Welche ist die schönste Inge?

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Maximus82
Beiträge: 2382
Registriert: 12 Apr 2007, 15:08
Wohnort: Wien

Welche ist die schönste Inge?

Beitrag von Maximus82 » 25 Apr 2017, 17:32

Hallo,

inspiriert durch die Fragestellung um die 3227 würde mich mal interessieren, welche IWC Ingenieur Referenz für euch die schönste Inge ist?
Nennungen von Vintage Schönheiten wie einer 666 oder dergleichen lasse ich mal nur bedingt gelten, da wir hier bei den aktuellen Modellen sind und es mir auch eher um Genta-inspiriertes Design geht. Auch da gibt es ja eine recht große Vielfalt an Referenzen.
lg Stephan

Benutzeravatar
MPG
Beiträge: 4385
Registriert: 20 Dez 2006, 21:00
Wohnort: bei Hamburg
Interessen: Fotgrafie, Autos, Uhren, Musik
Tätigkeit: Geschäftsführer IT

Re: Welche ist die schönste Inge?

Beitrag von MPG » 25 Apr 2017, 18:44

Viele Grüße
--Michael--

Wer nur Jux machen will, den kann man nicht ernst nehmen.

Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11298
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Re: Welche ist die schönste Inge?

Beitrag von schlumpf » 25 Apr 2017, 19:11

Die große Genta ist die schönste für mich, weil sie sehr eigenständig ist mit damals absolut innovativem Gehäusedesign. Die von Dean ist auch eine tolle Uhr, aber vom Design her ist sie nicht so extravagant, sondern sehr ruhig und schlicht. Hat natürlich auch etwas. Die kleinen Genta-Modelle, zum Beispiel mit dem Millimeterpapier-Zifferblatt-Muster, gefallen mir auch sehr gut, sind aber eben nur die kleinen, abgespeckten Schwestern der Großen.
Schöne Uhrengrüße, Gerhard

Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10372
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Welche ist die schönste Inge?

Beitrag von 3fe » 25 Apr 2017, 20:10

Der Chrono von Armin
Bild

oder die Laureus
Bild

:thumbsup: :thumbsup:
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.

Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 10318
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Welche ist die schönste Inge?

Beitrag von Heinz-Jürgen » 25 Apr 2017, 20:20

schlumpf hat geschrieben:
25 Apr 2017, 19:11
Die große Genta ist die schönste für mich, weil sie sehr eigenständig ist mit damals absolut innovativem Gehäusedesign. Die von Dean ist auch eine tolle Uhr, aber vom Design her ist sie nicht so extravagant, sondern sehr ruhig und schlicht. Hat natürlich auch etwas. Die kleinen Genta-Modelle, zum Beispiel mit dem Millimeterpapier-Zifferblatt-Muster, gefallen mir auch sehr gut, sind aber eben nur die kleinen, abgespeckten Schwestern der Großen.
+1. Hinzu kommt der schöne Bandanschluss am Gehäuse.

Heinz-Jürgen
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh

Classic-Chrono
Beiträge: 3669
Registriert: 17 Feb 2006, 18:45

Re: Welche ist die schönste Inge?

Beitrag von Classic-Chrono » 25 Apr 2017, 20:28

666

möhne
Beiträge: 3805
Registriert: 16 Feb 2006, 14:16

Re: Welche ist die schönste Inge?

Beitrag von möhne » 25 Apr 2017, 20:45

Meine Vavoriten sind die 1832, natürlich die 3227 als legitime Nachfolgerin und die 3234.
Generell finde ich aber alle Ingenieure :thumbsup: .

Gruß!


Klaus

Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 19761
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Welche ist die schönste Inge?

Beitrag von cool runnings » 25 Apr 2017, 21:48

666 und 866

Maximus82 hat geschrieben:
25 Apr 2017, 17:32

Nennungen von Vintage Schönheiten wie einer 666 oder dergleichen lasse ich mal nur bedingt gelten, da wir hier bei den aktuellen Modellen sind und es mir auch eher um Genta-inspiriertes Design geht.
Ach so, ich bin ja raus. :mrgreen:

Maximus82
Beiträge: 2382
Registriert: 12 Apr 2007, 15:08
Wohnort: Wien

Re: Welche ist die schönste Inge?

Beitrag von Maximus82 » 25 Apr 2017, 22:26

Nein, nein Dean, keine Bange - aber deine Referenzen finde ich konkurrenzlos schön. :wink:
lg Stephan

Benutzeravatar
TSID
Beiträge: 4558
Registriert: 16 Mär 2007, 08:47

Re: Welche ist die schönste Inge?

Beitrag von TSID » 26 Apr 2017, 06:26

Dank Hertie bin ich hier vorbelastet, was meine Meinung zur schönsten Inge angeht.

Bild
- Kai -

- Das Ziel ist im Weg -

möhne
Beiträge: 3805
Registriert: 16 Feb 2006, 14:16

Re: Welche ist die schönste Inge?

Beitrag von möhne » 26 Apr 2017, 07:40

TSID hat geschrieben:
26 Apr 2017, 06:26
Dank Hertie bin ich hier vorbelastet, was meine Meinung zur schönsten Inge angeht.

Bild
:thumbsup:

watch-watcher
Beiträge: 2065
Registriert: 25 Feb 2006, 16:59
Wohnort: Großraum Dortmund

Re: Welche ist die schönste Inge?

Beitrag von watch-watcher » 26 Apr 2017, 09:10

3fe hat geschrieben:
25 Apr 2017, 20:10
die Laureus
Bild
:thumbsup: :thumbsup:
Für mich ist es auch die schönste Inge und so wie es aussieht, wir die Laureus demnächst auch zu meiner Kollektion gehören. :yahoo: :yahoo:
Viele Grüße
Wilhelm

Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 12421
Registriert: 15 Feb 2006, 12:07
Wohnort: Im Wiesental zwischen Basel und Feldberg
Tätigkeit: Dipl.-Ing. FWT
Kontaktdaten:

Re: Welche ist die schönste Inge?

Beitrag von Ralf » 26 Apr 2017, 09:25

Bild

Als ich sie vor 11 Jahren gekauft habe hätte ich nicht für "dies ist die Schönste" plädiert. Für mich ist das Bemerkenswerteste an der Uhr, das das Design nicht langweiliger wird, sondern im Gegenteil ich es mit der Zeit immer interessanter und gelungener finde. Einzig, dass die 5 Bohrungen exakt ausgerichtet sind, ich fände eine geschraubten Ring mit individueller Ausrichtung attraktiver als die ausgerichtete Variante mit Bajonett.
Man liest sich!

Ralf

Benutzeravatar
ChronoCop
Beiträge: 2422
Registriert: 21 Feb 2006, 08:28

Re: Welche ist die schönste Inge?

Beitrag von ChronoCop » 26 Apr 2017, 09:50

Für mich Deans dunkle 666 und Tony C.s arabisch angehauchte:

Bild

Die neue 3227 mit ihren vielen Variationen sieht für mich immer noch aus, als hätte jemand die Drehlunette vergessen/verloren.

Herzl.,
Brane

Benutzeravatar
C.95
Beiträge: 1418
Registriert: 07 Jul 2012, 10:36

Re: Welche ist die schönste Inge?

Beitrag von C.95 » 26 Apr 2017, 10:04

Die schönste Ing. gibt es noch nicht.

Dies ist meine Erwartung an die Zukunft:

Bild

Bis dahin bleibt diese 1832 mit dem silbernen ZB meine schönste Ing. :-)

Bild
Zuletzt geändert von C.95 am 26 Apr 2017, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten