Vorstellung: Omega Grey Side of the Moon

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
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kochsmichel
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Re: Vorstellung: Omega Grey Side of the Moon

Beitrag von kochsmichel »

mike_votec hat geschrieben: 21 Apr 2017, 07:53 Erwarten wir zuviel? Ganz klares Nein!

Und wenn ein bereits verärgerter Kunde seine Neuuhr zur Reklamation einsendet, dann würde ich mir die betreffende Uhr verdammt nochmal 1000%ig in der Endkontrolle ansehen, um definitiv eine weitere Reklamation und Peinlichkeit zu vermeiden.
Das wäre mein Anspruch an Service und Kundenbindung.
Definitiv! Sie bauen mit den Händen eine großartige Welt der METAS-qualifizierten Uhren auf und reißen sie im After-Sale-Service (daher ASS) mit dem Arsch wieder ein. :oops:
Light side of the mood!
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cool runnings
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Re: Vorstellung: Omega Grey Side of the Moon

Beitrag von cool runnings »

mike_votec hat geschrieben: 21 Apr 2017, 07:53 Erwarten wir zuviel? Ganz klares Nein!

Und wenn ein bereits verärgerter Kunde seine Neuuhr zur Reklamation einsendet, dann würde ich mir die betreffende Uhr verdammt nochmal 1000%ig in der Endkontrolle ansehen, um definitiv eine weitere Reklamation und Peinlichkeit zu vermeiden.
Das wäre mein Anspruch an Service und Kundenbindung.
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Heinz-Jürgen
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Re: Vorstellung: Omega Grey Side of the Moon

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Kommt, wir werfen unser ganzes Gewicht in die Waagschale und starten eine Forums-Petition. :wink:
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

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MCG
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Re: Vorstellung: Omega Grey Side of the Moon

Beitrag von MCG »

mrdata hat geschrieben: 21 Apr 2017, 06:20 So, ich habe mal Kontakt aufgenommen. Und auch noch einen weiteren Punkt hinzugefügt... Den ich bei der Ursachenforschung entdeckt habe. :whistling:
Och Meno.
Der Aufwand hält sich mit Uhr verpacken schon in Grenzen. Der Rest wird von Omega erledigt. Allerdings ist die Uhr wieder weg u. die Ängste werden größer :mrgreen:
Ich habe zur Zeit wirre Gedanken. Möchte diese aber noch nicht öffentlich verbreiten. Einfach zu schräg... Oder??? Hmmm.... :mrgreen:
Werde euch bezüglich GreySide auf dem Laufenden halten. Oder damit aufhören, wie ihr wollt. :lol:
Viele Grüße, Dirk
War der Fehler schon beim 1. x benutzen des Chronos??
LG aus Mostindien - Markus
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mrdata
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Re: Vorstellung: Omega Grey Side of the Moon

Beitrag von mrdata »

MCG hat geschrieben: 21 Apr 2017, 10:57 War der Fehler schon beim 1. x benutzen des Chronos??
Das hab ich mich ehrlich gesagt auch gefragt. Und wenn ich ehrlich bin, hab ich sie nicht 2h angeschaut. :mrgreen:
Die Chrono Funktion hab ich nur kurz getestet. Und da ist es so - je weiter der Stoppsekundenzeiger von der 12 entfernt ist, desto weiter überläuft er die 12 dann auch beim Reset. Und ich glaub ich habe nur kurz getestet ob er läuft u. wieder zurückstellt. :oops:
Ich kann Deine Frage leider nicht zu 100% beantworten, Markus.

Viele Grüße, Dirk
nasowas
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Re: Vorstellung: Omega Grey Side of the Moon

Beitrag von nasowas »

mrdata hat geschrieben: 18 Apr 2017, 10:28 Viel Gluck mit Fusel mach ich, wenn ...
Und, bekommst du so den virtuellen 2. Sekundenzeiger wenigstens auf die Zwölfe :mrgreen: ?

Wer den Schaden hat .... mein aufrichtiges Mitgefühl. Sehr ärgerlich, das. Wo sie doch sowieso jedesmal die Zeiger austauschen :roll:. Und die andauernde Hin- und Herschickerei nervt auch. Irgend jemand muss das Päckchen schließlich Bereithalten und Entgegennehmen - und irgendwann muss Mann sich da auch mal rechtfertigen. Hoffentlich bekommt es Pforzheim diesmal hin.

Benjamin
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mrdata
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Re: Vorstellung: Omega Grey Side of the Moon

Beitrag von mrdata »

Abholung u. Zustellung mache ich einfach im Geschäft. Das ist kein Thema. Die Kollegen wundern sich höchstens darüber, warum ich so viele Pakete bekomme, die nur ich annehmen darf... :mrgreen:
Wolke
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Re: Vorstellung: Omega Grey Side of the Moon

Beitrag von Wolke »

mrdata hat geschrieben: 20 Apr 2017, 19:53 Bild

Oder muss das so? :mrgreen:


:shock:


Ich kann es kaum glauben, dass jetzt schon wieder was ist. Da wäre ich langsam richtig sauer. :angry: Du hast eine Geduld!
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mrdata
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Re: Vorstellung: Omega Grey Side of the Moon

Beitrag von mrdata »

