The Montblanc TimeWalker Manufacture Chronograph

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

The Montblanc TimeWalker Manufacture Chronograph

Beitrag von kochsmichel »

https://timeandtidewatches.com/hands-mo ... ronograph/

(c) von ebenda

Bild

Siehe auch: https://www.revolution.watch/pre-sihh-m ... h-watches/

(c) von ebenda

Bild

“First, we decided to create a new layer in the TimeWalker line,” details Cerrato. “We already had chronographs, but we wanted to develop something new, a manufacture in-house chronograph, positioned under $6,000. To differentiate it from the others, we did counters at three, six and nine o’clock, to make it a Panda dial. There was the recent Paul Newman auction, which will relaunch the trend of Panda dials. There are almost no white Panda dials, so we wanted to be the first brand to introduce a new Panda dial. We also used a ceramic fixed bezel with the tachymeter scale. The watch looks gorgeous, and the price is fantastic, under $6,000 for a manufacture chronograph.
Light side of the mood!
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: The Montblanc TimeWalker Manufacture Chronograph

Beitrag von gatewnrw »

kommt mir alles so bekannt vor: Design Zenith

Das Kaliber (neu oder neu benamst) sieht gut aus

die Werbung ist - um mal einen geläufigen Ausdruck wieder zu mißbrauchen - Geschwurbel.

LG Peter

und wir springen ganz schnell auf den Panda-Dial Zug um auch noch Geld mitzunehmen
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: The Montblanc TimeWalker Manufacture Chronograph

Beitrag von MCG »

kochsmichel hat geschrieben: 04 Dez 2017, 08:30 https://timeandtidewatches.com/hands-mo ... ronograph/

(c) von ebenda

Bild

Siehe auch: https://www.revolution.watch/pre-sihh-m ... h-watches/

(c) von ebenda

Bild

“First, we decided to create a new layer in the TimeWalker line,” details Cerrato. “We already had chronographs, but we wanted to develop something new, a manufacture in-house chronograph, positioned under $6,000. To differentiate it from the others, we did counters at three, six and nine o’clock, to make it a Panda dial. There was the recent Paul Newman auction, which will relaunch the trend of Panda dials. There are almost no white Panda dials, so we wanted to be the first brand to introduce a new Panda dial. We also used a ceramic fixed bezel with the tachymeter scale. The watch looks gorgeous, and the price is fantastic, under $6,000 for a manufacture chronograph.
A yes, I forgot! We left the date on that shity position because nobody cares anyway. Size wise we (still) bet on large wrists - we did not intend it for trendsetters like MCG etc. bla bla bla ...
:roll: :mrgreen:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: The Montblanc TimeWalker Manufacture Chronograph

Beitrag von kochsmichel »

:rofl:
Light side of the mood!
Benutzeravatar
neffetsrenheor
Beiträge: 108
Registriert: 14 Sep 2010, 19:37

Re: The Montblanc TimeWalker Manufacture Chronograph

Beitrag von neffetsrenheor »

lächerliches Miniwerk !
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: The Montblanc TimeWalker Manufacture Chronograph

Beitrag von Heinz-Jürgen »

MCG hat geschrieben: 04 Dez 2017, 10:45
kochsmichel hat geschrieben: 04 Dez 2017, 08:30 https://timeandtidewatches.com/hands-mo ... ronograph/

(c) von ebenda

Bild

Siehe auch: https://www.revolution.watch/pre-sihh-m ... h-watches/

(c) von ebenda

Bild

“First, we decided to create a new layer in the TimeWalker line,” details Cerrato. “We already had chronographs, but we wanted to develop something new, a manufacture in-house chronograph, positioned under $6,000. To differentiate it from the others, we did counters at three, six and nine o’clock, to make it a Panda dial. There was the recent Paul Newman auction, which will relaunch the trend of Panda dials. There are almost no white Panda dials, so we wanted to be the first brand to introduce a new Panda dial. We also used a ceramic fixed bezel with the tachymeter scale. The watch looks gorgeous, and the price is fantastic, under $6,000 for a manufacture chronograph.
A yes, I forgot! We left the date on that shity position because nobody cares anyway. Size wise we (still) bet on large wrists - we did not intend it for trendsetters like MCG etc. bla bla bla ...
:roll: :mrgreen:
Streiche „trendsetters“ setze „faultfinder“, dann unterschreibe ich... :wink:
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
archimagirus
Beiträge: 3795
Registriert: 25 Aug 2006, 14:33

