Montblanc Summit Smartwatch

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Antworten
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Montblanc Summit Smartwatch

Beitrag von kochsmichel »

Light side of the mood!
Benutzeravatar
mike_votec
Beiträge: 9835
Registriert: 15 Feb 2006, 12:29
Wohnort: Niederrhein
Interessen: Uhren, Laufen, Motorrad- und Radfahren, Reisen

Re: Montblanc Summit Smartwatch

Beitrag von mike_votec »

Nichts für schmächtige Handgelenke......
Grüße,

Michael
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Montblanc Summit Smartwatch

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Tja, die Auswahl an Smart-Watches wird immer größer. Wollte ich eine, wüsste ich nicht, was ich kaufen sollte.

Letztlich komme ich bei solchen Überlegungen immer wieder schnell zu dem Schluss, dass mein Leben "smart" genug ist und freue mich über ein schönes Stück mechanischer Handwerkskunst am Handgelenk, über das ich die Kontrolle habe und nicht umgekehrt. :wink:

Heinz-Jürgen
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
archimagirus
Beiträge: 3795
Registriert: 25 Aug 2006, 14:33

Re: Montblanc Summit Smartwatch

Beitrag von archimagirus »

Jetzt haben wir's doch weiss auf schwarz 'Made in China' auf einem schweizer Luxus Produkt :mrgreen:
swiss made haben sie mal ganz weggelassen :?
Was mich an diesen smart watches stört ist das der 'Wertverfall' bei einem elektronischen Gimmick in absurde Höhen getrieben wird.
Ob das nun eine Apfel Uhr ist oder eine TH oder MB für 5stellige Beträge. Diese Teile werden in 10 Jahren keine paar hundert Euro mehr wert sein, und zudem technisch völlig antiquiert.
Da kann ich mich an einer mechanischen Uhr noch Jahrzehnte erfreuen.

Die Geschichte von Jerome Lambert ist zwar putzig aber wenn ich eine Alpentour mache habe ich andere Geräte um mich ab zu sichern.

Da wähle ich als letzte Option eine 'smart watch '.
Tickende Grüße, Jan!
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Montblanc Summit Smartwatch

Beitrag von cool runnings »

Heinz-Jürgen hat geschrieben: 17 Mär 2017, 07:31 Tja, die Auswahl an Smart-Watches wird immer größer. Wollte ich eine, wüsste ich nicht, was ich kaufen sollte.

Letztlich komme ich bei solchen Überlegungen immer wieder schnell zu dem Schluss, dass mein Leben "smart" genug ist und freue mich über ein schönes Stück mechanischer Handwerkskunst am Handgelenk, über das ich die Kontrolle habe und nicht umgekehrt. :wink:

Heinz-Jürgen
+ 1

Ich habe mal zwei Tage durchgehend meine Polar M400 getragen, weil ich mich ja etwas mehr bewegen möchte und die Uhr mir zeigt, wie es tatsächlich ist. Das dauerhafte Tragen würde mich mit Sicherheit dabei unterstützen aber ich habe für mich wieder festgestellt, dass man eine Sportuhr zum Sport anzieht. Zu all den anderen Zeiten trage ich dann doch lieber etwas Mechanisches, das weder piept noch klingelt.
Benutzeravatar
alinghi74
Beiträge: 4464
Registriert: 16 Feb 2006, 08:20
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Montblanc Summit Smartwatch

Beitrag von alinghi74 »

archimagirus hat geschrieben: 17 Mär 2017, 07:50 Was mich an diesen smart watches stört ist das der 'Wertverfall' bei einem elektronischen Gimmick in absurde Höhen getrieben wird.
Ob das nun eine Apfel Uhr ist oder eine TH oder MB für 5stellige Beträge. Diese Teile werden in 10 Jahren keine paar hundert Euro mehr wert sein, und zudem technisch völlig antiquiert.
Da kann ich mich an einer mechanischen Uhr noch Jahrzehnte erfreuen.
Genau, wenn überhaupt Smartwatch, dann was billiges. Ist zwar interessant dass die Luxusmarken jetzt da auch mitmischen, aber der Wertzerfall ist doch enorm bei so einem Produkt.
Gruss alinghi74

VintageCERTINAs.ch

Join me on facebook and instagram!
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Montblanc Summit Smartwatch