Wolke hat geschrieben: 23 Apr 2017, 19:48 Da wäre ich langsam richtig sauer. :angry:
Kannst Du das überhaupt? :wink:
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Heinrich
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Re: Vorstellung: Omega Grey Side of the Moon

Beitrag von Heinrich »

mrdata hat geschrieben: 21 Apr 2017, 16:20 ...
Und da ist es so - je weiter der Stoppsekundenzeiger von der 12 entfernt ist, desto weiter überläuft er die 12 dann auch beim Reset.
...
Der Stoppsekundenzeiger rutscht wohl im Futter. Ein wohl dosierter Schlag mit dem passenden Lochpunzen auf die Vernietung und alles ist wieder im Lot. Alternativ kann man auch ein winziges Tröpfchen flüssigen Sekundenkleber auf die Unterseite des Zeigers geben. In der Regel sieht man nachher nicht mal, dass da einer dran gearbeitet hat.

Heinrich
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mrdata
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Re: Vorstellung: Omega Grey Side of the Moon

Beitrag von mrdata »

Heinrich hat geschrieben:
mrdata hat geschrieben: ...
Und da ist es so - je weiter der Stoppsekundenzeiger von der 12 entfernt ist, desto weiter überläuft er die 12 dann auch beim Reset.
...
Der Stoppsekundenzeiger rutscht wohl im Futter. Ein wohl dosierter Schlag mit dem passenden Lochpunzen auf die Vernietung und alles ist wieder im Lot. Alternativ kann man auch ein winziges Tröpfchen flüssigen Sekundenkleber auf die Unterseite des Zeigers geben. In der Regel sieht man nachher nicht mal, dass da einer dran gearbeitet hat.

Heinrich
Stopp! :shock: Ich will das alles gar nicht hören. :lol:
Es ist so, dass die Abweichung mit 4 Sekunden vor 12 sein Maximum erreicht hat, egal von welchem Punkt aus ich nun den Reset mache. Als hätte die max. Kraft den Endanschlag nun bestimmt. So mal die Informatikerlogik. :mrgreen:
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PinkFloyd
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Re: Vorstellung: Omega Grey Side of the Moon

Beitrag von PinkFloyd »

kochsmichel hat geschrieben: 21 Apr 2017, 08:13
mike_votec hat geschrieben: 21 Apr 2017, 07:53 Erwarten wir zuviel? Ganz klares Nein!

Und wenn ein bereits verärgerter Kunde seine Neuuhr zur Reklamation einsendet, dann würde ich mir die betreffende Uhr verdammt nochmal 1000%ig in der Endkontrolle ansehen, um definitiv eine weitere Reklamation und Peinlichkeit zu vermeiden.
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Definitiv! Sie bauen mit den Händen eine großartige Welt der METAS-qualifizierten Uhren auf und reißen sie im After-Sale-Service (daher ASS) mit dem Arsch wieder ein. :oops:
Mit den beiden Statements ist eigentlich alles gesagt.

Wenn Omega das nicht hinkriegt, dann muss man mal ein paar ganz klare Worte finden. Mal sehen, ob sie dann die akurve kriegen.

Und wenn man als Kunde damit nicht leben kann, die Konsequenzen ziehen.
Beste Grüße
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stere
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Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Vorstellung: Omega Grey Side of the Moon

Beitrag von stere »

PinkFloyd hat geschrieben: 24 Apr 2017, 07:44Und wenn man als Kunde damit nicht leben kann, die Konsequenzen ziehen.
Soweit ist unser Dirk noch nicht... er kauft weiterhin bei der Marke :whistling: :mrgreen:

stere

PS: Nachdem meine Inge damals 3x nach dem Service wieder wegen Fehlern zurück ging, ist diese Marke konsequenterweise für mich gestorben...Uhr verkauft und keine neue wieder angeschaut.... :evil:
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Wolke
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Re: Vorstellung: Omega Grey Side of the Moon

Beitrag von Wolke »

mrdata hat geschrieben: 23 Apr 2017, 20:38
Wolke hat geschrieben: 23 Apr 2017, 19:48 Da wäre ich langsam richtig sauer. :angry:
Kannst Du das überhaupt? :wink:
Heee, in mir steckt doch ein leopardenwürgendes Ungeheuer... :wink:

Wo kriegt denn dein Konzi seine Omegas her? Die letzten drei hatten doch alle etwas, von sich lösender Entspiegelung über verschmierte Leuchtmasse auf den Indexen zu unsauber verarbeitetem Zifferblatt. Das ist schon eine Leistung. :?
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Xeper
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Re: Vorstellung: Omega Grey Side of the Moon

Beitrag von Xeper »

Spricht weder für Omega noch den Konzi. Bei meinem wären zumindest die Uhren mit den direkt sichtbaren Mängeln so nicht in den Verkauf gegangen. Dirk´s Beharrlichkeit bei Omega ist bewundernswert. Oder verrückt. :wink: Nach ähnlichen Problemen mit mehreren neu gekauften Sinn hat sich die Marke für mich vorerst erledigt. Auf der anderen Seite gibt es solche Probleme wohl leider bei allen Marken. In der Regel hat man aber zum Glück keine solche Serie hintereinander.
Grüße
Xeper
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