Und noch eine Omega....

Allgemeine Diskussionen rund um Vintage-Uhren (Oldtimer)
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Und noch eine Omega....

Beitrag von gatewnrw »

Anmerkung zum besseren Verständnis:

das war die süddeutsche Leasart!



LG Peter
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Und noch eine Omega....

Beitrag von MCG »

Thomas H. Ernst hat geschrieben: 02 Sep 2017, 17:42
Wolke hat geschrieben: 01 Sep 2017, 11:22Soso THE, du hälst mich also für zu doof um das zu verstehen?? :angry: :wink:
Neeeee, doch nicht Diiiiiich!

Ich wollte den Vorgang insgesamt nicht verkomplizieren, nicht dass noch jemand Vermutungen bezüglich falscher Zeiger oder so äussert.
... Also miiiiich hätte das jetzt nicht überzeugt... :whistling: :mrgreen:
LG aus Mostindien - Markus
haspe1
Beiträge: 721
Registriert: 24 Feb 2006, 18:21

Re: Und noch eine Omega....

Beitrag von haspe1 »

cool runnings hat geschrieben: 02 Sep 2017, 18:16 Wenn wir wüssten, was an den teilweise 50, 60 und noch mehr Jahren alten Uhren schon alles rumgebastelt wurde. Es haben sich früher nur ganz wenige Uhrmacher darum Gedanken gemacht, dass es im Jahr 2017 Menschen gibt, die so alte Uhren quasi im Neuzustand haben wollen und haben die Teile genommen, die gerade verfügbar waren.
Ich glaube, das ist ein wesentlicher Punkt. Heute gibt es sehr akribische Menschen, die alles "original" haben wollen, aber früher waren derartige Omegas und andere Uhren keine "Kult-Gegenständ", sondern simple Gebrauchsgegenstände, und wenn etwas "aufgearbeitet" werden sollte/musste, so hat ein jeder Uhrmacher das nach seinen Möglichkeiten/Kenntnissen/Vorlieben irgendwie gemacht und die meisten Kunden waren wohl damit zufrieden.

Wenn die Uhr vernünftig aussah und ging, waren die meisten Kunden befriedigt. Originalitäts-Freaks waren damals wahrscheinlich eher selten. Entsprechend wird es viele teils originelle Lösungen zu finden geben.

Das heisst aber auch: Selbst wenn andere auch ähnliche Blätter ohne Indizes gesehen haben, heisst das nicht zwingend, dass diese so original waren, es können auch mehrere "Restauratoren" die gleiche (wenig sorgfältige) Methode angewandt haben, bzw. dies oft vom gleichen Uhrmacher so gemacht worden sein.

Wie auch immer: Es kann auch etwas gefallen, was nicht im Original-Zustand ist. Und das ist gut so.

Hannes
Wolke
Beiträge: 1186
Registriert: 16 Mai 2014, 10:21
Interessen: Musik, Filme und Uhren

Re: Und noch eine Omega....

Beitrag von Wolke »

.... noch eine.... :)
Diese Omega Seamaster mit Ref. 2846- 3 SC /2848 aus den frühen 50ern. Sei hat ein zweifarbiges Blatt, mit Patina und einer Mikrodelle, die ich leider bei dem Zerkratzten Glas welches sich zuvor darauf befand, nicht gesehen hatte. Aber das ist halb so wild.
Das Glas ist erneuert worden und das Gehäuse aufgefrischt, da beides sehr angeschlagen war. Was sagt ihr dazu?

Revi gibt es dann Ende dieses Jahr.


Bild

Bild
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Und noch eine Omega....

Beitrag von kochsmichel »

Mag ich!! :thumbsup: Herzlichen Glückwunsch zum Erwerb! :D
Light side of the mood!
Benutzeravatar
MPG
Beiträge: 4385
Registriert: 20 Dez 2006, 21:00
Wohnort: bei Hamburg
Interessen: Fotgrafie, Autos, Uhren, Musik
Tätigkeit: Geschäftsführer IT

Re: Und noch eine Omega....

Beitrag von MPG »

Schön. Und perfekt mit dem Band.
Magst Du die Bezugsquelle für das Band nennen?
Viele Grüße
--Michael--

Wer nur Jux machen will, den kann man nicht ernst nehmen.
Wolke
Beiträge: 1186
Registriert: 16 Mai 2014, 10:21
Interessen: Musik, Filme und Uhren

Re: Und noch eine Omega....

Beitrag von Wolke »

kochsmichel hat geschrieben: 11 Okt 2017, 12:50 Mag ich!! :thumbsup: Herzlichen Glückwunsch zum Erwerb! :D
Danke, danke.. :D Ich habe schon eine Weile nach so einer gesucht. Nun hat es geklappt.
MPG hat geschrieben: 11 Okt 2017, 13:33 Schön. Und perfekt mit dem Band.
Magst Du die Bezugsquelle für das Band nennen?
Auch Dir danke ich! :) Das Band ist von Nomos. Gefällt mir ganz gut an der Uhr.
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Und noch eine Omega....

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Von mir auch Glückwunsch. Sieht gut aus für ihr Alter! :thumbsup:

H.-J.
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
nasowas
Beiträge: 1396
Registriert: 22 Jan 2016, 10:56

Re: Und noch eine Omega....

Beitrag von nasowas »

Glückwunsch :D. Gefällt :thumbsup: Als nächstes, vielleicht eine Pie-Pan?

Benjamin
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Und noch eine Omega....

Beitrag von MCG »

Sehr schön, gefällt mir ebenfalls sehr gut! :thumbsup: :D
LG aus Mostindien - Markus
Wolke
Beiträge: 1186
Registriert: 16 Mai 2014, 10:21
Interessen: Musik, Filme und Uhren

Re: Und noch eine Omega....

Beitrag von Wolke »

nasowas hat geschrieben: 11 Okt 2017, 17:17 Glückwunsch :D. Gefällt :thumbsup: Als nächstes, vielleicht eine Pie-Pan?

Benjamin
Danke Benjamin, aber Zuhause in der Küche verbringe ich genügend Zeit mit Pfannen... Bitte nicht noch eine Uhr, die mich ans Kochen erinnert. :shock: :wink: :lol:
Vorerst suche ich noch nach einer Seamaster mit Chronometer Werk und Haarkreuz, oder Sector Dial, oder wie man das nennt. :)

Heinz-Jürgen und MCG, auch euch beiden ein Merci! :thumbsup:
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Und noch eine Omega....

Beitrag von gatewnrw »

Mann, Mann, Mann, äh ... tschuldigung Frau Wolke, alles richtig gemacht, gefällt ... aber

Pan is´n griechischer 1/2Gott, der so durch die Gegend tänzelt

und Pie

iss Kuchen

also nix mit Pfannkuchen! (oder Kuchenpfanne)

Sonst alles gut gelungen, Revi, denke ich, ist lohnenswert.

Viel Tragespaß wünscht mit

LG Peter
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Und noch eine Omega....

Beitrag von MCG »

gatewnrw hat geschrieben: 11 Okt 2017, 19:57 Mann, Mann, Mann, äh ... tschuldigung Frau Wolke, alles richtig gemacht, gefällt ... aber

Pan is´n griechischer 1/2Gott, der so durch die Gegend tänzelt

und Pie

iss Kuchen

also nix mit Pfannkuchen! (oder Kuchenpfanne)

Sonst alles gut gelungen, Revi, denke ich, ist lohnenswert.

Viel Tragespaß wünscht mit

LG Peter
:mrgreen: :rofl:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
bmann
Beiträge: 447
Registriert: 20 Sep 2009, 19:20

Re: Und noch eine Omega....

Beitrag von bmann »

Glückwunsch, die ist wirklich Klasse :thumbsup: :thumbsup:
Wenn ich Backen könnte, würde ich sie auch dazu tragen :wink: :)
Gruss, Markus
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Und noch eine Omega....

Beitrag von cool runnings »

kochsmichel hat geschrieben: 11 Okt 2017, 12:50 Mag ich!! :thumbsup: Herzlichen Glückwunsch zum Erwerb! :D
Ich schließe mich den Worten meines Vorredners an. :D :thumbsup:
Antworten