Re: The Montblanc TimeWalker Manufacture Chronograph

Beitrag von archimagirus »

neffetsrenheor hat geschrieben: 04 Dez 2017, 13:22 lächerliches Miniwerk !
Nö, die Uhr ist einfach zu groß die herum gebaut wurde :wink:
Tickende Grüße, Jan!
Benutzeravatar
neffetsrenheor
Beiträge: 108
Registriert: 14 Sep 2010, 19:37

Re: The Montblanc TimeWalker Manufacture Chronograph

Beitrag von neffetsrenheor »

Mechanische Uhren sind Schmuck. Die aufgerufenen Preise unterstreichen das.
Wenn dann die Komponenten nicht zusammen passen , ist das Stümperei.Dann sollten sie ihre Zwiebeln bei 1-2-3 TV verkloppen.
Meine Meinung
Grüße
Steffen
archimagirus
Beiträge: 3795
Registriert: 25 Aug 2006, 14:33

Re: The Montblanc TimeWalker Manufacture Chronograph

Beitrag von archimagirus »

neffetsrenheor hat geschrieben: 04 Dez 2017, 16:08 Mechanische Uhren sind Schmuck. Die aufgerufenen Preise unterstreichen das.
Wenn dann die Komponenten nicht zusammen passen , ist das Stümperei.Dann sollten sie ihre Zwiebeln bei 1-2-3 TV verkloppen.
Meine Meinung
Grüße
Steffen
Bin ich ja vollkommen bei Dir. :thumbsup:
Für mich bleibt MB ein Füllfederhalter Hersteller mit Leder Accessoires im Portfolio.
Ich verstehe auch den Erfolg von Lambert nicht. Als er von Jaeger hochgelobt wurde kopierte er einfach die erfolgreichen Master Modelle und verkaufte sie bei MB :?
Und ich werde nie verstehen wie man Minerva einstampfen konnte bzw nur als Kaliber 'Hure' benutzt.
Tickende Grüße, Jan!
haspe1
Beiträge: 721
Registriert: 24 Feb 2006, 18:21

Re: The Montblanc TimeWalker Manufacture Chronograph

Beitrag von haspe1 »

archimagirus hat geschrieben: 04 Dez 2017, 16:50 [Bin ich ja vollkommen bei Dir. :thumbsup:
Und ich werde nie verstehen wie man Minerva einstampfen konnte bzw nur als Kaliber 'Hure' benutzt.
Mir tut auch sehr leid, dass die symphatische Marke Minerva mit ihren teils klassischen Designs und Modellen sterben musste.
Die "Wiederbelebungsversuche" im Luxus-Segemt waren ja leider auch nicht sehr stimmig und erfolgreich. Leider hatte die Minerva der Frey-Ära zu wenig Grösse und Kapital, um Innovation betreiben zu können. Ich liebe meine diversen Modelle mit dem Pythagore-Werk, sie sind alle aus der letzten Minerva-Periode kurz vor 2000. Um ehrlich zu sein, war damals auch die Grande Pythagore etwas zu gross für das kleine Kaliber 48, aber das Manko, kein neues Werk bauen zu können, wurde damals relativ stimmig kaschiert.

Das gute an der Sache ist aber, dass die Uhrmacher-Kompetenz, die in Villeret vorhanden war, mit dem Ende von Minerva nicht vollkommen eliminiert wurde, sondern eben nun mehr oder weniger gelungen für Montblanc weiter genutzt wird. Schade, dass nicht mehr aus dem MInerva-Erbe gemacht wurde und wird. Ich trauere der Marke auch nach...

