Certina Kurth Frères 50er

Allgemeine Diskussionen rund um Vintage-Uhren (Oldtimer)
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Certina Kurth Frères 50er

Beitrag von gatewnrw »

lottemann hat geschrieben: 15 Sep 2017, 13:03 Konformisten.

Langweiler.

Spiesser.


Pah.

Ich find die Anstösse klasse :mrgreen:
Und das ZB sowieso :wink:

Michael
eben Altherrenriege und Neuuhrenkäufer!

Im übrigen: 32 mm waren damals eine Herrengröße, ich habe einiges von Bulova und anderen, würde heute als Kinderuhr angesehen.

Viel Spaß mit dem Ticker.

LG Peter
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Wolke
Beiträge: 1186
Registriert: 16 Mai 2014, 10:21
Interessen: Musik, Filme und Uhren

Re: Certina Kurth Frères 50er

Beitrag von Wolke »

Vielen Dank auch Dir Peter!
Je länger ich die Uhr trage, desto mehr Freude habe ich an ihr. Heute habe ich alle möglichen Kombinationen mit meiner Garderobe ausprobiert. Fazit: Das waren wirklich gut investierte 50.- CHF. :D
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Certina Kurth Frères 50er

Beitrag von walter »

Nette Uhr...aber woher kenn ich diese Bandanstösse :whistling:

Ach ja, eine meine ersten Uhren
Bild

Walter :thumbsup:
P.S.: bei der Jahresendabrechnung wirst Du, liebe Nadja, die versammelte Herrenriege hier wohl deutlich zurücklassen, was die Anzahl der Zugänge betrifft :mrgreen:

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Wolke
Beiträge: 1186
Registriert: 16 Mai 2014, 10:21
Interessen: Musik, Filme und Uhren

Re: Certina Kurth Frères 50er

Beitrag von Wolke »

Danke Walter! :thumbsup: :D
Benutzeravatar
Knall
Beiträge: 847
Registriert: 15 Feb 2006, 18:41

Re: Certina Kurth Frères 50er

Beitrag von Knall »

Wieder eine so schön harmonisch wirkende Uhr :thumbsup:

Gruss

uwe
Das Gute ist eine Frage der Erkenntnis.
nasowas
Beiträge: 1396
Registriert: 22 Jan 2016, 10:56

Re: Certina Kurth Frères 50er

Beitrag von nasowas »

Schöne, Uhr, wunderschönes Blatt! Glückwunsch!

Benjamin
möhne
Beiträge: 4200
Registriert: 16 Feb 2006, 14:16

Re: Certina Kurth Frères 50er

Beitrag von möhne »

:thumbsup: Mal etwas abseits des Mainstreams! Glückwunsch, auch von mir.

Gruß!

Klaus
Wolke
Beiträge: 1186
Registriert: 16 Mai 2014, 10:21
Interessen: Musik, Filme und Uhren

Re: Certina Kurth Frères 50er

Beitrag von Wolke »

Euch dreien danke ich auch noch herzlich! :D
Benutzeravatar
Albert H. Potter
Beiträge: 1350
Registriert: 15 Feb 2006, 20:59
Wohnort: Berlin-Spandau
Tätigkeit: Uhrmachermeister CAD-Konstruktion
Kontaktdaten:

Re: Certina Kurth Frères 50er

Beitrag von Albert H. Potter »

Eine schöne und harmonisch wirkende Uhr.
Glückwunsch!
32mm sind eine durchaus tragbare Größe für Männer und Frauen. Bei den aktuellen Uhrenmodellen in Übergröße sind ohnehin meistens nur die Gehäuse aufgeblasen. Die Werke sind mit einem Durchmesser knapp über 25mm, was bei einem Gehäuse von 40mm und mehr schon an Mogelpackung denken läßt.
In den letzten 6 Monaten sind mir etwa ein halbes Dutzend Damenuhren zugelaufen. Das ist ein interessantes Sammlethema. Der Markt ist nicht so überhitzt wie bei den Herrenuhren. Es gibt eine große Vielfalt. Es gibt tolle Werke mit richtig spannenden Konstruktionen. Die Vielfalt der Formwerke ist klasse. Was die Gehäuse betrifft finde ich es schön, wenn die Uhren ein eigenständiges Design haben und keine verkleinerten Herrenuhren sind.
Bei mir steht allerdings die Technik im Vordergrund.
Gruß,
Peter
Wolke
Beiträge: 1186
Registriert: 16 Mai 2014, 10:21
Interessen: Musik, Filme und Uhren

Re: Certina Kurth Frères 50er

Beitrag von Wolke »

Danke Peter!
Ich bin Damenuhren gegenüber nicht grundsätzlich abgeneigt. Aber bevor ich mich dem Thema widme, habe ich noch ein paar hübsche Herrenuhren in tragbarer Grösse auf meiner Liste, die ich davor noch 'abarbeiten möchte'. :) Diese hier war ein kleiner Ausreisser.
Antworten