A. Lange & Söhne 1815 'Homage To Walter Lange'

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Antworten
r.as.
Beiträge: 666
Registriert: 19 Mär 2009, 11:13
Wohnort: nordwestlich Hamburg

Re: A. Lange & Söhne 1815 'Homage To Walter Lange'

Beitrag von r.as. »

Die Zeigerlängen stimmen, aber warum sieht das so komisch aus?
Rolf
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: A. Lange & Söhne 1815 'Homage To Walter Lange'

Beitrag von stere »

mh... warum hat man sich als Hommage an Walter Lange ausgerechnet so eine blödsinne Komplikation ausgesucht :shock: Vermutlich weil man es kann... :whistling: Schade. Die Uhr ist nett. Aber ich bin ohnehin kein Fan der 1815 wg. den angeschnittenen Ziffern.

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
lottemann
Beiträge: 8410
Registriert: 15 Feb 2006, 11:52
Wohnort: BaWü

Re: A. Lange & Söhne 1815 'Homage To Walter Lange'

Beitrag von lottemann »

r.as. hat geschrieben: 07 Dez 2017, 13:45 Die Zeigerlängen stimmen, aber warum sieht das so komisch aus?
Rolf
Weil der Photoshoppfuscher den Stundenzeiger über dem Minutenzeiger positioniert hat :mrgreen: :whistling:
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: A. Lange & Söhne 1815 'Homage To Walter Lange'

Beitrag von MCG »

lottemann hat geschrieben: 07 Dez 2017, 15:05
r.as. hat geschrieben: 07 Dez 2017, 13:45 Die Zeigerlängen stimmen, aber warum sieht das so komisch aus?
Rolf
Weil der Photoshoppfuscher den Stundenzeiger über dem Minutenzeiger positioniert hat :mrgreen: :whistling:
:thumbsup:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
ChronoCop
Beiträge: 2685
Registriert: 21 Feb 2006, 08:28

Re: A. Lange & Söhne 1815 'Homage To Walter Lange'

Beitrag von ChronoCop »

Mir gefällt gerade die 1815-Linie von ALS am besten, und eine sympathisch-unsinnige Komplikation zum Spielen, während man wartet, um den neuen Bentley endlich probezufahren, ist ja sozusagen eine Notwendigkeit. :mrgreen:

Brane
Benutzeravatar
986boxster
Beiträge: 793
Registriert: 26 Feb 2006, 10:12
Wohnort: Deutschland
Interessen: natürlich mechanische Uhren!
Tätigkeit: Uhren am linken Arm tragen - immer nur eine

Re: A. Lange & Söhne 1815 'Homage To Walter Lange'

Beitrag von 986boxster »

Ich find die klasse :thumbsup: ! Die erste springende Sekunde, die mir gefällt, weil eben auch eine laufende Sekunde dabei ist. Schlicht aber komplex... Der Nutzen der Komplikation ist natürlich begrenzt, aber darauf kommt es hierbei für mich nicht an...

Schöne Adventstage euch allen... !!
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19654
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: A. Lange & Söhne 1815 'Homage To Walter Lange'

Beitrag von jeannie »

lottemann hat geschrieben: 07 Dez 2017, 15:05
r.as. hat geschrieben: 07 Dez 2017, 13:45 Die Zeigerlängen stimmen, aber warum sieht das so komisch aus?
Rolf
Weil der Photoshoppfuscher den Stundenzeiger über dem Minutenzeiger positioniert hat :mrgreen: :whistling:
Wie kommst du denn darauf?

Also ich seh den Stundenzeiger unter dem Minutenzeiger.

An der Basis des Stundenzeigers sieht man den Schatten des Minutenzeigers. Wäre nicht so, wenn der Stundenzeiger über dem MInutenzeiger wäre.
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
unnnamed
Beiträge: 4329
Registriert: 15 Feb 2006, 16:59

Re: A. Lange & Söhne 1815 'Homage To Walter Lange'

Beitrag von unnnamed »

Wieso machen so viele Firmen eigentlich keine richtigen Fotos mehr... das ist schade.

