm.

„Es sind die Menschen, die Konstrukteure, Feinmechaniker und Uhrmacher, all die Freunde, Geschäftspartner und Wegbegleiter von Glashütte Original, die unsere Uhren zu echten Liebhaberstücken machen. Ihnen wollten wir eine Stimme verleihen. ‚IMPRESSIONEN’ ist daher nicht nur ein Portrait unserer Manufaktur, sondern eine Hommage an die reiche Geschichte der Region und die herausragenden Fähigkeiten der Menschen, die hier leben. Bei Glashütte Original widmen wir uns allem, was wir tun, mit Präzision und persönlichem Engagement und wir genießen die Momente, in denen wir unsere Arbeit und unsere Historie mit Freunden der Marke feiern können – wie hier in Los Angeles bei der Präsentation von ‚IMPRESSIONEN’“, so der Geschäftsführer von Glashütte Original, Yann Gamard.

Die Gäste der Premierenfeier – Pressevertreter, Geschäftspartner, Freunde der Marke und einflussreiche Meinungsbildner wie Henrik Fisker von Fisker Automotive – kamen in den Genuss exklusiver Lesungen, in denen Auszüge aus dem Buch von Kontributoren wie McHale selbst vorgetragen wurden. Darüber hinaus konnten sie in einer Sonderausstellung historische Zeitmesser und verschiedenste Artefakte, die im Buch Erwähnung finden, hautnah erleben. Uhrmacher von Glashütte Original demonstrierten live „Deutsche Uhrmacherkunst seit 1845“ in den Räumlichkeiten der legendären MILK Studios.
Mit „IMPRESSIONEN“ geht die Marke dem unverwechselbaren Charakter und der Faszination sächsischer Zeitmesser auf den Grund. Das Buch nähert sich der Seele von Glashütte Original über ein Kaleidoskop von zwölf Facetten, unter den Kapitelüberschriften Originalität, Gemeinschaft, Perfektion, Beständigkeit, Kreativität, Stärke, Flexibilität, Schönheit, Hingabe, Balance, Erbe und Perspektiven. Präsentiert werden diese „Eindrücke“ in einem großformatigen, hochwertigen und reich bebilderten Band, der mit seinem modernen, klaren Layout, aufwendigen Details und einer edlen Haptik auf rund 250 Seiten die Identität der Marke widerspiegelt.

Wie bei Glashütte Original üblich, widmete man sich dem Projekt „IMPRESSIONEN“ mit großer Sorgfalt. Uhrenexperten, Partner, Freunde des Hauses und Zeitzeugen rund um den Globus waren an der Publikation beteiligt. Neben Joel McHale finden sich so namhafte Kontributoren wie die Eiskunstlauf-Legende Katarina Witt, die Vizepräsidentin des Sächsischen Landtags, Andrea Dombois, oder der Kapitän des deutschen Forschungsschiffes „Polarstern“ Stefan Schwarze. Sie alle setzen mit ihren Worten das Mosaikbild einer international ausgerichteten und dennoch tief verwurzelten Uhrenmanufaktur zusammen, die sich mit Leidenschaft ihrer Kunst widmet.

Das Manufakturbuch „Impressionen“ wurde im September 2015 offiziell lanciert und ist weltweit in allen Glashütte Original Boutiquen erhältlich.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
© all by http://www.glashuette-original.com
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
topbaer-de
Beiträge: 5776
Registriert: 12 Jun 2007, 00:48

Re: Glashütte Original feiert USA-Premiere von „IMPRESSIONEN“

Beitrag von topbaer-de »

Nirgendwo steht ein Preis dabei...
Gibt es wohl nur für Käufer in der Boutique dazu...

