Dan Henry Collection

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
möhne
Beiträge: 4200
Registriert: 16 Feb 2006, 14:16

Re: Dan Henry Collection

Beitrag von möhne »

Wenn die so gut ist, wie auf den Bildern :thumbsup:

Gruß!


Klaus
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Dan Henry Collection

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Ich war auch drauf und dran. Dann dachte ich mir, dass hier irgendjemand schon schwach werden wird und ein Live-Urteil abgibt.

Insofern haben Dean UND ich alles richtig gemacht. :lol:

Heinz-Jürgen
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
MPG
Beiträge: 4385
Registriert: 20 Dez 2006, 21:00
Wohnort: bei Hamburg
Interessen: Fotgrafie, Autos, Uhren, Musik
Tätigkeit: Geschäftsführer IT

Re: Dan Henry Collection

Beitrag von MPG »

cool runnings hat geschrieben: 08 Okt 2017, 00:57
MCG hat geschrieben: 07 Okt 2017, 22:46
MPG hat geschrieben: 07 Okt 2017, 22:39 250 Dollar. Und warum soll es nicht stimmen?
... er meint eben, dass es stimmt... [Schweizerisch] :mrgreen:
Und was bedeutet das auf deutsch?

Die 250 Dollar stimmen - habe es getestet .... 8)
Ich auch. :wink:
220 Euro bei Zahlung über Paypal.
Viele Grüße
--Michael--

Wer nur Jux machen will, den kann man nicht ernst nehmen.
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Dan Henry Collection

Beitrag von cool runnings »

MPG hat geschrieben: 09 Okt 2017, 19:45
cool runnings hat geschrieben: 08 Okt 2017, 00:57
MCG hat geschrieben: 07 Okt 2017, 22:46

... er meint eben, dass es stimmt... [Schweizerisch] :mrgreen:
Und was bedeutet das auf deutsch?

Die 250 Dollar stimmen - habe es getestet .... 8)
Ich auch. :wink:
220 Euro bei Zahlung über Paypal.
:thumbsup:
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Dan Henry Collection

Beitrag von kochsmichel »

Läuft doch! :mrgreen:

Liebe Grüße Kochs "Influencer" Michel
Light side of the mood!
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Dan Henry Collection

Beitrag von cool runnings »

Der Postmann war da. :yahoo: Muss aber jetzt erst Mal zum Handball. 8)
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Re: Dan Henry Collection

Beitrag von Don Tomaso »

Und, hat er zweimal geklingelt?
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19653
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Dan Henry Collection

Beitrag von jeannie »

Don Tomaso hat geschrieben: 12 Okt 2017, 19:07 Und, hat er zweimal geklingelt?
Er schreibt doch: zuerst muss er ins Handball.

Dann wird der Postmann wohl das zweite Mal klingeln. :mrgreen:
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
MPG
Beiträge: 4385
Registriert: 20 Dez 2006, 21:00
Wohnort: bei Hamburg
Interessen: Fotgrafie, Autos, Uhren, Musik
Tätigkeit: Geschäftsführer IT

Re: Dan Henry Collection

Beitrag von MPG »

cool runnings hat geschrieben: 12 Okt 2017, 19:05 Der Postmann war da. :yahoo: Muss aber jetzt erst Mal zum Handball. 8)
Bei mir schon gestern. Bin aber nicht da.
Viele Grüße
--Michael--

Wer nur Jux machen will, den kann man nicht ernst nehmen.
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Dan Henry Collection

Beitrag von cool runnings »

Mein erster Eindruck: Sieht alles sehr ordentlich verarbeitet aus. Habe noch keine Macken erkennen können - suche aber auch keine mit der Lupe. :wink: Das Zifferblatt ist von der Gestaltung und der Farbgebung her dem Original nachempfunden, Zeiger sind richtig gesetzt, Indizes passen auch.
Keine erkennbare Gangabweichung, seit ich sie gestern Abend gestellt habe - aber das bedarf noch ein paar Tagen Beobachtung.

Der Mittelteil des Gehäuses, der Boden, die sichtbaren Seiten der Hörner und die gravierte Schließe sind satiniert. Die äußeren Kanten der Hörner sind gebrochen und poliert. Noch ein schönes Detail: Die Kronen sind auch an der Oberseite geriffelt und greifen das Muster, das man auch auf dem Band findet, auf. Die Ziffern auf dem Tauchring sind nicht einfach aufgedruckt sondern sie sehen so aus, als ob sie aus dem Vollen gefräst seien. Das ist bei dem Logo auf dem Boden auch der Fall. Die Limitierung wird nicht mit One of 1970 angegeben, sondern jede Uhr hat ihre eigene Nummer. Da könnte sich manch große Manufaktur ein Beispiel nehmen. Zuguterletzt ist das Glas noch leicht bombiert. Das alles lässt die Uhr recht wertig aussehen.
Das Tropic-Band ist ok und passt meiner Meinung nach prima zur Uhr. Dieses hat anfangs stark nach Gummi gerochen, das lässt aber schon deutlich nach.
Das Einzige, was man hätte von mir aus gerne weglassen können, ist das Datum. Dies hätte das Zifferblatt noch schöner gemacht.

Der Kauf war völlig problemlos, Bezahlung über PayPal, schnelle Lieferung. Zoll wurde keiner fällig, da Lieferung aus Deutschland und somit schon vom Hersteller verzollt. Eine Anfrage bezüglich einer Wunschnummer per Mail wurde am Wochenende innerhalb von zwei Stunden beantwortet. Zwar leider abschlägig aber sehr freundlich und verständlich erklärt.


Bild

Bild

Hätte gerne ein paar mehr Fotos eingestellt aber nachdem trotz Entfernung der Metadaten und Verkleinerung immer eine Fehlermeldung kam, dass die Bilder zu groß sind, habe ich es aufgegeben. Hoffe, dass mit dem nächsten Update diesbezüglich der alte Zustand wieder hergestellt wird.

Mein Fazit: Dolle Uhr für relativ kleines Geld.

Und nein, ich kenne weder den Hersteller noch habe ich einen Rabatt bekommen.
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Dan Henry Collection

Beitrag von kochsmichel »

Was für relativ kleines Geld alles möglich ist. Toll! Danke für den Bericht. :D Und Glückwunsch!
Light side of the mood!
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Dan Henry Collection

Beitrag von cool runnings »

Danke koksi. Auch für den Hinweis. :thumbsup:
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Dan Henry Collection

Beitrag von kochsmichel »

cool runnings hat geschrieben: 13 Okt 2017, 17:59 Danke koksi. Auch für den Hinweis. :thumbsup:
Sehr gerne.
Light side of the mood!
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Dan Henry Collection

Beitrag von MCG »

Sieht cool aus, danke fürs zeigen und natürlich herzlichen Glückwunsch zur Daniel Heinrich... :thumbsup: :tongueout:

Unglaublich - sogar in 2 verschiedenen Grössen! UND auch eine neutralere Farbkombination... Zu dem Preis! :shock: :thumbsup:
Gibt einige schöne Bilder auf deren Webpage...
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
MPG
Beiträge: 4385
Registriert: 20 Dez 2006, 21:00
Wohnort: bei Hamburg
Interessen: Fotgrafie, Autos, Uhren, Musik
Tätigkeit: Geschäftsführer IT

Re: Dan Henry Collection

Beitrag von MPG »

Danke für den Bericht, Dean.
Ich muss wohl noch bis Montag warten bis ich das Päckchen abholen kann.
Viele Grüße
--Michael--

Wer nur Jux machen will, den kann man nicht ernst nehmen.
Antworten