Omega Speedy Tuesday

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
nasowas
Beiträge: 1396
Registriert: 22 Jan 2016, 10:56

Re: Omega Speedy Tuesday

Beitrag von nasowas »

Guntram hat geschrieben: 02 Okt 2017, 10:24 ... aber wie dem auch sei, der freundliche Budicken-Mensch war so nett, mal 'ne UV-Lampe unter mein Handy zu halten... :wink:
Wahrscheinlich gehört das inzwischen zum Standard Übergabeprozedere um durchzuzählen, ob auch alle Indexe mit SL belegt sind :rofl:.

Benjamin
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Omega Speedy Tuesday

Beitrag von MCG »

nasowas hat geschrieben: 02 Okt 2017, 12:54 Herzlichen Glückwunsch Guntram!
Dann erzähle mal, wie ist sie denn so und wie fandest du das Budickeken.

Benjamin
gut








:mrgreen:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Omega Speedy Tuesday

Beitrag von mrdata »

:rofl:
Benutzeravatar
Guntram
Beiträge: 9542
Registriert: 18 Feb 2006, 11:46

Re: Omega Speedy Tuesday

Beitrag von Guntram »

MCG hat geschrieben: 02 Okt 2017, 13:56
nasowas hat geschrieben: 02 Okt 2017, 12:54 Herzlichen Glückwunsch Guntram!
Dann erzähle mal, wie ist sie denn so und wie fandest du das Budickeken.

Benjamin
gut
Noch nicht mal. Die Berliner Omega-Budicke ist ein popeliger Shop-in-Shop im KaDeWe, und die findest Du nicht nur nicht gut, sondern einfach überhaupt nicht, wenn Du nicht an der Information danach fragst. 8)





















































































Also... die Uhr und das Einkaufserlebnis.

Die Uhr ist ganz große Klasse, aber das wusstet Ihr bereits. Vor allem begeistern mich halt die lumineszierenden Totalisatoren. Die machen die Uhr einfach ganz anders - und im Gegensatz zu vielem anderen Lumi-Kram schimmern sie im Tageslicht eben nicht so gelbgrün, sondern sehen einfach nur nach silbernen Totalisatoren aus. Wirklich sehr gut gemacht! Ich hab' noch nie eine Speedy besessen, und nicht zuletzt dieses Forums wegen habe ich natürlich immer mal mit so einem Teil geliebäugelt. Am Arm anderer fand ich sie immer ein bisschen langweilig - aber als ich diese dann mal anhatte, hatte ich in der Tat einen echten WOW-Flash!

WIe ich schon mal sagte: Ich bin noch nicht sicher, ob ich die Uhr tragen werde. Einerseits ist sie wirklich schick. Andererseits war ich in dem Moment, als ich sie kaufte, eigentlich gar nicht auf Uhrensuche, schon gar nicht auf Speedy-Suche. Ich verdiene nicht schlecht, aber ich hab's auch nicht so dicke, dass ich 'ne Uhr für diesen Preis mal "eben so" im Vorbeigehen kaufe. Das ist für mich immer noch etwas Besonderes. Aber wie wir alle wissen, musste man diese Uhr spontan kaufen, oder man hat eben keine bekommen. Also habe ich damals komplett spontan zugeschlagen. Aber - siehe oben - darum kann ich es jetzt nicht übers Herz bringen, die "einfach so" anzuziehen. Das muss irgendwie einen würdigen Rahmen bekommen. So muss ich jetzt noch einen guten Anlass definieren, zu dem ich sie mir selber feierlich verleihe. Der erste 48-h-Lauf vielleicht. Oder falls ich mal zufällig jemandem das Leben rette. Oder irgendeine andere Heldentat verbringe. Aber es muss irgendwas geben, was mich auf die Uhr an meinem Arm schauen lässt und eine Erinnerung wachruft an "Die habe ich mir gegönnt, als ich damals..."

