IWC Pilot's Watch Mark XVIII Edition "Tribute to Mark XI."

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Richard Habring
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Re: IWC Pilot's Watch Mark XVIII Edition "Tribute to Mark XI."

Beitrag von Richard Habring »

Das wird einfach eine Frage der Stückzahl der noch vorhandenen (alten) Werke sein.
500 Stück für eine Clubwatch werden sicher zu finden sein.
2000 Stück werden nicht da sein.
Hinzu kommt, dass dort in der Vergangenheit auch immer der Service den Finger drauf hatte.
Für den Fall, dass Einzelteile zur Neige gehen.
Wie schon geschrieben: Die könnten jederzeit die Pläne des 89 hernehmen und diese einem Spezialisten (wie der Werkebude von Richemont) geben um die Werke neu zu fertigen.
Das dabei entstehende Werk kostet aber min. CHF 1K im Einkauf während ein SW300 halt nur CHF 150,-- kosten wird.
Die sind nicht so blöd wie wir, dass die 100 Stück-Lose inhouse-Werke produzieren und mit geringer Marge verkaufen.
R.
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haspe1
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Re: IWC Pilot's Watch Mark XVIII Edition "Tribute to Mark XI."

Beitrag von haspe1 »

Ja, der Werkpreis würde sicher eine grosse Rolle spielen und dann kommt auch noch die Werkgrösse dazu. Das Kaliber 89 ist ideal für eine Uhr von 33-36 mm Durchmesser, in einer 40mm-Uhr ist es doch etwas zu klein und benötigt einen grossen Ring herum, auch wenn kein zu weit innen liegendes Datum stören würde, weil kein Datum da wäre.

Hannes
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cool runnings
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Re: IWC Pilot's Watch Mark XVIII Edition "Tribute to Mark XI."

Beitrag von cool runnings »

Bin ich froh, dass ich schon eine IWC mit Kaliber 89 habe. Schöner als die früheren Uhren werden die neuen eh nicht mehr. :mrgreen:
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MCG
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Re: IWC Pilot's Watch Mark XVIII Edition "Tribute to Mark XI."

Beitrag von MCG »

Bild

Ganz nett! Wirkt gross für 40mm (an meinem Arm) - aber ok, ist ja eine Fliegeruhr.

Gefällt mir gut! Wenn die ohne Datum kommt, wird das eine Alternative für meine STOWA Flieger sein... 👍🏻😊
LG aus Mostindien - Markus
gatewnrw
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Re: IWC Pilot's Watch Mark XVIII Edition "Tribute to Mark XI."

Beitrag von gatewnrw »

schönes Foto, schöne Uhr.

Die würde aus meiner Sicht ohne Datum noch stimmiger wirken, wer braucht das schon in einem solchen Modell.

Leider werden die das 89er Kaliber nicht herauskramen und mit SW würde ich nicht kaufen wollen.

LG Peter
yi lu ping an 20200216

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walter
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Re: IWC Pilot's Watch Mark XVIII Edition "Tribute to Mark XI."

Beitrag von walter »

MCG hat geschrieben: 07 Okt 2017, 19:18 Bild

Ganz nett! Wirkt gross für 40mm (an meinem Arm) - aber ok, ist ja eine Fliegeruhr.

Gefällt mir gut! Wenn die ohne Datum kommt, wird das eine Alternative für meine STOWA Flieger sein... 👍🏻😊
Diese Natobänder mit dem "Umschlag" machen die Uhr nochmals optisch breiter.
An schmalen Handgelenken ein Graus ...ich kenn das :wink:
Mir wäre das Datum zu weit innen.
Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
nasowas
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Re: IWC Pilot's Watch Mark XVIII Edition "Tribute to Mark XI."

Beitrag von nasowas »

walter hat geschrieben: 07 Okt 2017, 21:19 Diese Natobänder mit dem "Umschlag" machen die Uhr nochmals optisch breiter.
An schmalen Handgelenken ein Graus ...ich kenn das :wink:
Da gibt's was dagegen:
https://www.youtube.com/watch?v=iGo-Xixr6WU
(Triggerwarnung hier nicht notwendig)

Trage meine Aerospace immer so. Das Nato noch gekürzt, dass man nicht umschalgen muss. Bei den meisten Uhren muss man keine Angst haben, dass sie sich beim Anlegen verselbstständigen, weil die Klemmkraft hoch genug ist.

Benjamin
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MCG
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Re: IWC Pilot's Watch Mark XVIII Edition "Tribute to Mark XI."

Beitrag von MCG »

walter hat geschrieben: 07 Okt 2017, 21:19
MCG hat geschrieben: 07 Okt 2017, 19:18 Bild

Ganz nett! Wirkt gross für 40mm (an meinem Arm) - aber ok, ist ja eine Fliegeruhr.