Zur Uhr, nett. Eine Omega Chronostop wäre mir aber deutlich lieber :lol:
Gruß Bernd
Benutzeravatar
ocean2000
Beiträge: 3913
Registriert: 18 Feb 2006, 19:31
Wohnort: Heart of Europe, 3. Planet, Solar System, Milky Way, (known) Universe

Re: A. Lange & Söhne 1815 'Homage To Walter Lange'

Beitrag von ocean2000 »

unnnamed hat geschrieben: 09 Dez 2017, 07:39 Wieso machen so viele Firmen eigentlich keine richtigen Fotos mehr...
Entweder sind gute Fotografen zu teuer oder die Hersteller haben Angst davor, dass gute Fotos für Fakeverkaufsswebs verwendet werden könnten?
Gruß aus Wien
Leon

Glauben heißt, etwas für wahr halten, das man als unwahr erkannt hat. (Arthur C. Clarke)
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: A. Lange & Söhne 1815 'Homage To Walter Lange'

Beitrag von mrdata »

ocean2000 hat geschrieben: 09 Dez 2017, 10:42
unnnamed hat geschrieben: 09 Dez 2017, 07:39 Wieso machen so viele Firmen eigentlich keine richtigen Fotos mehr...
Entweder sind gute Fotografen zu teuer oder die Hersteller haben Angst davor, dass gute Fotos für Fakeverkaufsswebs verwendet werden könnten?
Oder der Verkauf ist mal schneller als die Entwicklungs- u. Produktionsabteilung... :mrgreen:
Benutzeravatar
unnnamed
Beiträge: 4329
Registriert: 15 Feb 2006, 16:59

Re: A. Lange & Söhne 1815 'Homage To Walter Lange'

Beitrag von unnnamed »

Natürlich verlangt ein Profi entsprechend viel Geld. Bearbeitung meist nicht mal inbegriffen,
das macht dann wieder jemand anderes. Aber dennoch, ich finde es schade, dass heutzutage
nicht mehr die Realität abgebildet.
Gruß Bernd
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19654
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: A. Lange & Söhne 1815 'Homage To Walter Lange'

Beitrag von jeannie »

ocean2000 hat geschrieben: 09 Dez 2017, 10:42
unnnamed hat geschrieben: 09 Dez 2017, 07:39 Wieso machen so viele Firmen eigentlich keine richtigen Fotos mehr...
Entweder sind gute Fotografen zu teuer oder die Hersteller haben Angst davor, dass gute Fotos für Fakeverkaufsswebs verwendet werden könnten?
Die Daten sind ja schon vorhanden. Daraus ein Rendering zu machen ist dann ein kleiner Schritt. So eine Hilfskraft in Bangalore ist halt einiges billiger als eine lokale Photographenfachkraft.
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
RaSta
Beiträge: 1857
Registriert: 15 Feb 2006, 12:57

Re: A. Lange & Söhne 1815 'Homage To Walter Lange'

Beitrag von RaSta »

stere hat geschrieben: 07 Dez 2017, 15:05 mh... warum hat man sich als Hommage an Walter Lange ausgerechnet so eine blödsinne Komplikation ausgesucht :shock: Vermutlich weil man es kann... :whistling: Schade. Die Uhr ist nett. Aber ich bin ohnehin kein Fan der 1815 wg. den angeschnittenen Ziffern.

stere
Weil:
-Es sich der dieser Erfindung um eines der ersten Lange Patente in Deutschland handelt
-Diese Komplikation erstmals in der Arbeit zum Uhrmachermeister seines Großvaters Emil verwirklicht wurde

In diesem Zusammenhang:
Es wurde von diesem Modell 1 Stück in Stahl mit schwarzem Emaillie Zifferblatt gefertigt. Dieses soll 2018 für einen guten Zweck versteigert werden. Mal sehen, was das bringt...

Gruß
RaSta
Antworten