90 Jahre Stowa - Jubiläumsmodelle

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 13487
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

90 Jahre Stowa - Jubiläumsmodelle

Beitrag von Paulchen »

Bild
Quelle

Das Bild zeigt noch nicht die fertige Uhr! Es ist die bisher bestehende Konzeptstudie. In ein paar Wochen werden wir Sie über weitere Details informieren.
Marine Automatik Blue, 40 mm Gehäuse, matt oder poliert, Automatik, Sammelwürdiges Uhrwerk Durowe 7526-4: 250 Stück (EURO 1.180.-)
Liefertermine ab Mai/Juni 2017

:thumbsup:
H-P
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: 90 Jahre Stowa - Jubiläumsmodelle

Beitrag von cool runnings »

Das wäre ja mal eine Uhr mit perfekten Zeigerlängen.
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: 90 Jahre Stowa - Jubiläumsmodelle

Beitrag von MCG »

Schön :!:
Die Zahlen ein Tick zu gross/fett?
LG aus Mostindien - Markus
Maximus82
Beiträge: 2521
Registriert: 12 Apr 2007, 15:08
Wohnort: Wien

Re: 90 Jahre Stowa - Jubiläumsmodelle

Beitrag von Maximus82 »

Schön! Das Werk braucht jetzt nicht unbedingt einen Sichtboden - da wäre ein schöner Massivboden mit besonderer Gravur eher mein Fall.
lg Stephan
mr2680
Beiträge: 774
Registriert: 25 Mär 2014, 20:10
Wohnort: Ostschweiz
Interessen: Uhren
Zigarren
Craft Beer

Re: 90 Jahre Stowa - Jubiläumsmodelle

Beitrag von mr2680 »

Schöne Uhr, der Glasboden müsste aber wirklich nicht sein.
WHY THE hell NOT?
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: 90 Jahre Stowa - Jubiläumsmodelle

Beitrag von 3fe »

Ich hätte für die Uhr lieber ein Handaufzugkaliber gewählt. Ansonsten gefällig.
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: 90 Jahre Stowa - Jubiläumsmodelle

Beitrag von mrdata »

Schön! :D
Maximus82 hat geschrieben:Schön! Das Werk braucht jetzt nicht unbedingt einen Sichtboden - da wäre ein schöner Massivboden mit besonderer Gravur eher mein Fall.
War auch mein Gedanke!
Oder Glasboden u. Handaufzug, wie von Jörg schon angedacht.
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: 90 Jahre Stowa - Jubiläumsmodelle

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Der Fliegerchrono kommt auch als Jubiläumsmodell...könnte mich reizen.

Heinz-Jürgen
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: 90 Jahre Stowa - Jubiläumsmodelle

Beitrag von mrdata »

Oha, Heinz-Jürgen... Ich hoffe die gefällt mir nicht besser als die, die ich jetzt habe. :shock:

Hört sich mal nicht schlecht an. Quelle STOWA Homepage:
> Flieger Chrono mit Tachymeterskala, 43 mm Gehäuse, Automatik: 90 Stück (EURO 2.220.-)
In Entwicklung: Erste Bilder im Februar, Liefertermine ca. Juli 2017
Die Uhr wird auch das schlichte Zifferblatt des 41 mm Chronos haben, außen werden wir eine Tachymeterskala drucken.
Bin gespannt, wie das Zifferblatt im 43mm Gehäuse wirkt. Gedruckte Tachymeterskala lässt mich schon etwas aufatmen.
Aber warten wir mal ab.
lactor69
Beiträge: 1109
Registriert: 20 Feb 2006, 14:18

Re: 90 Jahre Stowa - Jubiläumsmodelle

Beitrag von lactor69 »

3fe hat geschrieben:Ich hätte für die Uhr lieber ein Handaufzugkaliber gewählt. Ansonsten gefällig.
Die Variante gab es doch letzten Sommer schon als limitierte Marine Original (200 Stück).
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Re: 90 Jahre Stowa - Jubiläumsmodelle

Beitrag von mhanke »

Paulchen hat geschrieben:..., Sammelwürdiges Uhrwerk Durowe 7526-4:
Vielleicht werde ich - frei nach Sgt. Murtaugh - langsam zu alt für den Scheiß, aber bleibt ein "sammelwürdiges Uhrwerk" nicht am besten in seiner angestammten Umgebung, sprich: in einer Uhr aus der Produktionszeit? Ich bau doch auch nicht einen 1938er Bugatti-Motor in einen Golf 7 ein, nur weil er "sammelwürdig" ist. Abgesehen davon, dass eine alte Durowe-bestückte Uhr weit billiger sein dürfte als die neue Stowa.

Bei so vielen Neuerscheinungen in der letzten zeit dreht sich die Diskussion um Zuverlässigkeit, Servicefreundlichkeit und Genauigkeit. Gerade eine Uhr, die man für's tägliche Tragen kauft, sollte m.E. unter diesen Gesichtspunkten betrachtet werden. Aber ein altes Werk mit kaum vorhandener Ersatzteilebasis? Sicher, früher war alles besser - das ist das (alternative) Faktum ...

Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
nasowas
Beiträge: 1396
Registriert: 22 Jan 2016, 10:56

Re: 90 Jahre Stowa - Jubiläumsmodelle

Beitrag von nasowas »

lactor69 hat geschrieben:
3fe hat geschrieben:Ich hätte für die Uhr lieber ein Handaufzugkaliber gewählt. Ansonsten gefällig.
Die Variante gab es doch letzten Sommer schon als limitierte Marine Original (200 Stück).
Ja, und die war wunderschön. Als ich (nach Abverkauf der LE) bei Stowa war, habe ich mir den Prototyp zeigen lassen.
Bilder werden dem Blatt nicht gerecht. Das Blau ist der Hammer.
Aber mit Automatikwerk wollte ich die Uhr nicht :cry: . Das olle Unitas gehört da irgenwie dazu.

Benjamin
lactor69
Beiträge: 1109
Registriert: 20 Feb 2006, 14:18

Re: 90 Jahre Stowa - Jubiläumsmodelle

Beitrag von lactor69 »

Code: Alles auswählen

[url=http://abload.de/image.php?img=20170124_0954194tsws.jpg][img]https://abload.de/thumb/20170124_0954194tsws.jpg[/img][/url]
Wirklich schwer zu fotografieren :?
nasowas
Beiträge: 1396
Registriert: 22 Jan 2016, 10:56

Re: 90 Jahre Stowa - Jubiläumsmodelle

Beitrag von nasowas »

lactor69 hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

[url=http://abload.de/image.php?img=20170124_0954194tsws.jpg][img]https://abload.de/thumb/20170124_0954194tsws.jpg[/img][/url]
Wirklich schwer zu fotografieren :?
Der Lack hat so eine leicht körnige Struktur - nicht auf die Oberflächenbeschaffenheit bezogen, sondern auf die Pigmente. Vielleicht könnte man es mit Filmkorn von Schwarzweißfilmen vergleichen. Hat mich echt in den Bann gezogen, kommt auf Bildern allerdings nicht raus.

Benjamin
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 13487
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: 90 Jahre Stowa - Jubiläumsmodelle

Beitrag von Paulchen »

mhanke hat geschrieben:
Paulchen hat geschrieben:..., Sammelwürdiges Uhrwerk Durowe 7526-4:
..., aber bleibt ein "sammelwürdiges Uhrwerk" nicht am besten in seiner angestammten Umgebung,...

Marcus
Paulchen hat nicht geschrieben, sondern aus dem Link zitiert.
H-P
Antworten