Tissot Navigator

Allgemeine Diskussionen rund um Vintage-Uhren (Oldtimer)
BerniLV
Beiträge: 13
Registriert: 09 Okt 2017, 14:43

Tissot Navigator

Beitrag von BerniLV »

Hallo Zusammen,
komme aus Basel und bin habe mich hier neu angemeldet. Ich bin schon lange auf der Suche nach einer Tissot Navigator Ref.45500 mit Lemania 1343 Kaliber. Ich werde einfach nicht fündig und wollte hier um Hilfe ersuchen. Vielleicht hat jemand einen Tipp oder Idee?
Ich hoffe die Frage ins richtige Forum gestellt zu haben und freue mich über jeden Hinweis oder Angebot (via Mail?)
Vielen Dank im Voraus.
Gruss Bernie
Benutzeravatar
o.v.e
Beiträge: 5132
Registriert: 08 Apr 2008, 11:36
Wohnort: Högboträsk

Re: Tissot Navigator

Beitrag von o.v.e »

Äh...
Gelegentlich tauchen die aber schon bei ebay auf. Weisses oder schwarzes Blatt?
Ardnut since 1989!

Je suis Charlie et je suis Ahmed.
BerniLV
Beiträge: 13
Registriert: 09 Okt 2017, 14:43

Re: Tissot Navigator

Beitrag von BerniLV »

Ich suche die Uhr mit schwarzem Blatt. Ich habe eine Suche eingerichtet bei ebay. Bisher erfolglos...
Benutzeravatar
o.v.e
Beiträge: 5132
Registriert: 08 Apr 2008, 11:36
Wohnort: Högboträsk

Re: Tissot Navigator

Beitrag von o.v.e »

Ja aber... Du musst schon etwas Geduld haben. So selten ist sie dann auch wieder nicht. Mit Geduld meine ich durchaus ein paar Monate. Mitte September ist z.B. eine in Dänemark verkauft worden, für 825 EUR. Ich halte das für einen realistischen Preis.
Ardnut since 1989!

Je suis Charlie et je suis Ahmed.
BerniLV
Beiträge: 13
Registriert: 09 Okt 2017, 14:43

Re: Tissot Navigator

Beitrag von BerniLV »

So. Endlich eine schöne Tissot gefunden. Hat jemand ein original Stahlarmband (2018-45500?) und ein weisses Zifferblatt+Zeiger abzugeben?
Würde mich sehr freuen. Einfach melden.
Benutzeravatar
lottemann
Beiträge: 8410
Registriert: 15 Feb 2006, 11:52
Wohnort: BaWü

Re: Tissot Navigator

Beitrag von lottemann »

BerniLV hat geschrieben: 20 Okt 2017, 12:01 So. Endlich eine schöne Tissot gefunden. Hat jemand ein original Stahlarmband (2018-45500?) und ein weisses Zifferblatt+Zeiger abzugeben?
Würde mich sehr freuen. Einfach melden.
Zeigen ;-)
BerniLV
Beiträge: 13
Registriert: 09 Okt 2017, 14:43

Re: Tissot Navigator

Beitrag von BerniLV »

Hallo nochmal,
Kann mir jemand einen guten Tissot Uhrmacher empfehlen?
Vielen Dank.
Benutzeravatar
o.v.e
Beiträge: 5132
Registriert: 08 Apr 2008, 11:36
Wohnort: Högboträsk

Re: Tissot Navigator

Beitrag von o.v.e »

wo denn?
Das Werk ist nun nichts besonderes, das sollte jeder ordentliche Uhrmacher hinbekommen. Und warum willst Du nun doch ein weißes Blatt haben? In schwarz sieht die doch auch sehr gut aus.
Ardnut since 1989!

Je suis Charlie et je suis Ahmed.
BerniLV
Beiträge: 13
Registriert: 09 Okt 2017, 14:43

Re: Tissot Navigator

Beitrag von BerniLV »

In der Nordwestschweiz. Blatt bleibt schwarz. Ist Hammer. Habe nur Probleme das passende Glas und Dichtungen zu finden. Darum die Frage nach einem Uhrmacher der noch an Teile kommt und sich auskennt.
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19654
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Tissot Navigator

Beitrag von jeannie »

BerniLV hat geschrieben: 20 Okt 2017, 12:01 So. Endlich eine schöne Tissot gefunden.
Ohne Pix glauben wir nix. Bild
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
BerniLV
Beiträge: 13
Registriert: 09 Okt 2017, 14:43

Re: Tissot Navigator

Beitrag von BerniLV »

Irgendwie klappt das nicht mit dem Bilder hochladen. Sorry.
BerniLV
Beiträge: 13
Registriert: 09 Okt 2017, 14:43

Re: Tissot Navigator

Beitrag von BerniLV »

Bild
Benutzeravatar
o.v.e
Beiträge: 5132
Registriert: 08 Apr 2008, 11:36
Wohnort: Högboträsk

Re: Tissot Navigator

Beitrag von o.v.e »

Geht doch! :D
Ardnut since 1989!

Je suis Charlie et je suis Ahmed.
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Tissot Navigator

Beitrag von gatewnrw »

@BerniLV

die Uhr sieht gut aus soweit man das aus der schrägen Ansicht ableiten kann, mit einigen Spuren eines Tragelebens. Bei einer Aufarbeitung würde ich am Gehäuse nicht zu viel oder garnichts machen lassen, eine Frage des Könnens des Uhrmachers/Politeurs.

Ggf. würde ich ein Lederband anbringen.

LG Peter

dritter Versuch

An jedem Tag meines Lebens -
erhöht sich die Anzahl
und einer ist zu viel!
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
BerniLV
Beiträge: 13
Registriert: 09 Okt 2017, 14:43

Re: Tissot Navigator

Beitrag von BerniLV »

Hallo Zusammen.
Danke für eure Feedbacks. Ich bräuchte eure Hilfe . Kann mir jemand ein passendes Glas zu dieser Referenz anbieten oder sagen wo ich ein solches kaufen könnte? Es ist ziemlich gross mit 351 oder 352mm,vor allem muss die Tachylünette reinpassen.
Es scheint laut meinem Uhrmacher sehr schwierig zu sein ein solches zu finden, was ich fast nicht glauben kann. Darum wende ich mich an euch.
Vielen Dank im Voraus.
Gruss Bernie
Antworten