Nur keine Angst vor Datumslupen

Allgemeine Diskussionen rund um Vintage-Uhren (Oldtimer)
Wolke
Beiträge: 1186
Registriert: 16 Mai 2014, 10:21
Interessen: Musik, Filme und Uhren

Nur keine Angst vor Datumslupen

Beitrag von Wolke »

:whistling: :wink:


Bild


Und auch nicht vor dem bisschen Radium... 8)


Heute aus der Revi abgeholt. In ihr tickt ein hübsches FL1152 Automatik Werk (AS 1687 Basis).
Das Foto hier wird der Uhr nicht gerecht. Ich muss morgen oder am Samstag von ihr noch bessere Bilder machen.

Wie findet ihr sie? Mal was anderes, nicht? :D
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Nur keine Angst vor Datumslupen

Beitrag von 3fe »

Sehr feines Ührchen - Gratulation Nadja :thumbsup:
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Nur keine Angst vor Datumslupen

Beitrag von MCG »

Cool und Gratulation! :thumbsup: :D
Du hast ja einen Speed drauf... das macht einem das Warten nicht einfacher... :roll: :wink:

LG aus dem Research-Triangle in den USA - Markus
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Nur keine Angst vor Datumslupen

Beitrag von mrdata »

Wolke hat geschrieben: 27 Apr 2017, 22:58 Und auch nicht vor dem bisschen Radium... 8)
Da strahlt die Nadja! :mrgreen: :wink: Wenn Du so weiter machst, wird das Dein Bereich hier... :lol: Herzlichen Glückwunsch u. wie immer viel Freude mit Deinem neuen Schätzchen!

Dirk
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Nur keine Angst vor Datumslupen

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Hallo, Nadja!

Glückwunsch zur Erweiterung der Vintage-Familie!

Hat aber mehr Bilder verdient. Mir gefällt das Zifferblatt mit der Minuterie auf der Rehaut. Was ist sie denn für ein Jahrgang?


Heinz-Jürgen
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11882
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Re: Nur keine Angst vor Datumslupen

Beitrag von schlumpf »

Sieht schick aus! Freue mich auf mehr Fotos. Von wann ist die, Ende 1950er?
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
Benutzeravatar
bmann
Beiträge: 447
Registriert: 20 Sep 2009, 19:20

Re: Nur keine Angst vor Datumslupen

Beitrag von bmann »

Ich finde sie goldig, und strahlend :D
Sie ist wirklich perfekt geworden :thumbsup:

Viel Freude mit dem schönen Stück !
Gruss, Markus
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Nur keine Angst vor Datumslupen

Beitrag von kochsmichel »

Wolke hat geschrieben: 27 Apr 2017, 22:58 Mal was anderes, nicht? :D
Mal was anderes.....Glückwunsch :D
Light side of the mood!
nasowas
Beiträge: 1396
Registriert: 22 Jan 2016, 10:56

Re: Nur keine Angst vor Datumslupen

Beitrag von nasowas »

Sieht gut aus, Glückwunsch!
Die Leuchtmasse sieht aber noch ziemlich frisch aus. Mit dem Geigerzähler getestet :wink:?

Benjamin
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Nur keine Angst vor Datumslupen

Beitrag von gatewnrw »

Schön! Glückwunsch zur ergatterten Schönheit, die hat was (ich schreib ma nix von Ausstrahlung und so). Ich mag die alten FL, könnte mir auch zwei schnappen, einmal im Design ähnlich der von Dur gezeigten, einmal eine NOS 36000er im TV-Screenformst.

Viel Spaß beim weiteren Jagen.

LG Peter
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Wolke
Beiträge: 1186
Registriert: 16 Mai 2014, 10:21
Interessen: Musik, Filme und Uhren

Re: Nur keine Angst vor Datumslupen

Beitrag von Wolke »

Vielen Dank an euch alle! Sie läuft perfekt. :D Die Uhr müsste aus den frühen 60ern sein. Jedenfalls nach der Deklarationspflicht von radioaktivem Material auf Zifferblättern.

nasowas hat geschrieben: 28 Apr 2017, 09:48 Sieht gut aus, Glückwunsch!
Die Leuchtmasse sieht aber noch ziemlich frisch aus. Mit dem Geigerzähler getestet :wink:?

Benjamin

Ja, gleich nach dem ich das -RA- auf dem Zifferblatt entdeckt habe. Der Geigerzähler zeigte zwischen 0,4 - 0,8 uSv. 8)
Wolke
Beiträge: 1186
Registriert: 16 Mai 2014, 10:21
Interessen: Musik, Filme und Uhren

Re: Nur keine Angst vor Datumslupen

Beitrag von Wolke »

gatewnrw hat geschrieben: 28 Apr 2017, 13:12 Schön! Glückwunsch zur ergatterten Schönheit, die hat was (ich schreib ma nix von Ausstrahlung und so). Ich mag die alten FL, könnte mir auch zwei schnappen, einmal im Design ähnlich der von Dur gezeigten, einmal eine NOS 36000er im TV-Screenformst.

Viel Spaß beim weiteren Jagen.

LG Peter
Hört sich doch gut an! Was lässt Dich denn zögern? :)
Wolke
Beiträge: 1186
Registriert: 16 Mai 2014, 10:21
Interessen: Musik, Filme und Uhren

Re: Nur keine Angst vor Datumslupen

Beitrag von Wolke »

Hier noch ein besseres Foto der Schönen. Ist sie nicht hübsch? :D

Bild



Bild

Sorry, ich kriege das mit den Bildern im Moment nicht besser hin. :oops:


Bild
Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11882
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Re: Nur keine Angst vor Datumslupen

Beitrag von schlumpf »

Sieh cool aus, und das mit den Fotos wird schon. :thumbsup:
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
nasowas
Beiträge: 1396
Registriert: 22 Jan 2016, 10:56

Re: Nur keine Angst vor Datumslupen

Beitrag von nasowas »

Wolke hat geschrieben: 28 Apr 2017, 18:47 Der Geigerzähler zeigte zwischen 0,4 - 0,8 uSv.
:thumbsup:
Bild
Schön isse. Sieht so harmlos aus :tongueout:.

Benjamin
Antworten