Drum habe ich beschlossen, das gute Stück erst mal ins Schließfach zu bringen. Da liegt sie jetzt. Entweder kriege ich in den nächsten zwei oder drei Jahren eine grandiose Idee, wofür ich die Uhr in meinen eigenen Augen "verdient" habe - oder sie ist bis dahin so schweineteuer geworden, dass ich sie verticke und mir von der Preisdifferenz eine normale Moonwatch quasi "für lau" gönne. Das ginge dann auch. :wink:

*Wenn* (und das ist ein dickes fettes Wenn mit riesengroßem W) ich die Uhr tragen würde, dann allerdings mit einem Stahlband. Als ich das übrigens dem freundlichen Budicken-Meister flüsterte, meinte er "Gar kein Problem, besorgen wir ihnen gerne." Klar tut er das gerne. Aber ich sagte ihm dann, dass ich das Band dann - damit's zur Speedy Tuesday passt - auch komplett gebürstet haben wollte. Das Matte an dieser Version gefällt mir gerade so besonders gut! Worauf er meinte "Auch kein Problem, das können wir hier vor Ort für sie erledigen." Das fand ich nun schon wieder etwas interessanter. :wink:

Ansonsten machen die um die Übergabe der Uhr ein ziemliches Bohei. "Können wir Ihnen etwas zu trinken anbieten", "Dürfen wir ein Foto vom Budicken-Mensch und Ihnen bei der Übergaben machen, schicken wir Ihnen gerne zu", "Hier hätten wir noch die Festschrift mit den unterschiedlichen Speedy-Varianten, dürfen wir Ihnen die noch mitgeben",... ganz schön Programm, und ich wette, dass sie den Aufstand nicht für 'ne normale Moonwatch machen. Ist bestimmt irgendwie corporatemäßig vorgeschrieben...

Was ich dann allerdings wiederum sehr, sehr nett fand: Meine Partnerin hatte sich zuhause gerade mächtig beim Abendessen-Machen in den Daumen geschnitten. Drum hatte ich sie per Bluetooth-"Knopf im Ohr" bei der ganzen Geschichte dabei, um sie ein bisschen abzulenken. Ich wollte sie sozusagen "mit in die Budicke nehmen", sie an der Nummer teilhaben lassen (drum auch das Schwarzlicht-Foto - hatte ich gemacht, um's ihr zu WhatsAppen, während ich da saß), mit ins Gespräch einbeziehen. Teilweise führte ich das Gespräch quasi zu dritt, indem ich zwischen ihr und dem Budicken-Mensch hin und her wiederholte, was der jeweils eine gerade zum jeweils anderen sagte. :wink: Als ich dann fertig war, sagte der: "Dann möchte ich Ihnen natürlich noch etwas als Trostpflaster für Ihre Partnerin mitgeben" - geht zum Kühlschrank und holt 'ne Flasche Bollinger raus (das ist der Schampus, der in den Bond-FIlmen genauso zum Craig gehört wie die Seamaster). Special Edition mit Omega-Logo und allem Pipapo. "Mit besten Empfehlungen an die Verletzte daheim."

DAS fand ich echt klasse, denn das stand vermutlich nicht auf Seite 47 der Verkaufspersonalschulung zur Übergabe von Neuuhren. Da hat einer eine persönliche Note reingebracht, und das hat mich dann mit dem popeligen Shop-in-Shop im KaDeWe versöhnt. :D
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Omega Speedy Tuesday

Beitrag von walter »

Hallo Guntram,
Schöne Beschreibung Deines Einkaufes :thumbsup:

Ich geh immer wieder gern zu den KDW-Leuten, die sind kompetent und stets bemüht, einem zu helfen.

Aber ne Uhr für den Tresor kaufen :P never ever.
Anlass: Du warst in Berlin :tongueout:

Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Omega Speedy Tuesday

Beitrag von mrdata »

Mensch Guntram, Danke für Deinen Bericht! Schön, dass Dir die Uhr so gut gefällt!
Ich hätte sogar eine Idee :D :idea:
Du würdest mir mit einem Laufplan das Leben retten, mit dem ich bis zum Jahresende 10km in 45min rennen kann.
Sollte ich das schaffen, hast Du Dir die Uhr verdient. Oder? Ne, eigentlich ich. Ich könnte Sie dann für eine Snoopy in Zahlung geben. :mrgreen: Ok, war ein nicht ganz ausgereifter Gedanke. :mrgreen: Du machst das schon richtig...
Viele Grüße
Dirk
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Omega Speedy Tuesday

Beitrag von MCG »

Guntram! Cool!! :thumbsup: :mrgreen:

Und jetzt - machs nicht so kompliziert! Schnall sie Dir an den Arm!
Du hast es verdient! ICH sag das! :mrgreen: :wink:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Omega Speedy Tuesday

Beitrag von MCG »

PS: Ich hab das Wort "budicken" sicher 20 x gelesen bis ich verstanden habe um was es geht... :roll: :angry: :rofl:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
MPG
Beiträge: 4385
Registriert: 20 Dez 2006, 21:00
Wohnort: bei Hamburg
Interessen: Fotgrafie, Autos, Uhren, Musik
Tätigkeit: Geschäftsführer IT

Re: Omega Speedy Tuesday

Beitrag von MPG »

Schöner Bericht, Guntram. Danke dafür.
Und viel Spaß mit der Uhr. Du wirst schon einen pasenden Anlass finden zum umschnallen.
Viele Grüße
--Michael--

Wer nur Jux machen will, den kann man nicht ernst nehmen.
nasowas
Beiträge: 1396
Registriert: 22 Jan 2016, 10:56

Re: Omega Speedy Tuesday

Beitrag von nasowas »

Aaah, endlich plaudert mal einer aus dem Nähkästchen, was das so geht in der OB :thumbsup: . Danke für den ausführlichen Bericht!