Gefällt mir gut! Wenn die ohne Datum kommt, wird das eine Alternative für meine STOWA Flieger sein... 👍🏻😊
Mir wäre das Datum zu weit innen.
Walter
Genau - mir auch! Leider - oder zum Glück! :whistling: :wink:
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MCG
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Re: IWC Pilot's Watch Mark XVIII Edition "Tribute to Mark XI."

Beitrag von MCG »

nasowas hat geschrieben: 07 Okt 2017, 22:23
walter hat geschrieben: 07 Okt 2017, 21:19 Diese Natobänder mit dem "Umschlag" machen die Uhr nochmals optisch breiter.
An schmalen Handgelenken ein Graus ...ich kenn das :wink:
Da gibt's was dagegen:
https://www.youtube.com/watch?v=iGo-Xixr6WU
(Triggerwarnung hier nicht notwendig)

Trage meine Aerospace immer so. Das Nato noch gekürzt, dass man nicht umschalgen muss. Bei den meisten Uhren muss man keine Angst haben, dass sie sich beim Anlegen verselbstständigen, weil die Klemmkraft hoch genug ist.

Benjamin
"The down under method..." - Archie gibt alles... :thumbsup: :lol:

Hier sieht mans noch besser... https://m.youtube.com/watch?v=LbKiWPF2ccs
Zuletzt geändert von MCG am 07 Okt 2017, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
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MPG
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Re: IWC Pilot's Watch Mark XVIII Edition "Tribute to Mark XI."

Beitrag von MPG »

Datum zu weit innen und ich mag die Zeigerformen nicht.
Viele Grüße
--Michael--

Wer nur Jux machen will, den kann man nicht ernst nehmen.
nasowas
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Re: IWC Pilot's Watch Mark XVIII Edition "Tribute to Mark XI."

Beitrag von nasowas »

MCG hat geschrieben: 07 Okt 2017, 22:34 "The down under method..." - Archie gibt alles... :thumbsup: :lol:

Hier sieht mans noch besser... https://m.youtube.com/watch?v=LbKiWPF2ccs
Weiterer Vorteil: Man hat die teilweise nickelhaltige Hardware von halbseidenen Billignatos nicht auf der Haut.

Benjamin
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cool runnings
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Re: IWC Pilot's Watch Mark XVIII Edition "Tribute to Mark XI."

Beitrag von cool runnings »

MPG hat geschrieben: 07 Okt 2017, 22:38 Datum zu weit innen und ich mag die Zeigerformen nicht.
Zeigerform mag ich - hat mein Fliegerchrono Ref. 3706 auch - aber beim Datum bin ich bei euch. Und mit Natobändern kann ich irgendwie nix anfangen. Einzige Ausnahme: Das Natoband-ähnlich Band an meiner Zenith Cronometro.
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unnnamed
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Re: IWC Pilot's Watch Mark XVIII Edition "Tribute to Mark XI."

Beitrag von unnnamed »

Eine sehr schöne Uhr, aber ich würde mir persönlich nach wie vor keine
mit Sellita Werk kaufen. Habe immer noch zu oft Uhren mit besagten Werken
auf dem Tisch, die einfach nicht gescheit funktionieren. Erst in der letzten Woche
habe ich ein Sellita Werk gegen ein ETA ausgetauscht weil der Mistkrüppel auf
dem Umlaufgerät einfach stehen bleibt. Eta rein, Ruhe im Puff.

Das ist schon schade, wenn die Uhr an sich wirklich gut gemacht ist. Aber ist
wie ein Auto, was nutzt dir der tollste Wagen, wenn die Technik spinnt? Dann
lieber den Spatz in der Hand.
Gruß Bernd
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MCG
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Re: IWC Pilot's Watch Mark XVIII Edition "Tribute to Mark XI."

Beitrag von MCG »

unnnamed hat geschrieben: 08 Okt 2017, 07:17 Eine sehr schöne Uhr, aber ich würde mir persönlich nach wie vor keine
mit Sellita Werk kaufen. Habe immer noch zu oft Uhren mit besagten Werken
auf dem Tisch, die einfach nicht gescheit funktionieren. Erst in der letzten Woche
habe ich ein Sellita Werk gegen ein ETA ausgetauscht weil der Mistkrüppel auf
dem Umlaufgerät einfach stehen bleibt. Eta rein, Ruhe im Puff.
Danke für die Info! Bestätigt ja nur meine 1:1 Erfahrung mit meiner Hublot vor 2 Jahren...
Was ist den am Sellita im Aufzugsbereich anders als beim ETA? Federmaterial? Öl? Toleranzen? Lager?
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