Beste Grüße aus Westfalen...

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
nebelparder
Beiträge: 23
Registriert: 14 Feb 2017, 20:08
Wohnort: Westfalen / DE

Beste Grüße aus Westfalen...

Beitrag von nebelparder »

Hallo an alle Mitinsassen! 8)

Ich möchte mich kurz vorstellen und hoffe, ich bin in diesem Bereich des Forums goldrichtig. Falls nicht, dann bitte ich um eine kurze Info, damit ich (...wahrscheinlich eher ein Administrator) den Fehler beheben kann.

Ich heiße Fabian, bin 39 Jahre jung und komme aus Westfalen (nahe Dortmund). Ja, ich bin BvB- Sympathisant und ja, ich habe sogar eine Dauerkarte (...falls diese Frage(n) kommen sollte(n)...) :wink: Momentan macht mal als Borusse eine schwere Zeit durch, also überschüttet mich ruhig mit Häme, das macht mir nichts aus, ich bin ganz anderes gewohnt. :mrgreen:

Mein Interesse für Uhren besteht schon seit ca. 15 Jahren, so richtig "erwischt" hat es mich jedoch vor 2 Jahren mit meiner ersten Flieger- Automatikuhr von Revue Thommen (..die ich heute jedoch nicht mehr habe...). Seitdem wurde meine zugegebenermaßen sehr kleine Sammlung stets weiter "verfeinert", viele Uhren kamen, fast genauso viele haben mich wieder verlassen müssen, die Anzahl der Uhren blieb jedoch nahezu gleich. Ich habe mir eines Tages geschworen, nie die Übersicht zu verlieren und alle Uhren gleichermaßen zu tragen, denn ich liebe meine Uhren ausnahmslos.
Die Sturm- und Drangphase bei Neuanschaffungen habe ich meiner Meinung nach überwunden, wobei das natürlich auch wieder Definitionssache ist. Mein letzter Kauf liegt schon wieder eine Woche zurück. :rofl:

Ich werde mich nun erstmal etwas zurechtfinden müssen und werde bei Zeiten mein Herz in die Hand nehmen und mit zitternden Fingern und Schweißperlen auf der Stirn meinen ersten Beitrag verfassen. :wink:

Ich wünsche uns allen eine gute Zeit, viele schöne Uhren und ein geselliges Miteinander.

Beste Grüße, Fabian.
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23231
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Beste Grüße aus Westfalen...

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Schöne Vorstellung. Herzlich willkommen hier. :thumbsup:
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19654
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Beste Grüße aus Westfalen...

Beitrag von jeannie »

Willkomen hier. Zeig mal deine Speedmaster. :whistling:


(Sind Neuzugänge so selten, dass sie gleich vom Cheffe persönlich begrüsst werden? Das nenn ich aber Service :whistling: )
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23523
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Beste Grüße aus Westfalen...

Beitrag von MCG »

Herzlich Willkommen bei uns Uhrenverrückten... :thumbsup: :D

Lass Dir aber eins gleich mal zu beginn sagen: Ohne Pix glauben wir nix! :angry: :wink:
LG aus Mostindien - Markus
nebelparder
Beiträge: 23
Registriert: 14 Feb 2017, 20:08
Wohnort: Westfalen / DE

Re: Beste Grüße aus Westfalen...

Beitrag von nebelparder »

jeannie hat geschrieben: 14 Feb 2017, 22:57 Willkomen hier. Zeig mal deine Speedmaster. :whistling:
Hi Jeannie, ich bin einigermaßen überrascht. Ist das einfach nur ein Bluff? Tatsächlich habe ich auch eine Speedmaster (...keine Moonwatch, sorry...), jedoch wollte ich Euch meine Uhren nicht direkt im Eingangspost unter die Nase reiben. So etwas kann ja auch schnell mal missverstanden werden...

Gruß, Fabian.
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Beste Grüße aus Westfalen...

Beitrag von 3fe »

Herzlich Willkommen Fabian, BVB Fan. :P

Wir freuen uns schon auf weitere Beiträge von dir, insbesondere Bilder deiner Sammlung. :thumbsup:
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
archimagirus
Beiträge: 3795
Registriert: 25 Aug 2006, 14:33

Re: Beste Grüße aus Westfalen...

Beitrag von archimagirus »

Welcome Borusse, Glück auf - auf bessere Zeiten :thumbsup:
Wirst Dich hier wohlfühlen :wink:
Tickende Grüße, Jan!
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Beste Grüße aus Westfalen...

Beitrag von mrdata »

Sympathische Vorstellung! Und wenn ich so Deine Vorstellung lese... Bist Du hier komplett richtig!! :lol: :thumbsup:
Also wenn Du noch ein paar Fotos hast, die sehen wir natürlich gerne.
Eine paar Fußballverrückte haben wir hier auch. Die sprechen bei dem Thema aber nur wirres Zeugs, habe ich den Eindruck. :mrgreen: :wink:
Die findest Du weiter unten in der "Kneipe".
Dann wünsch ich Dir mal viel Spaß hier bei den positiv "Beklopten" :mrgreen:

Viele Grüße, Dirk
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Beste Grüße aus Westfalen...

Beitrag von kochsmichel »

Willkommen, Fabian. :D
Light side of the mood!
Benutzeravatar
rank
Beiträge: 4124
Registriert: 05 Nov 2010, 19:10

Re: Beste Grüße aus Westfalen...

Beitrag von rank »

Kurz vor Ende der ersten Halbzeit noch mal eben im WTF vorgestellt. Das nenne ich Prioritäten setzen. Klasse. Willkommen. Und viel Spass hier. Aber Vorsicht! Es gibt hier mindestens zwei Schalker..(nein, ich nicht...Ich bin noch viel leidgeprüfter in dieser Hinsicht) und ausserdem mindestens ein "Projekt 40", so was kann anstecken...
Gruß, Frank
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Beste Grüße aus Westfalen...

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Herzlich willkommen hier!

Deine fußballerische Ausrichtung ist auch kein Problem, obwohl ich mich natürlich frage, wieso Du während eines CL-Spiels Deines Vereins Zeit hast, Dich hier vorzustellen und nicht die Daumen drückst. Kein Wunder, dass die verloren haben... :lol:

Heinz-Jürgen, einer von den mindestens zwei Königsblauen
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
mike_votec
Beiträge: 9835
Registriert: 15 Feb 2006, 12:29
Wohnort: Niederrhein
Interessen: Uhren, Laufen, Motorrad- und Radfahren, Reisen

Re: Beste Grüße aus Westfalen...

Beitrag von mike_votec »

Herzlich Willkommen, Fabian! :thumbsup: :D
Grüße,

Michael
Benutzeravatar
TSID
Beiträge: 4575
Registriert: 16 Mär 2007, 08:47

Re: Beste Grüße aus Westfalen...

Beitrag von TSID »

Schöne Vorstellung, danke dafür und herzlich willkommen.
- Kai -

- Das Ziel ist im Weg -
mr2680
Beiträge: 774
Registriert: 25 Mär 2014, 20:10
Wohnort: Ostschweiz
Interessen: Uhren
Zigarren
Craft Beer

Re: Beste Grüße aus Westfalen...

Beitrag von mr2680 »

:thumbsup:

Bin auf die Sammlung gespannt. Und genau, ohne Pics....
Herzlich Willkommen im Forum!


Gruss
Marquito
WHY THE hell NOT?
baghipapa
Beiträge: 2333
Registriert: 21 Apr 2008, 08:52

Re: Beste Grüße aus Westfalen...

Beitrag von baghipapa »

Herzliches Beileid
Antworten