Lass sie ruhig ein bisschen abhängen, lange genug haben wir ja schließlich gewartet. Persönlich glaube ich aber nicht, dass sie so abgeht wie die Snoopy.

Erzähl doch mal, wie du drauf kommst, dass die Uhr ein Stahlband bräuchte. Es gibt ja einige Bilder im Netz mit Stahlbändern. Dem 1171 oder dem 1450 ganz in matt, dem 1479 mit den etwas abgesetzten aber noch nicht so stark polierten Enden der mittleren Glieder und natürlich dem und natürlich dem aktuellen Band, wo diese noch stärker poliert sind. Dir würde also ein modernes 1998 Band, nachmattiert, vorschweben?
Ich muss sagen, bis jetzt hat mich da noch nichts so richtig überzeugt - auf den Bildern hat mir die Uhr mit Lederband immer am Besten gefallen (vielleicht nicht das mitgelieferte).

Benjamin
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Omega Speedy Tuesday

Beitrag von mrdata »

Steviemac1040 hat auf Instagram ein paar tolle Fotos der ST. Könnte mir so wirklich gut gefallen. Grübel grübel... :D

https://instagram.com/p/BYK216XlG6y/

Viele Grüße, Dirk

Edit: Es ist das 1171 mit 633 Endlinks. Diese müssen angefeilt werden, damit sie passen (wie bei der Speedy auch)
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Omega Speedy Tuesday

Beitrag von MCG »

mrdata hat geschrieben: 03 Okt 2017, 07:42 Steviemac1040 hat auf Instagram ein paar tolle Fotos der ST. Könnte mir so wirklich gut gefallen. Grübel grübel... :D

https://instagram.com/p/BYK216XlG6y/

Viele Grüße, Dirk

Edit: Es ist das 1171 mit 633 Endlinks. Diese müssen angefeilt werden, damit sie passen (wie bei der Speedy auch)
Gar nicht meins... :oops:
LG aus Mostindien - Markus
nasowas
Beiträge: 1396
Registriert: 22 Jan 2016, 10:56

Re: Omega Speedy Tuesday

Beitrag von nasowas »

Ich finde es braucht ein etwas gedecktes Lederband, damit die Pandaaugen ihre Wirkung entfalten können.
1171 - Das Band habe ich an dem funky 70er Seamaster Chrono. Ist ein übler Hairpuller. Die Endlinks wollen mir auch nicht gefallen.

Benjamin
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Omega Speedy Tuesday

Beitrag von MCG »

nasowas hat geschrieben: 03 Okt 2017, 09:18 Ich finde es braucht ein etwas gedecktes Lederband, damit die Pandaaugen ihre Wirkung entfalten können.

Benjamin
:thumbsup:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Omega Speedy Tuesday

Beitrag von cool runnings »

Sehr schöner Bericht, Guntram. :thumbsup:

Wenn ich dir einen Tipp geben darf: Erfreu dich an der Uhr und trage sie. Gründe gibt es genug. Du lebst, du bist gesund, Mutti wird wieder Kanzlerin, heute feiern wir die Einheit usw. usw. . :wink: Oder trage sie einfach, weil du ein netter Mensch bist.
Ich ticke, was Uhren angeht, anscheinend ähnlich wie du. Auch ich muss für jede Uhr sparen und habe mir diese immer zu einem bestimmten Anlass gegönnt. Jedoch gab es bei mir in den letzten Jahren Situationen, bei denen ich ohne bestimmten Anlass kurzfristig entscheiden musste, weil es manche Chancen eben nur ein Mal gibt. So war es es bei der IWC Ref. 866, der Snoopy oder meiner Zenith Cronometro. Und trotzdem habe ich richtig Freude an diesen Uhren. Bei manchen habe ich tatsächlich kurz überlegt, ob ichndiese auf die Seite lege und auf einen Anlass warte. Augenblicke später wusste ich, dass ich das nicht mache. :D
Antworten