Uhr gefälscht?

Allgemeine Diskussionen rund um Vintage-Uhren (Oldtimer)
JakobRoth
Beiträge: 1
Registriert: 04 Jan 2017, 16:49

Uhr gefälscht?

Beitrag von JakobRoth »

Bild
Bild
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Uhr gefälscht?

Beitrag von MCG »

Wieso?
Vielleicht gibts ja auch noch was an Informationen zur Uhr? :roll:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Uhr gefälscht?

Beitrag von cool runnings »

Heute Mittwoch? :roll:
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19654
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Uhr gefälscht?

Beitrag von jeannie »

Die ist gefälscht. Die ist für eine andere Zeitzone.

Das ist wie mit den Ländercodes auf den DVDs. :whistling:
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Uhr gefälscht?

Beitrag von walter »

Ich liebe diese aussagekräftigen Anfragen :roll:

Lieber Themenstarter,
Du schreibst Deinen 1. Beitrag hier, der aus 2 Worten und einem Foto besteht.
Hier kann Dir sicher geholfen werden, wenn Du mit mehr Details rüberkommst.

Was lässt Dich zweifeln ?
Mehr Fotos, insbes. vom Werk wären sicher hilfreich.

Schau Dir mal die Bildersuche bei Google an, sollte aus Mitte der 70er bis Anfang der 80er sein
https://www.google.de/search?q=omega+se ... 0&dpr=1.11

Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
baghipapa
Beiträge: 2333
Registriert: 21 Apr 2008, 08:52

Re: Uhr gefälscht?

Beitrag von baghipapa »

Die muss falsch sein, zeigt jetzt kurz nach 4 an und es ist in echt 21:45 Uhr :rofl:
Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11882
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Re: Uhr gefälscht?

Beitrag von schlumpf »

Willkommen im Forum, Jakob, nehme an, das ist Dein Name. Erzähl mal ein bisschen von Dir, macht sich beim Einstand immer besser als ein wortloser Beitrag, in dem man gleich als erstes das Wissen aus dem Forum abgreift - oder es versucht. Wenn Du zum Uhrmacher gehst, knallst Du die Uhr ja auch nicht wortlos auf den Tisch und siehst dein Gegenüber schweigend an.
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
Benutzeravatar
d.r.v.s
Beiträge: 2530
Registriert: 17 Feb 2006, 00:12
Wohnort: ÖSTERREICH
Interessen: Fliegen, Uhren, Kulinarik, Porsche

Re: Uhr gefälscht?

Beitrag von d.r.v.s »

schlumpf hat geschrieben:Willkommen im Forum, Jakob, nehme an, das ist Dein Name. Erzähl mal ein bisschen von Dir, macht sich beim Einstand immer besser als ein wortloser Beitrag, in dem man gleich als erstes das Wissen aus dem Forum abgreift - oder es versucht. Wenn Du zum Uhrmacher gehst, knallst Du die Uhr ja auch nicht wortlos auf den Tisch und siehst dein Gegenüber schweigend an.
:thumbsup:
Benutzeravatar
retroman
Beiträge: 2981
Registriert: 04 Apr 2007, 09:07
Wohnort: O W L Deutschland
Interessen: Uhren, Billard, trockener Rotwein
Tätigkeit: Fachmann
Kontaktdaten:

Re: Uhr gefälscht?

Beitrag von retroman »

Ich kann da auf den ersten Blick nichts falsches dran sehen. Außer, dass an der Uhr wahrscheinlich ein Metallband gesessen hat.
Kennst Du das hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette ?
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19654
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Uhr gefälscht?

Beitrag von jeannie »

Es würde mich nicht wundern, wenn jetzt jemand vor dem PC sitzt und wartet, bis ihm jemand eine Antwort mailt. :mrgreen:
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Uhr gefälscht?

Beitrag von Heinz-Jürgen »

jeannie hat geschrieben:Es würde mich nicht wundern, wenn jetzt jemand vor dem PC sitzt und wartet, bis ihm jemand eine Antwort mailt. :mrgreen:
Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen
Den Vorhang zu und alle Fragen offen.


:mrgreen:
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11882
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Re: Uhr gefälscht?

Beitrag von schlumpf »

Kenne ich von Ranicki, aber wer hat den Spruch erfunden? Ob Jakob sich noch mal meldet oder doch eher die übliche Eintagsfliege ist?
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Uhr gefälscht?

Beitrag von Heinz-Jürgen »

schlumpf hat geschrieben:Kenne ich von Ranicki, aber wer hat den Spruch erfunden?
Ist von Bert Brecht. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Der_gut ... von_Sezuan

Heinz-Jürgen
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11882
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Re: Uhr gefälscht?

Beitrag von schlumpf »

Ahh, Danke!
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
Benutzeravatar
hermann
Beiträge: 4016
Registriert: 15 Feb 2006, 11:33
Wohnort: Kärnten
Interessen: Familie, Uhren, Sport
Tätigkeit: Uhrmachermeister

Re: Uhr gefälscht?

Beitrag von hermann »

Hallo

Der Sekundenzeiger ist zu kurz - seeeeeehr verdächtig.....

Gruß hermann
Bild
Der Mensch hasst das Böse mehr als er das Gute liebt.
Antworten