Hannes
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: The Montblanc TimeWalker Manufacture Chronograph

Beitrag von MCG »

haspe1 hat geschrieben: 04 Dez 2017, 17:14
archimagirus hat geschrieben: 04 Dez 2017, 16:50 [Bin ich ja vollkommen bei Dir. :thumbsup:
Und ich werde nie verstehen wie man Minerva einstampfen konnte bzw nur als Kaliber 'Hure' benutzt.
Mir tut auch sehr leid, dass die symphatische Marke Minerva mit ihren teils klassischen Designs und Modellen sterben musste.
Die "Wiederbelebungsversuche" im Luxus-Segemt waren ja leider auch nicht sehr stimmig und erfolgreich. Leider hatte die Minerva der Frey-Ära zu wenig Grösse und Kapital, um Innovation betreiben zu können. Ich liebe meine diversen Modelle mit dem Pythagore-Werk, sie sind alle aus der letzten Minerva-Periode kurz vor 2000. Um ehrlich zu sein, war damals auch die Grande Pythagore etwas zu gross für das kleine Kaliber 48, aber das Manko, kein neues Werk bauen zu können, wurde damals relativ stimmig kaschiert.

Das gute an der Sache ist aber, dass die Uhrmacher-Kompetenz, die in Villeret vorhanden war, mit dem Ende von Minerva nicht vollkommen eliminiert wurde, sondern eben nun mehr oder weniger gelungen für Montblanc weiter genutzt wird. Schade, dass nicht mehr aus dem MInerva-Erbe gemacht wurde und wird. Ich trauere der Marke auch nach...

Hannes
Kommt vielleicht wieder... :wink:
Sie TAG/Heuer > Heuer... Ich bin da zuversichtlich... :D
LG aus Mostindien - Markus
archimagirus
Beiträge: 3795
Registriert: 25 Aug 2006, 14:33

Re: The Montblanc TimeWalker Manufacture Chronograph

Beitrag von archimagirus »

MCG hat geschrieben: 04 Dez 2017, 18:28
Kommt vielleicht wieder... :wink:
Sie TAG/Heuer > Heuer... Ich bin da zuversichtlich... :D
Naja , ob das als gutes Beispiel taugt :?
Gefühlt hat Jack Heuer damals wöchentlich eine Ikone über den Schreibtisch gehauen, und heute.....
oder die ersten Jahre unter TAG??
Tickende Grüße, Jan!
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: The Montblanc TimeWalker Manufacture Chronograph

Beitrag von walter »

Naja, soooo viele wären es nun auch nicht :|
Aber die im Eingangsbeitrag scheint sehr...schlicht :whistling: ...
Am besten sieht der rote Chronosekundenzeiger aus :roll:

Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: The Montblanc TimeWalker Manufacture Chronograph

Beitrag von MCG »

archimagirus hat geschrieben: 04 Dez 2017, 20:25
MCG hat geschrieben: 04 Dez 2017, 18:28
Kommt vielleicht wieder... :wink:
Sie TAG/Heuer > Heuer... Ich bin da zuversichtlich... :D
Naja , ob das als gutes Beispiel taugt :?
Gefühlt hat Jack Heuer damals wöchentlich eine Ikone über den Schreibtisch gehauen, und heute.....
oder die ersten Jahre unter TAG??
Achso... :roll:
LG aus Mostindien - Markus
archimagirus
Beiträge: 3795
Registriert: 25 Aug 2006, 14:33

Re: The Montblanc TimeWalker Manufacture Chronograph

Beitrag von archimagirus »

MCG hat geschrieben: 04 Dez 2017, 21:38
Achso... :roll:
Bild



Pre TAG/ Pre Biver :wink:
Tickende Grüße, Jan!
Antworten