Michael
Wozu Signatur?
Rallef
Beiträge: 7
Registriert: 25 Jan 2016, 09:26

Re: Glashütte Original feiert USA-Premiere von „IMPRESSIONEN“

Beitrag von Rallef »

Das Buch kostet 170,- Euro
Benutzeravatar
Alex1974
Beiträge: 9820
Registriert: 08 Mai 2006, 14:02
Wohnort: Sweden

Re: Glashütte Original feiert USA-Premiere von „IMPRESSIONEN“

Beitrag von Alex1974 »

Schon toll, so viel Tamtan fuer ein Buechlein welches eventuell 0,000001% der Weltbevoelkerung interessiert :mrgreen:
Gruss,
Alexander
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Glashütte Original feiert USA-Premiere von „IMPRESSIONEN“

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Ist bei Büchern nun mal so. Je geringer die Auflage, desto höher der Preis. Sieht man doch auch bei dem Moonwatch-Buch. Irgendwo hatte doch hier jemand neulich ein Sonderangebot in ähnlicher Preislage gepostet.

Heinz-Jürgen

Edit: 7.390.000.000 x 0.000001 % = 73,9 Ein paar mehr dürften es wohl sein, die Interesse haben... :wink:
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Glashütte Original feiert USA-Premiere von „IMPRESSIONEN“

Beitrag von Andi »

Bei mir kam auch der Weihnachtsmann, ganze 2427 gr schwer, da habe ich nun an den Feiertagen genug zu lesen.

Auf jeden Fall beeindruckende Bilder im Buch Impressionen. :thumbsup:

Bild

Da kann ich mich beim Weihnachtsmann nur bedanken :D
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Glashütte Original feiert USA-Premiere von „IMPRESSIONEN“

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Uii, klasse, Andi!

Von solch einem Buch hat man manchmal mehr als von einer Uhr... :wink:

Tolles Weihnachtsgeschenk! :thumbsup:


Heinz-Jürgen
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Glashütte Original feiert USA-Premiere von „IMPRESSIONEN“

Beitrag von stere »

wow...cool. Meins liegt schon das ganze Jahr auf dem Tisch und ich nehme es immer mal wieder zur Hand und stöbere darin. Macht wirklich Spass!

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Glashütte Original feiert USA-Premiere von „IMPRESSIONEN“

Beitrag von Andi »

@all

Vielen Dan! Sehr erstaunlich wie viele Bilder mich dort anfixen, ich werde noch mal schwach :D
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Online
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23523
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Glashütte Original feiert USA-Premiere von „IMPRESSIONEN“

Beitrag von MCG »

stere hat geschrieben:wow...cool. Meins liegt schon das ganze Jahr auf dem Tisch und ich nehme es immer mal wieder zur Hand und stöbere darin. Macht wirklich Spass!

stere

Stimmt! Kreativ und gut gemacht! :thumbsup:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Glashütte Original feiert USA-Premiere von „IMPRESSIONEN“

Beitrag von mrdata »

Andi hat geschrieben:Sehr erstaunlich wie viele Bilder mich dort anfixen, ich werde noch mal schwach :D
Ich bin neugierig... :whistling: :mrgreen:
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Glashütte Original feiert USA-Premiere von „IMPRESSIONEN“

Beitrag von Andi »

mrdata hat geschrieben:
Andi hat geschrieben:Sehr erstaunlich wie viele Bilder mich dort anfixen, ich werde noch mal schwach :D
Ich bin neugierig... :whistling: :mrgreen:
Die Seventies gefällt mir sehr gut, dann hatte ich letzte Woche bei einem Händler eine Union-Dreizeiger-Fliegeruhr gesehen, auch sehr schick. :wink:

Vielleicht will ja Jemand gegen eine Rolex Milgauss tauschen :wink:
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Glashütte Original feiert USA-Premiere von „IMPRESSIONEN“

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Du liest zu viel.



:mrgreen:
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Glashütte Original feiert USA-Premiere von „IMPRESSIONEN“

Beitrag von Andi »

Heinz-Jürgen hat geschrieben:Du liest zu viel.



:mrgreen:
Stimmt! :wink:
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Antworten