Beste Grüße aus Westfalen...

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Beste Grüße aus Westfalen...

Beitrag von cool runnings »

Hallo Fabian,

nette Vorstellung. Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum. :D

Das mit der Borussia ist nicht so schlimm - für uns. :mrgreen:
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 13486
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: Beste Grüße aus Westfalen...

Beitrag von Paulchen »

Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Endlich mal wieder Verstärkung für die Ruhries, frisches Blut ist immer gut. :thumbsup:
H-P
nebelparder
Beiträge: 23
Registriert: 14 Feb 2017, 20:08
Wohnort: Westfalen / DE

Re: Beste Grüße aus Westfalen...

Beitrag von nebelparder »

So, nochmal Hallo allerseits. Vielen Dank für Eure netten Willkommensgrüße. :thumbsup:

Ich möchte hiermit nochmal kurz auf einige Kommentare antworten.

Wie ich bereits in meinem zweiten Beitrag erwähnte, wollte ich Euch nicht sofort meine Uhren unter die Nase reiben. Aber natürlich möchte sie Euch auch nicht vorenthalten.

Nach der Sturm- und Drangphase, in der ich einige Uhren einfach aus reiner Euphorie kaufte (...ihr alle kennt das ganz sicher...), fing ich an, etwas strukturierter anzugehen. Was habe ich bereits und wo will ich eigentlich hin? Zugegebenermaßen fiel mir das mitunter sehr schwer, aber ich wollte nicht einfach irgendwas blind zusammenkaufen- die Uhren sollten zu mir passen, damit ist nicht nur die Größe gemeint.
Ich mag sportliche bzw. zumindest sportlich angehauchte Uhren, die auch zu meinem Kleidungsstil passen. Und ich mag eher zurückhaltendes Design, weniger bling bling. Ich bevorzuge auch keine bestimmten Hersteller. Ich will aber gar nicht dementieren, dass auch gewisse Marken ein Kribbeln verursachen und man sich dem manchmal nur schwer entziehen kann.

Derzeit besteht meine "Sammlung" aus folgenden Uhren: eine schwarze Breitling Superocean II 42 am Pro III(mein tooliger Diver), eine blaue Omega Seamaster Diver 300 (mein dressiger Diver), eine schwarze Omega Speedmaster Racing am Stahlband (mein Chrono; ja, tatsächlich keine Moonwatch! :wink: ), eine Tudor North Flag am Stahlband (...einfach eine gxxle Uhr, die die Speerspitze meiner Sammlung in Sachen Gangautonomie ist!!!), eine Union Viro Datum mit hellem ZB und schwarzem Lederband mit Kroko- Prägung, eine Seiko Shogun (SBDC029; mein daily rocker, schön leicht mit hohem Tragekomfort...) und -natürlich- eine schwarze Citizen Promaster am schwarz- grauen NATO- Band. Bilder reiche ich gerne noch nach.

"Wie??? Keine Rolex??? Was ist er denn für einer? Hinfort mit ihm." :rofl: Ja, eine Rolex habe ich (noch) nicht. Werde ich irgendwann mal eine haben (müssen)? Eine berechtigte Frage, die ich Euch derzeit nicht beantworten kann. Vielleicht eine Option zum "Projekt 40", welches hier schon genannt wurde? Möglicherweise, aber darüber mache ich mir derzeit keine großen Gedanken.

So, und nun zu Euch Schalkern: :angry: :lol: Also eines mag ich ja wirklich an Euch: Erfolgsfans könnt ihr tatsächlich nicht sein, dass macht Euch umso sympathischer. :rofl: Spaß beiseite: ich nehme den Fussball und daraus resultierende Rivalitäten nicht als meinen Lebensinhalt wahr, insofern bin ich vollkommen entspannt und freue mich auch bei diesem Thema auf sachliche Debatten.
Gestern abend war es schon wieder schlimm genug. Warum ich gestern nicht hingesehen habe, ist daher leicht zu beantworten: die treffen momentan aus drei Metern Entfernung nicht mal einen 40- Tonner, und nur Gegentore schauen macht auf Dauer auch keinen Spaß.

Habt alle einen schönen Tag.

Beste Grüße, Fabian.
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Beste Grüße aus Westfalen...

Beitrag von walter »

Westfale, Borusse und Uhrenfreund ...perfekt :D

Herzlich willkommen hier !

Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Beste Grüße aus Westfalen...

Beitrag von mrdata »

rank hat geschrieben: 15 Feb 2017, 06:11 ... und ausserdem mindestens ein "Projekt 40", so was kann anstecken...
Oh, ja!!! Du bist 39. Hast Du bereits ein Projekt40? Sehr wichtig!!!

:mrgreen:
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Beste Grüße aus Westfalen...

Beitrag von stere »

'dressiger Diver' finde ich eine schöne Formulierung. Dafür verzeihe ich Dir auch das BVB Fansein :mrgreen: . Und bevor du dich wunderst: was woanders die Rolex ist, ist hier im Forum die Speedmaster. Ich gehe davon aus, dass Luigi geraten hat aber er hat damit die Zielrichtung vorgegeben...