Beitrag von stere »

archimagirus hat geschrieben: 17 Mär 2017, 07:50 ...Was mich an diesen smart watches stört ist das der 'Wertverfall' bei einem elektronischen Gimmick in absurde Höhen getrieben wird.
Ob das nun eine Apfel Uhr ist oder eine TH oder MB für 5stellige Beträge. Diese Teile werden in 10 Jahren keine paar hundert Euro mehr wert sein, und zudem technisch völlig antiquiert.
Naja, davon lebt ja auch die Industrie ganz gut... Apple findet es ja super, dass man alle paar Jahre ein neues iPhone braucht. Selbst wenn das alte noch voll funktionsfähig ist, sogt man mit den Softwarupdates dafür, dass es langsamer und damit unbenutzbarer wird. Den schweizer Uhrenherstellern war dies bisher nicht so geläufig...aber ich befürchte, dass sie die Idee gerade ganz charmant finden... :whistling: . Hier zählt ja nicht der Wille des Kunden sondern die Frage, wie kann ich mehr verkaufen. :angry:

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
archimagirus
Beiträge: 3795
Registriert: 25 Aug 2006, 14:33

Re: Montblanc Summit Smartwatch

Beitrag von archimagirus »

stere hat geschrieben: 17 Mär 2017, 10:15 . Apple findet es ja super, dass man alle paar Jahre ein neues iPhone braucht. Selbst wenn das alte noch voll funktionsfähig ist, sogt man mit den Softwarupdates dafür, dass es langsamer und damit unbenutzbarer wird. Den schweizer Uhrenherstellern war dies bisher nicht so geläufig...aber ich befürchte, dass sie die Idee gerade ganz charmant finden... :whistling: . Hier zählt ja nicht der Wille des Kunden sondern die Frage, wie kann ich mehr verkaufen. :angry:

stere
Bei apple und beim Auto ist mir das vollends bewusst und da mache ich das Spielchen auch völlig emotionslos mit.
Eine Luxus Produkt erfüllt aber nunmal überhaupt keinen rationellen Zweck :wink: schon gar keine smart watch im Luxus Pelzchen.

Wie gesagt , diese Produkte jucken mich so viel wie die neue Kitty Kat Kollektion.
Tickende Grüße, Jan!
Benutzeravatar
Guntram
Beiträge: 9542
Registriert: 18 Feb 2006, 11:46

Re: Montblanc Summit Smartwatch

Beitrag von Guntram »

Das klingt fast so, als wäre Apple für Dich kein Luxusprodukt. :wink:
archimagirus
Beiträge: 3795
Registriert: 25 Aug 2006, 14:33

Re: Montblanc Summit Smartwatch

Beitrag von archimagirus »

Guntram hat geschrieben: 17 Mär 2017, 12:59 Das klingt fast so, als wäre Apple für Dich kein Luxusprodukt. :wink:
Hat den gleichen Stellenwert wie Klopapier :wink:
Tickende Grüße, Jan!
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Montblanc Summit Smartwatch

Beitrag von cool runnings »

archimagirus hat geschrieben: 17 Mär 2017, 19:17
Guntram hat geschrieben: 17 Mär 2017, 12:59 Das klingt fast so, als wäre Apple für Dich kein Luxusprodukt. :wink:
Hat den gleichen Stellenwert wie Klopapier :wink:
Also ich bin ganz froh darüber, dass es Klopapier gibt. :mrgreen:
archimagirus
Beiträge: 3795
Registriert: 25 Aug 2006, 14:33

Re: Montblanc Summit Smartwatch

Beitrag von archimagirus »

cool runnings hat geschrieben: 17 Mär 2017, 20:09
archimagirus hat geschrieben: 17 Mär 2017, 19:17
Guntram hat geschrieben: 17 Mär 2017, 12:59 Das klingt fast so, als wäre Apple für Dich kein Luxusprodukt. :wink:
Hat den gleichen Stellenwert wie Klopapier :wink:
Also ich bin ganz froh darüber, dass es Klopapier gibt. :mrgreen:
..dito
Tickende Grüße, Jan!
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19654
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Montblanc Summit Smartwatch

Beitrag von jeannie »

cool runnings hat geschrieben: 17 Mär 2017, 20:09Also ich bin ganz froh darüber, dass es Klopapier gibt. :mrgreen:
Auch bei uns zuhause: es darf an allem fehlen.

Ausser Klopapier.


Bild
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
ulpian
Beiträge: 429
Registriert: 15 Feb 2006, 11:30
Wohnort: Niederösterreich
Interessen: Fotografie, Reisen, Uhren, Familie...
Tätigkeit: Öffentlicher Dienst

Re: Montblanc Summit Smartwatch

Beitrag von ulpian »

Aber schöner als das komische Teil welches Tag Heuer rausgehauen hat ist sie alle Mal..
Grüsse Stefan
Antworten