Briten kaufen Breitling

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Radiopirat
Beiträge: 1157
Registriert: 20 Apr 2016, 10:03
Interessen: Laser, Funk, Musik, Schönwettertauchen (PADI AOWD)

Briten kaufen Breitling

Beitrag von Radiopirat »

Briten kaufen Breitling... eben aus der Presse...

http://www.20min.ch/finance/news/story/28504662
Auch das geht vorbei!
Benutzeravatar
watch-watcher
Beiträge: 2416
Registriert: 25 Feb 2006, 16:59
Wohnort: Vest Recklinghausen

Re: Briten kaufen Breitling

Beitrag von watch-watcher »

Ja, so sind die Zeiten aber als Optimist gehe ich einmal davon aus, dass sich sicherlich nicht viel ändern wird.
Viele Grüße
Wilhelm
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Briten kaufen Breitling

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Ich habe beruflich mit einer Firma aus dem CVC-Portfolio zu tun. Der Druck, den CVC dort - und wahrscheinlich dann auch bei Breitling - ausübt, ist enorm hoch. Sie werden sie ausquetschen bis zum letzten Tropfen und dann wieder abstoßen.

Heinz-Jürgen
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Briten kaufen Breitling

Beitrag von mrdata »

Heinz-Jürgen hat geschrieben: 28 Apr 2017, 14:10 Ich habe beruflich mit einer Firma aus dem CVC-Portfolio zu tun. Der Druck, den CVC dort - und wahrscheinlich dann auch bei Breitling - ausübt, ist enorm hoch. Sie werden sie ausquetschen bis zum letzten Tropfen und dann wieder abstoßen.

Heinz-Jürgen
:crying:
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Briten kaufen Breitling

Beitrag von MCG »

Heinz-Jürgen hat geschrieben: 28 Apr 2017, 14:10 Ich habe beruflich mit einer Firma aus dem CVC-Portfolio zu tun. Der Druck, den CVC dort - und wahrscheinlich dann auch bei Breitling - ausübt, ist enorm hoch. Sie werden sie ausquetschen bis zum letzten Tropfen und dann wieder abstoßen.

Heinz-Jürgen
Welche Firma denn?
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Briten kaufen Breitling

Beitrag von Heinz-Jürgen »

MCG hat geschrieben: 28 Apr 2017, 17:03
Heinz-Jürgen hat geschrieben: 28 Apr 2017, 14:10 Ich habe beruflich mit einer Firma aus dem CVC-Portfolio zu tun. Der Druck, den CVC dort - und wahrscheinlich dann auch bei Breitling - ausübt, ist enorm hoch. Sie werden sie ausquetschen bis zum letzten Tropfen und dann wieder abstoßen.

Heinz-Jürgen
Welche Firma denn?
Ist nicht forumsgeeignet, das Thema. Ich sags Dir auf anderem Weg.

Heinz-Jürgen
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Briten kaufen Breitling

Beitrag von 3fe »

Heinz-Jürgen hat geschrieben: 28 Apr 2017, 14:10 Ich habe beruflich mit einer Firma aus dem CVC-Portfolio zu tun. Der Druck, den CVC dort - und wahrscheinlich dann auch bei Breitling - ausübt, ist enorm hoch. Sie werden sie ausquetschen bis zum letzten Tropfen und dann wieder abstoßen.

Heinz-Jürgen
Finanzinvestor - da geb ich dir Brief und Siegel. Die haben für Uhren und Tradition nicht das Geringste übrig. :cry:
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11882
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Re: Briten kaufen Breitling

Beitrag von schlumpf »

Muss denn da auch noch der Biver ran?! - Schade, wenn die Investoren den Karren vor die Wand fahren. Wir werden es beobachten.
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Briten kaufen Breitling

Beitrag von mrdata »

@Gerhard: volle Zustimmung!

@all: warum? Also im Normalfall Geld. Aber ich verstehe es nicht :crying:
Johannes Fend
Beiträge: 1810
Registriert: 18 Sep 2007, 14:44
Wohnort: Vorarlberg

Re: Briten kaufen Breitling

Beitrag von Johannes Fend »

Hier wird beschrieben, dass womöglich ein Familienmitglied verkaufen wollte und zwei nicht:

http://www.focus.de/finanzen/experten/b ... 48951.html

Solche gegenseitigen finanziellen Abgeltungen sind schon beim kleinsten Familienbetrieb oder bei Weitergabe von Immobilienbesitz nicht zu unterschätzen.

3fe hat geschrieben: 28 Apr 2017, 21:17 Finanzinvestor - da geb ich dir Brief und Siegel. Die haben für Uhren und Tradition nicht das Geringste übrig. :cry:
Ok, zB. Loewe und Elac - beides auch Traditionsfirmen - gibt's dank Investoren noch und die Produkte sind wohl kaum schlechter als vorher - beide immer noch (oder erneut) im gehobeneren Preissegment mit Wertschöpfung in Deutschland. Auch wenn sowas immer etwas schade ist, nicht jeder Investor muss zwangsläufig die ganze Produktpolitik verwässern, man wird sehen.
Gruß Johannes
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Re: Briten kaufen Breitling

Beitrag von mhanke »

Leica und Blackstone funktionieren auch ganz gut.
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11882
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Re: Briten kaufen Breitling

Beitrag von schlumpf »

Ich sehe es ein bisschen wie bei IWC. Georges Kern kam aus einer ganz anderen Richtung zu IWC, hatte mir Uhren vorher wenig zu tun - und ich finde, dass sich die Marke aus so entwickelt hat. Das, was IWC früher ausgemacht hat, ist faktisch weg, keine Eigenständigkeit mehr, nur noch Mainstream - und Kasse machen. Die emotionale Bindung an IWC ist bei vielen IWC-Fans inzwischen bei Null angekommen, was aber auch völlig egal ist, weil das Geld ganz woanders gemacht wird. Und letztlich zählt am Ende nur das. Ich kann mir gut vorstellen, dass es Breitling auch so gehen wird.

Ach, ich tröste mich mit der hier:

Bild

Bild
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 11314
Registriert: 15 Feb 2006, 11:29

Re: Briten kaufen Breitling

Beitrag von PinkFloyd »

Ein schöner Trost :thumbsup:
Beste Grüße
... FAILURE IS NOT AN OPTION
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Briten kaufen Breitling

Beitrag von stere »

@Schlumpf: Ich hatte in Erinnerung, dass GK bei IWC aus der Familie von Juwelier Kern (inzwischen an Bucherer verkauft) kommt. Da liegt das Thema aber schon irgendwie in der Familie....

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Re: Briten kaufen Breitling

Beitrag von mhanke »

schlumpf hat geschrieben: 29 Apr 2017, 11:07Ich kann mir gut vorstellen, dass es Breitling auch so gehen wird.
Etwa so war auch die Mehrheitsmeinung beim Verkauf der Marke an Schneider. Nicht ganz zu Unrecht, denn die "alte Breitling" war weg, stattdessen sah man zunehmend Bling und Show. Aber insgesamt hat Breitling dann doch seinen eigenen Charakter neu definiert, und zwar nicht unbedingt schlecht. Das muss sich mit einem neuen Eigentümer nicht unbedingt ändern.

Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Antworten