Falls es mit der Speedmaster Professional bei Dir nix wird, gräm Dich nicht: ich bin hier schon seit über 10 Jahren dabei und hatte auch noch keine....und werde hier trotzdem geduldet :mrgreen:

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23523
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Beste Grüße aus Westfalen...

Beitrag von MCG »

stere hat geschrieben: 15 Feb 2017, 16:17 ich bin hier schon seit über 10 Jahren dabei und hatte auch noch keine....und werde hier trotzdem geduldet :mrgreen:

stere

Knapp! Unsere Geduld geht zu Ende! :angry: :mrgreen:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Beste Grüße aus Westfalen...

Beitrag von Heinz-Jürgen »

walter hat geschrieben: 15 Feb 2017, 08:51 Westfale, Borusse und Uhrenfreund ...perfekt :D


Walter
Soll das heißen, ich sei nicht perfekt? :angry: :angry: :angry: :lol:


H.-J.
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Beste Grüße aus Westfalen...

Beitrag von walter »

Nein, Nein..natürlich nicht :whistling:

Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 13486
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: Beste Grüße aus Westfalen...

Beitrag von Paulchen »

walter hat geschrieben: 15 Feb 2017, 17:32 Nein, Nein..natürlich nicht :whistling:

Walter
Feigling! :mrgreen:
H-P
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Beste Grüße aus Westfalen...

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Paulchen hat geschrieben: 15 Feb 2017, 20:08
walter hat geschrieben: 15 Feb 2017, 17:32 Nein, Nein..natürlich nicht :whistling:

Walter
Feigling! :mrgreen:
Es ist Respekt, keine Feigheit. :mrgreen:

Heinz-Jürgen, Forums-Ultra
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Re: Beste Grüße aus Westfalen...

Beitrag von Don Tomaso »

Hallo Fabian, und herzlich willkommen!
Deine Zuneigung zu Schwarz-Gelb sei dir ob deines ja noch jungen Lebensalters verziehen, spätestens bei einer 5 vorne wollen wir da aber die Entwicklung zum Höherem sehen! Sprich Bayern. :mrgreen:
nebelparder hat geschrieben: 15 Feb 2017, 08:36... eine schwarze Omega Speedmaster Racing am Stahlband (mein Chrono; ja, tatsächlich keine Moonwatch! :wink: )...
So eine?

Bild
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
Benutzeravatar
safesurfer
Beiträge: 4752
Registriert: 15 Feb 2006, 16:41
Wohnort: bei CCAA
Interessen: Uhren, Fotografie, lecker Essen, lecker Getränk...

Re: Beste Grüße aus Westfalen...

Beitrag von safesurfer »

Willkommen Fabian bei den Uhrenbekloppten. :D

Und Du bist nicht allein - es gibt hier noch ein paar BVB-Fans und auch noch einen mit Dauerkarte (mich :wink: ). Nur der BVB! In der Kneipe gibt es einen entsprechenden Faden.

Das mit den Bildern habe ich notiert und sei beruhigt, es gibt ein Leben ohne Speedy.
Zuletzt geändert von safesurfer am 15 Feb 2017, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Michael

Bälle flach halten, hoch gewinnen....
Benutzeravatar
safesurfer
Beiträge: 4752
Registriert: 15 Feb 2006, 16:41
Wohnort: bei CCAA
Interessen: Uhren, Fotografie, lecker Essen, lecker Getränk...

Re: Beste Grüße aus Westfalen...

Beitrag von safesurfer »

Heinz-Jürgen hat geschrieben: 15 Feb 2017, 16:53
walter hat geschrieben: 15 Feb 2017, 08:51 Westfale, Borusse und Uhrenfreund ...perfekt :D


Walter
Soll das heißen, ich sei nicht perfekt? :angry: :angry: :angry: :lol:


H.-J.
Sagen wir mal, du hast zumindestens einen passablen Uhrengeschmack. :mrgreen:
Gruß Michael

Bälle flach halten, hoch gewinnen....
nebelparder
Beiträge: 23
Registriert: 14 Feb 2017, 20:08
Wohnort: Westfalen / DE

Re: Beste Grüße aus Westfalen...

Beitrag von nebelparder »

Vielen lieben Dank, dass ihr mich so herzlich aufnehmt. :thumbsup:
Ich werde mal ein wenig schnuppern und mich sicher auch bald mal irgendwo einbringen- im Rahmen meiner Möglichkeiten. :lol:

Auch in der "Kneipe" schaue ich gerne mal vorbei.

Ich versuche jetzt mal, ein paar Fotos meiner Uhren hier zu zeigen. Ich hoffe, es klappt....

Edit: so wie ich das sehe, müsste ich meine Fotos erstmal bei einem webhoster hochladen, richtig? Dann schaffe ich das heute leider nicht mehr...
Sorry...

Gruß, Fabian.
Antworten