Landes Verkaufszahlen ?

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Antworten
Shanks
Beiträge: 1
Registriert: 17 Feb 2017, 09:32

Landes Verkaufszahlen ?

Beitrag von Shanks »

Hallo liebe community,
was glaubt ihr welches Land kauft die meisten Uhren wie zb: Omega rolex Tudor Rado Cartier Breitling usw ??

Mich würde mal interessieren welches Land die meiste uhren Käufer hat.

Danke :)
Benutzeravatar
Guntram
Beiträge: 9542
Registriert: 18 Feb 2006, 11:46

Re: Landes Verkaufszahlen ?

Beitrag von Guntram »

Shanks hat geschrieben: 17 Feb 2017, 11:06 Hallo liebe community,
was glaubt ihr welches Land kauft die meisten Uhren wie zb: Omega rolex Tudor Rado Cartier Breitling usw ??

Mich würde mal interessieren welches Land die meiste uhren Käufer hat.

Danke :)
KinderÜberraschung: Das sind ja gleich drei Fragen auf einmal!

Welches Land die meisten Uhren verkauft? Die Schweiz.
Welches Land die meisten Uhren kauft? Hongkong.
Welches Land die meisten Uhrenkäufer hat? China.


Bittesehr. :D
Online
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23524
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Landes Verkaufszahlen ?

Beitrag von MCG »

LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
mike_votec
Beiträge: 9835
Registriert: 15 Feb 2006, 12:29
Wohnort: Niederrhein
Interessen: Uhren, Laufen, Motorrad- und Radfahren, Reisen

Re: Landes Verkaufszahlen ?

Beitrag von mike_votec »

Was bezweckt der Threadersteller mit diesem seinem ersten Beitrag hier im Forum? :roll:
Grüße,

Michael
nebelparder
Beiträge: 23
Registriert: 14 Feb 2017, 20:08
Wohnort: Westfalen / DE

Re: Landes Verkaufszahlen ?

Beitrag von nebelparder »

Semiprofessionelle Datenerhebung für eine Masterarbeit / Praktikum / Stammtisch? Klingt jedenfalls so.... :?
Benutzeravatar
Guntram
Beiträge: 9542
Registriert: 18 Feb 2006, 11:46

Re: Landes Verkaufszahlen ?

Beitrag von Guntram »

nebelparder hat geschrieben: 17 Feb 2017, 17:44 Semiprofessionelle Datenerhebung für eine Masterarbeit
Mit soooner Frage? Semiprofessionell??? Master????? Ogoddogoddogoddd... :shock:

Dafür, dass Du noch nicht so lange hier bist, kannst Du einen echt ganz schön erschrecken. :wink:
Benutzeravatar
mezdis
Beiträge: 1347
Registriert: 21 Nov 2012, 08:12

Re: Landes Verkaufszahlen ?

Beitrag von mezdis »

Na gut, bleiben wir mal positiv eingestellt. Es wäre ja möglich, dass der TS nicht Deutsch als Muttersprache hat. Dann wäre seine "interessante" Ausdrucksweise sicher verständlich.

Zudem finde ich zumindest seine erste Frage nicht ganz unberechtigt. Die Statistiken des FHS kenne ich natürlich, aber da handelt es sich ja nur um Exporte. Welchen Wert die in der Schweiz verkauften Uhren haben, ist dort nicht zu finden. Weiss da jemand Bescheid? Werden in der Schweiz mehr Umsätze als in Hongkong generiert? Keine Ahnung... :?:
___________
Gruss mezdis
nebelparder
Beiträge: 23
Registriert: 14 Feb 2017, 20:08
Wohnort: Westfalen / DE

Re: Landes Verkaufszahlen ?

Beitrag von nebelparder »

Guntram hat geschrieben: 17 Feb 2017, 19:19Dafür, dass Du noch nicht so lange hier bist, kannst Du einen echt ganz schön erschrecken. :wink:
:yahoo: War auch eher augenzwinkernd gemeint, Guntram... :wink:
Mich würde aber auch mal interessieren, welche Intention sich dahinter verbirgt...

Gruß, Fabian.
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Landes Verkaufszahlen ?

Beitrag von stere »

Danke Markus,

was ich erstaunlich finde ist, dass Russland ein so geringes Gewicht hat...sogar Australien hat mehr.... :shock:

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Landes Verkaufszahlen ?

Beitrag von 3fe »

Erstaunlich finde ich, dass die Schweden ordentlich zugelegt haben. Denen gehts gut. 8)
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Online
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23524
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Landes Verkaufszahlen ?

Beitrag von MCG »

stere hat geschrieben: 17 Feb 2017, 20:37
Danke Markus,

was ich erstaunlich finde ist, dass Russland ein so geringes Gewicht hat...sogar Australien hat mehr.... :shock:

stere

Sanktionen, Kaufkraft etc. Den Russen geht es nicht wirklich gut... :?
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Guntram
Beiträge: 9542
Registriert: 18 Feb 2006, 11:46

Re: Landes Verkaufszahlen ?

Beitrag von Guntram »

nebelparder hat geschrieben: 17 Feb 2017, 20:00
:yahoo: War auch eher augenzwinkernd gemeint, Guntram... :wink:
Hatte ich auch so verstanden. Du bist zwar kein Effzeh-Fan, aber Borussen sind ja keine durch und durch schlechten Menschen. :wink:
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Re: Landes Verkaufszahlen ?

Beitrag von Don Tomaso »

3fe hat geschrieben: 17 Feb 2017, 20:45 Erstaunlich finde ich, dass die Schweden ordentlich zugelegt haben. Denen gehts gut. 8)
Nee. Sagt Trump. :mrgreen:
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Landes Verkaufszahlen ?

Beitrag von 3fe »

Schweden hat den ganzen 'Illegalen' im Land eine Schweizer Uhr geschenkt - daher die guten Absatzzahlen. :mrgreen:

#lastnightinsweden
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Antworten