Marken-Geschichte, Story-Telling, Qualitäts-Management - und ein heiliger Gral...

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Marken-Geschichte, Story-Telling, Qualitäts-Management - und ein heiliger Gral...

Beitrag von walter »

Wieder mal ein Beleg für Deine wahre Sammelleidenschaft !!!

Ein ganz toller Bericht. Danke :D

Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
baghipapa
Beiträge: 2333
Registriert: 21 Apr 2008, 08:52

Re: Marken-Geschichte, Story-Telling, Qualitäts-Management - und ein heiliger Gral...

Beitrag von baghipapa »

Unfassbar, dass es so was überhaupt gibt.
Super, so was zu suchen und am Ende auch zu finden :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Übrigens ne schöne Uhr, wenn sie diesen Makel nicht hätte :tongueout:
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19657
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Marken-Geschichte, Story-Telling, Qualitäts-Management - und ein heiliger Gral...

Beitrag von jeannie »

Toller und interessanter Bericht. Danke für die Mühe.

:thumbsup:
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23543
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Marken-Geschichte, Story-Telling, Qualitäts-Management - und ein heiliger Gral...

Beitrag von MCG »

Fantastische Geschichte!
Ich liebe diese lehrreichen interessanten Hintergrund Stories!!! :thumbsup: :thumbsup: :D
Lieben Dank Christian!
LG aus Mostindien - Markus
nasowas
Beiträge: 1396
Registriert: 22 Jan 2016, 10:56

Re: Marken-Geschichte, Story-Telling, Qualitäts-Management - und ein heiliger Gral...

Beitrag von nasowas »

Herzlichen Glückwunsch!
Mit dem chinesischen Markt wäre das aber nichts geworden, so mit fehlender :eight: :wink:.
Danke für die Horizonterweiterung!

Benjamin
mr2680
Beiträge: 774
Registriert: 25 Mär 2014, 20:10
Wohnort: Ostschweiz
Interessen: Uhren
Zigarren
Craft Beer

Re: Marken-Geschichte, Story-Telling, Qualitäts-Management - und ein heiliger Gral...

Beitrag von mr2680 »

Echt der Hammer diese Geschichte.
Ich hätte die doppelte VII vermutlich auch nie bemerkt.

Vielen Dank für diesen tollen Beitrag, es macht extrem Freude deine Beiträge zu lesen!

Gruss Marquito
WHY THE hell NOT?
Benutzeravatar
mezdis
Beiträge: 1348
Registriert: 21 Nov 2012, 08:12

Re: Marken-Geschichte, Story-Telling, Qualitäts-Management - und ein heiliger Gral...

Beitrag von mezdis »

Schliesse mich gerne den Lobeshymnen an. Vielen Dank für den tollen, interessanten und lehrreichen Beitrag! Der hat dich ja auch einige Mühen gekostet.
Und Gratulation natürlich zur tollen Uhr! :wink:
___________
Gruss mezdis
Benutzeravatar
Knall
Beiträge: 847
Registriert: 15 Feb 2006, 18:41

Re: Marken-Geschichte, Story-Telling, Qualitäts-Management - und ein heiliger Gral...

Beitrag von Knall »

Toller Beitrag und bei der Repetition bekomme ich feuchte Augen :shock:

Gruss und Danke

uwe
Das Gute ist eine Frage der Erkenntnis.
Benutzeravatar
bmann
Beiträge: 447
Registriert: 20 Sep 2009, 19:20

Re: Marken-Geschichte, Story-Telling, Qualitäts-Management - und ein heiliger Gral...

Beitrag von bmann »

Wirklich beeindruckend, die Uhren und die Geschichte dazu :thumbsup:

Ich vermutete den Fehler bei der 12. Auf den Katalogfotos sind die Ziffern abgeschnitten, und noch ein weisser Rand
unterhalb der Ziffern zu sehen. Bei der echten Uhr geht die Beschriftung über den Rand bis "unters" Zifferblatt.
Gruss, Markus
Benutzeravatar
u2112
Beiträge: 2118
Registriert: 25 Sep 2008, 00:22

Re: Marken-Geschichte, Story-Telling, Qualitäts-Management - und ein heiliger Gral...

Beitrag von u2112 »

... danke für die warmen Worte :D

Zur Abrundung hier nochmal ein paar Bilder zum Vergleich der 5250 mit ihrem Dreizeiger-Vorbild 5201:

Bild

Bild

Grundsätzlich kriegen sie eine 8 also hin :whistling:

Bild

Das Plexi der 5250 ist etwas bauchiger:

Bild

Beide Taschenuhren sind deutlich flacher, als die meisten Armbanduhren (vor allem in dieser Größenklasse):

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bilder vom Werk folgen mal bei anderer Gelegenheit - da die Uhr bisher nicht geöffnet wurde, habe ich da noch etwas Manschetten. Man rutscht da doch leicht mal ob und Kratzer brauche ich da nicht am Gehäuse :shock:

Gruß,
Christian
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21919
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Marken-Geschichte, Story-Telling, Qualitäts-Management - und ein heiliger Gral...

Beitrag von cool runnings »

Sehr schön. :thumbsup:

Hier habe ich übrigens das Geheimnis des Zifferblattes gelüftet. :wink:
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12676
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Marken-Geschichte, Story-Telling, Qualitäts-Management - und ein heiliger Gral...

Beitrag von mrdata »

Du Dean, wenn dann waren wir das zusammen :wink: wobei mir Deine Ausführung deutlich besser gefällt! :lol:
Lässt aber auch tief blicken... :mrgreen:
mrdata hat geschrieben: 05 Feb 2017, 19:41 Glückwunsch zur IWC Tuesday :yahoo: :wink: (war wohl der gleiche ZB Designer wie bei der Omega verantwortlich)
Schön, dass sie nach so langer Suche, den Weg zu Dir gefunden hat!
Dirk
möhne
Beiträge: 4200
Registriert: 16 Feb 2006, 14:16

Re: Marken-Geschichte, Story-Telling, Qualitäts-Management - und ein heiliger Gral...

Beitrag von möhne »

Knall hat geschrieben: 06 Feb 2017, 09:16 Toller Beitrag und bei der Repetition bekomme ich feuchte Augen :shock:

Gruss und Danke

uwe
Hallo Uwe,

die Minutenrepetition ist schon ein Traum :thumbsup: . Klingt auch saugut.


Gruß!


Klaus
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21919
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Marken-Geschichte, Story-Telling, Qualitäts-Management - und ein heiliger Gral...

Beitrag von cool runnings »

mrdata hat geschrieben: 07 Feb 2017, 15:30 Du Dean, wenn dann waren wir das zusammen :wink: wobei mir Deine Ausführung deutlich besser gefällt! :lol:
Lässt aber auch tief blicken... :mrgreen:
mrdata hat geschrieben: 05 Feb 2017, 19:41 Glückwunsch zur IWC Tuesday :yahoo: :wink: (war wohl der gleiche ZB Designer wie bei der Omega verantwortlich)
Schön, dass sie nach so langer Suche, den Weg zu Dir gefunden hat!
Dirk
:oops:

Du hast das schon gelüftet. Hatte ich übersehen.
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12676
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Marken-Geschichte, Story-Telling, Qualitäts-Management - und ein heiliger Gral...

Beitrag von mrdata »

cool runnings hat geschrieben: 07 Feb 2017, 15:50 Du hast das schon gelüftet. Hatte ich übersehen.
Ich bin es gewohnt auf meine Bilder reduziert zu werden. Zuhause ist es ähnlich... :mrgreen:

:wink:
Antworten