Welche ist die schönste Inge?

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Maximus82
Beiträge: 2521
Registriert: 12 Apr 2007, 15:08
Wohnort: Wien

Welche ist die schönste Inge?

Beitrag von Maximus82 »

Hallo,

inspiriert durch die Fragestellung um die 3227 würde mich mal interessieren, welche IWC Ingenieur Referenz für euch die schönste Inge ist?
Nennungen von Vintage Schönheiten wie einer 666 oder dergleichen lasse ich mal nur bedingt gelten, da wir hier bei den aktuellen Modellen sind und es mir auch eher um Genta-inspiriertes Design geht. Auch da gibt es ja eine recht große Vielfalt an Referenzen.
lg Stephan
Benutzeravatar
MPG
Beiträge: 4385
Registriert: 20 Dez 2006, 21:00
Wohnort: bei Hamburg
Interessen: Fotgrafie, Autos, Uhren, Musik
Tätigkeit: Geschäftsführer IT

Re: Welche ist die schönste Inge?

Beitrag von MPG »

Viele Grüße
--Michael--

Wer nur Jux machen will, den kann man nicht ernst nehmen.
Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11881
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Re: Welche ist die schönste Inge?

Beitrag von schlumpf »

Die große Genta ist die schönste für mich, weil sie sehr eigenständig ist mit damals absolut innovativem Gehäusedesign. Die von Dean ist auch eine tolle Uhr, aber vom Design her ist sie nicht so extravagant, sondern sehr ruhig und schlicht. Hat natürlich auch etwas. Die kleinen Genta-Modelle, zum Beispiel mit dem Millimeterpapier-Zifferblatt-Muster, gefallen mir auch sehr gut, sind aber eben nur die kleinen, abgespeckten Schwestern der Großen.
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Welche ist die schönste Inge?

Beitrag von 3fe »

Der Chrono von Armin
Bild

oder die Laureus
Bild

:thumbsup: :thumbsup:
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Welche ist die schönste Inge?

Beitrag von Heinz-Jürgen »

schlumpf hat geschrieben: 25 Apr 2017, 19:11 Die große Genta ist die schönste für mich, weil sie sehr eigenständig ist mit damals absolut innovativem Gehäusedesign. Die von Dean ist auch eine tolle Uhr, aber vom Design her ist sie nicht so extravagant, sondern sehr ruhig und schlicht. Hat natürlich auch etwas. Die kleinen Genta-Modelle, zum Beispiel mit dem Millimeterpapier-Zifferblatt-Muster, gefallen mir auch sehr gut, sind aber eben nur die kleinen, abgespeckten Schwestern der Großen.
+1. Hinzu kommt der schöne Bandanschluss am Gehäuse.

Heinz-Jürgen
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Classic-Chrono
Beiträge: 3854
Registriert: 17 Feb 2006, 18:45

Re: Welche ist die schönste Inge?

Beitrag von Classic-Chrono »

666
Online
möhne
Beiträge: 4200
Registriert: 16 Feb 2006, 14:16

Re: Welche ist die schönste Inge?

Beitrag von möhne »

Meine Vavoriten sind die 1832, natürlich die 3227 als legitime Nachfolgerin und die 3234.
Generell finde ich aber alle Ingenieure :thumbsup: .

Gruß!


Klaus
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Welche ist die schönste Inge?

Beitrag von cool runnings »

666 und 866

Maximus82 hat geschrieben: 25 Apr 2017, 17:32
Nennungen von Vintage Schönheiten wie einer 666 oder dergleichen lasse ich mal nur bedingt gelten, da wir hier bei den aktuellen Modellen sind und es mir auch eher um Genta-inspiriertes Design geht.
Ach so, ich bin ja raus. :mrgreen:
Maximus82
Beiträge: 2521
Registriert: 12 Apr 2007, 15:08
Wohnort: Wien

Re: Welche ist die schönste Inge?

Beitrag von Maximus82 »

Nein, nein Dean, keine Bange - aber deine Referenzen finde ich konkurrenzlos schön. :wink:
lg Stephan
Benutzeravatar
TSID
Beiträge: 4575
Registriert: 16 Mär 2007, 08:47

Re: Welche ist die schönste Inge?

Beitrag von TSID »

Dank Hertie bin ich hier vorbelastet, was meine Meinung zur schönsten Inge angeht.

Bild
- Kai -

- Das Ziel ist im Weg -
Online
möhne
Beiträge: 4200
Registriert: 16 Feb 2006, 14:16

Re: Welche ist die schönste Inge?

Beitrag von möhne »

TSID hat geschrieben: 26 Apr 2017, 06:26 Dank Hertie bin ich hier vorbelastet, was meine Meinung zur schönsten Inge angeht.

Bild
:thumbsup:
Benutzeravatar
watch-watcher
Beiträge: 2416
Registriert: 25 Feb 2006, 16:59
Wohnort: Vest Recklinghausen

Re: Welche ist die schönste Inge?

Beitrag von watch-watcher »

3fe hat geschrieben: 25 Apr 2017, 20:10 die Laureus
Bild
:thumbsup: :thumbsup:
Für mich ist es auch die schönste Inge und so wie es aussieht, wir die Laureus demnächst auch zu meiner Kollektion gehören. :yahoo: :yahoo:
Viele Grüße
Wilhelm
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 13619
Registriert: 15 Feb 2006, 12:07
Wohnort: Im Wiesental zwischen Basel und Feldberg
Tätigkeit: Rentner aka Rentier aka Privatier aka Pensionär
Kontaktdaten:

Re: Welche ist die schönste Inge?

Beitrag von Ralf »

Bild

Als ich sie vor 11 Jahren gekauft habe hätte ich nicht für "dies ist die Schönste" plädiert. Für mich ist das Bemerkenswerteste an der Uhr, das das Design nicht langweiliger wird, sondern im Gegenteil ich es mit der Zeit immer interessanter und gelungener finde. Einzig, dass die 5 Bohrungen exakt ausgerichtet sind, ich fände eine geschraubten Ring mit individueller Ausrichtung attraktiver als die ausgerichtete Variante mit Bajonett.
Man liest sich!

Ralf
Benutzeravatar
ChronoCop
Beiträge: 2684
Registriert: 21 Feb 2006, 08:28

Re: Welche ist die schönste Inge?

Beitrag von ChronoCop »

Für mich Deans dunkle 666 und Tony C.s arabisch angehauchte:

Bild

Die neue 3227 mit ihren vielen Variationen sieht für mich immer noch aus, als hätte jemand die Drehlunette vergessen/verloren.

Herzl.,
Brane
Benutzeravatar
C.95
Beiträge: 2026
Registriert: 07 Jul 2012, 10:36

Re: Welche ist die schönste Inge?

Beitrag von C.95 »

Die schönste Ing. gibt es noch nicht.

Dies ist meine Erwartung an die Zukunft:

Bild

Bis dahin bleibt diese 1832 mit dem silbernen ZB meine schönste Ing. :-)

Bild
Zuletzt geändert von C.95 am 26 Apr 2017, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten