IWC Aquatimer Perpetual Calender

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

IWC Aquatimer Perpetual Calender

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Bild
(c) revolution.watch

Mit "Ceratanium"-Gehäuse... :shock:

49 mm :shock: :shock:

50.000,- CHF :shock: :shock: :shock:

Limitiert auf 50 Stück, also haltet Euch ran...

https://www.revolution.watch/introducin ... aquatimer/

Heinz-Jürgen
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
SteveMcQueen
Beiträge: 1427
Registriert: 09 Feb 2011, 23:46
Wohnort: Neckaralb
Interessen: Uhren, Tauchen, eMTB/eRoad
Tätigkeit: C-Level, Familienunternehmen, Mittelstand

Re: IWC Aquatimer Perpetual Calender

Beitrag von SteveMcQueen »

Bestellt.




























:rofl:
Mit Uhren ist es wie mit Menschen: Manche sind Originale, andere bleiben zeitlebens nur eine Kopie. - Horrido, Steffen.
mr2680
Beiträge: 774
Registriert: 25 Mär 2014, 20:10
Wohnort: Ostschweiz
Interessen: Uhren
Zigarren
Craft Beer

Re: IWC Aquatimer Perpetual Calender

Beitrag von mr2680 »

SteveMcQueen hat geschrieben: 04 Sep 2017, 21:36 Bestellt.

Ich find sie viel zu klein, sonst hätte ich auch bestellt :whistling:
WHY THE hell NOT?
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23231
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: IWC Aquatimer Perpetual Calender

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Von der Grösse her eher was für MCG. :mrgreen:
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: IWC Aquatimer Perpetual Calender

Beitrag von stere »

jetzt kann man es nur leider Schorschi nicht mehr in die Schuhe schieben :mrgreen: :mrgreen:

Wenn man sich die Entwicklung ansieht von der GST Perpetual für 13.000 LP zu diesem Ding hier für 50 Scheine. Schon in gewisser Weise exemplarisch für die Probleme des Luxusuhrenmarktes :angry: :whistling:

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: IWC Aquatimer Perpetual Calender

Beitrag von 3fe »

Ich hab ne G-Shock, die sieht ähnlich aus. :whistling:

50 Scheine; was rauchen 🚬 die denn in Schaffhausen? :lol:
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19653
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: IWC Aquatimer Perpetual Calender

Beitrag von jeannie »

Das habe ich erst auf dem zweitem Blick erkannt, dass das eine IWC sein soll. :shock:


Technisch sicher interessant. Aber die Ausführung?


Nun, 50 Dumme finden sich immer auf dieser grossen, weiten Welt.
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
möhne
Beiträge: 4200
Registriert: 16 Feb 2006, 14:16

Re: IWC Aquatimer Perpetual Calender

Beitrag von möhne »

jeannie hat geschrieben: 04 Sep 2017, 22:32 Das habe ich erst auf dem zweitem Blick erkannt, dass das eine IWC sein soll. :shock:


Technisch sicher interessant. Aber die Ausführung?


Nun, 50 Dumme finden sich immer auf dieser grossen, weiten Welt.
Das sehe ich auch so. Schon der Durchmesser allein ist absurd, aber jeden Tag steht irgendwo ein.....


Gruß!


Klaus
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: IWC Aquatimer Perpetual Calender

Beitrag von cool runnings »

Ob es einen ewigen Kalender in einer Taucheruhr braucht?
Aber grundsätzlich gefallen mir die neuen Aquatimer mit der Zeit immer besser. Wenn sie nur nicht so groß wären.
stere hat geschrieben: 04 Sep 2017, 22:04 jetzt kann man es nur leider Schorschi nicht mehr in die Schuhe schieben :mrgreen: :mrgreen:
Egal ob etwas Tolles oder weniger Tolles von IWC in den nächsten Jahren kommt, aber ich bin sicher, dass Geoges Kern, mitverantwortlich sein wird. Die Neuheiten der nächsten Jahre sind doch schon lange geplant. Ich schätze die Vorlaufzeit auf mind. 5 Jahre.
Benutzeravatar
mezdis
Beiträge: 1347
Registriert: 21 Nov 2012, 08:12

Re: IWC Aquatimer Perpetual Calender

Beitrag von mezdis »

Hm, da bin ich jetzt aber doch überrascht ob der grossen Überraschung hier. Diese Uhr ist ja nun wirklich nicht neu, die wurde bereits im Katalog 2014/15 vorgestellt. Damals in einem Rotgoldgehäuse als Referenz 379401. Siehe z.B. auch hier: viewtopic.php?f=5&t=60596&start=100

Neu sind an dieser Uhr das Gehäusematerial und die Optik insgesamt.

Und über den Preis muss man sich in meinen Augen auch nicht wundern. Die Ewigen Kalender (z.B. Portugieser / Flieger) bei IWC kosten ja auch alle zwischen 40 - 45 kCHF. Und das hier ist eine Aquatimer mit einem kompliziertem Gehäuse, zudem ein neues Gehäusematerial und eine limitierte Serie und es gibt noch einen Chronograph obendrauf. Von daher ist der Preis innerhalb der IWC Kollektion aus meiner Sicht durchaus verständlich. Natürlich jedem selbst überlassen, ob er 50k für eine solche Uhr ausgeben will.
___________
Gruss mezdis
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: IWC Aquatimer Perpetual Calender

Beitrag von mrdata »

Ist hier IWC Volk anwesend? :mrgreen:
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19653
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: IWC Aquatimer Perpetual Calender

Beitrag von jeannie »

mezdis hat geschrieben: 05 Sep 2017, 08:00 Natürlich jedem selbst überlassen, ob er 50k für eine solche Uhr ausgeben will.
Gott behüte, seien wir froh, um jede Uhr, die IWC verkauft. Da bleibt dafür mancher Uhrmacher in Lohn und Brot.

Hässlich ist sie trotzdem.
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: IWC Aquatimer Perpetual Calender

Beitrag von walter »

Um mal was Positives zu der Uhr zu sagen: die digitalen Anzeigen für den EK sind gut gemacht.
Der Rest ist zu überladen, zu dunkel, zu groß und sehr teuer :(

Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Re: IWC Aquatimer Perpetual Calender

Beitrag von mhanke »

Im Gegensatz zu Tourbillons sind Ewige kalender offenbar so selten geworden, dass man nicht mehr richtig weiß, wie teuer die Dinger immer schon waren. Eine komplexe Perpetual-Konstruktion mit Scheibeanzeige, kombiniert mit Chronograph und modernem Materialmix wird man von den bekannten Marken (und von wenigen Ausnahmen abgesehen machen nur noch die einen Ewigen Kalender) auch nicht zum Diskontpreis kriegen. Chopard verlangt per seinen jenseits der 80.000 (allerdings in Edelmetall, was heutzutage aber kaum noch eine signifikante Rolle spielt), Ulysse Nardin dürfte (ohne Chronograph) auch schon bei um die 40.000 liegen.

Mir gefällt diese IWC zwar überhaupt nicht, aber sie sieht meiner Meinung nach noch besser aus als die gigantische Da Vinci im Tonnagegehäuse, innovativ ist sie allemal.

Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Benutzeravatar
safesurfer
Beiträge: 4752
Registriert: 15 Feb 2006, 16:41
Wohnort: bei CCAA
Interessen: Uhren, Fotografie, lecker Essen, lecker Getränk...

Re: IWC Aquatimer Perpetual Calender

Beitrag von safesurfer »

Die digitalen Anzeigen finde ich gut gemacht, aber das ganze schwarz ist mir hier irgendwie zuviel, innovatives Material hin oder her. Wenn ich das mit dem GST Perpetual Chrono vergleiche, fällt mir auch kein Argument mehr ein. Früher war nicht alles schlechter... :whistling:
Gruß Michael

Bälle flach halten, hoch gewinnen....
Antworten