Moser mal wieder

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Moser mal wieder

Beitrag von MCG »

Guntram hat geschrieben: 11 Jan 2018, 23:33
archimagirus hat geschrieben: 11 Jan 2018, 23:16jetzt wird es aber persönlich und direkt.................
Gegen wen denn? Doch nicht gegen Rolex, Panerai, IWC,... (Liste siehe oben), sondern nur gegen die, die bei anderen abkupfern - quasi die Steinharts dieses Planeten. Dass sich da jemand so auf den Schlips getreten fühlt, dass der Schuss nach hinten losgeht, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. :wink:
Ne, da hat der Jan schon recht! Moser geht hier sehr weit: Markting, Historie, Amassadoren werden ziemlich klar "in den Dreck" gezogen. Klar, mich würde es als Moser auch nerven, wenn ich nicht dieselben Mittel zur Verfügung hätte...

Trotzdem - mir wird die kleine Bude immer sympathischer. Sie versuchen wirklich kreativ alles mögliche um aus ihrer schmalen Niche rauszukommen... Verdient irgendwie Respekt! :thumbsup:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Guntram
Beiträge: 9542
Registriert: 18 Feb 2006, 11:46

Re: Moser mal wieder

Beitrag von Guntram »

MCG hat geschrieben: 11 Jan 2018, 23:52Ne, da hat der Jan schon recht! Moser geht hier sehr weit: Markting, Historie, Amassadoren werden ziemlich klar "in den Dreck" gezogen.
Hm - okay, so gesehen habt Ihr recht. Andererseits sind die Wettbewerber sich ja auch nicht zu schade, den Umsatz mittels Ambassadors auf Kosten kleinerer Wettbewerber anzukurbeln ("Hey, Maradona trägt diese Uhr, is' sicher besser als Moser"). Da finde ich's nicht unlogisch, den Spieß auch mal umzudrehen ("Hey, Du musst Maradona nicht bezahlen, is' sicher besser als Hublot"). Zumal, wenn es so schön schräg gemacht ist. :wink:
Benutzeravatar
unnnamed
Beiträge: 4329
Registriert: 15 Feb 2006, 16:59

Re: Moser mal wieder

Beitrag von unnnamed »

MCG hat geschrieben: 11 Jan 2018, 16:03
kochsmichel hat geschrieben: 11 Jan 2018, 13:57
MCG hat geschrieben: 11 Jan 2018, 12:12 Also, was haben wir da alles:
Breguet
IWC
Panerai
Rolex
Girard Perregaux
Hublot
AP

Hab ich was vergessen?
Wer nicht dabei ist hat verloren... :shock:
Case: Hublot
Screws: Hublot
Crown protection: Panerai
Crown with Cabochon: Cartier
Bezel shape: Audemars Piguet Royal Oak
Bezel insert: Rolex GMT Pepsi
Dial pattern: Patek Philippe Nautilus
Dial inscription: IWC
Dial numerals: Panerai
Tourbillon bridge: Girard Perregaux Three Gold Bridges
Hands: Breguet
Bracelet: Girard Perregaux Laureato

https://api.watchville.co/v2/posts/32303/click

:thumbsup: :D
Nicht zu vergessen wer in der Liste fehlt: Moser selbst :mrgreen: (Tourbillonkäfigform, Doppelspirale, ...)

Find es eine nette Idee. "Talking Piece" eben wie man so schön sagt. Ees erfüllt seinen Zweck. Wie die
Käseuhr und "Make Swiss Made great again".
Gruß Bernd
Benutzeravatar
avatar1
Beiträge: 617
Registriert: 03 Aug 2007, 08:06
Tätigkeit: Seamaster

Re: Moser mal wieder

Beitrag von avatar1 »

Sehr gut gemacht - greifen in etwa das "Think Different" Image von Apple in den 90ern/00ern auf um sich als Rebell zu positionieren. Könnte klappen.

Ich mag auch keine ausgefressenen Ex-Sportler und den Spross von Supermodels mehr mitbezahlen. :mrgreen:


Die Uhr ist mega. :yahoo:
Benutzeravatar
mezdis
Beiträge: 1347
Registriert: 21 Nov 2012, 08:12

Re: Moser mal wieder

Beitrag von mezdis »

kochsmichel hat geschrieben: 11 Jan 2018, 10:39 :mrgreen:
https://youtu.be/w9bnb15pKKY
Offenbar ging es doch nicht ganz ohne "Reibungswärme" :roll:

Bild
___________
Gruss mezdis
Benutzeravatar
avatar1
Beiträge: 617
Registriert: 03 Aug 2007, 08:06
Tätigkeit: Seamaster

Re: Moser mal wieder

Beitrag von avatar1 »

Benutzeravatar
lottemann
Beiträge: 8410
Registriert: 15 Feb 2006, 11:52
Wohnort: BaWü

Re: Moser mal wieder

Beitrag von lottemann »

Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Moser mal wieder

Beitrag von cool runnings »

Danke für die Links. Konnte zunächst auch nur das scharze Bild sehen.
archimagirus
Beiträge: 3795
Registriert: 25 Aug 2006, 14:33

Re: Moser mal wieder

Beitrag von archimagirus »

Nach meinen letzten info's hat sich wohl Richemont geschlossen gegen die Kampagne beschwert und sogar damit gedroht Moser aus dem Salon in Genf zu schmeissen.....
Soviel zur satirischen Obergrenze der Eidgenossen :whistling:

Bild
Tickende Grüße, Jan!
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Moser mal wieder

Beitrag von kochsmichel »

:roll:
Light side of the mood!
Benutzeravatar
safesurfer
Beiträge: 4752
Registriert: 15 Feb 2006, 16:41
Wohnort: bei CCAA
Interessen: Uhren, Fotografie, lecker Essen, lecker Getränk...

Re: Moser mal wieder

Beitrag von safesurfer »

Da gab es wohl ein paar Anwaltsschreiben von den lieben Mitbewerbern... :whistling:
Gruß Michael

Bälle flach halten, hoch gewinnen....
Benutzeravatar
mezdis
Beiträge: 1347
Registriert: 21 Nov 2012, 08:12

Re: Moser mal wieder

Beitrag von mezdis »

Wie ich finde: zu Recht!
Es gibt nun mal gewisse Regeln, an die man sich halten muss. Dazu gehört z.B. der Designschutz und sobald es um kommerzielle Interessen geht (Verkauf EINER Uhr genügt), muss man sich an diese Regeln halten. Und nur weil Moser eine kleine Firma ist, bedeutet das nicht, dass sie sich nicht daran halten müssen. Man muss sich dabei immer selber fragen, wie man selbst reagieren würde, wenn jemand eine Uhr mit denselben Designmerkmalen wie die eigenen auf den Markt werfen würde.

Im übrigen glaube ich nicht, dass Meylan irgendeine der Firmen, die er veräppelt hat "warnen" (Zitat Meylan) muss. Denn sämtliche dieser Mitbewerber sind grösser und erfolgreicher als Moser selber. Also besser mal vor der eigenen Türe wischen... :roll:
___________
Gruss mezdis
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Moser mal wieder

Beitrag von kochsmichel »

Light side of the mood!
Benutzeravatar
lottemann
Beiträge: 8410
Registriert: 15 Feb 2006, 11:52
Wohnort: BaWü

Re: Moser mal wieder

Beitrag von lottemann »

Peinlich ...





























... für Richemont!
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Moser mal wieder

Beitrag von Heinz-Jürgen »

+ 1
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Antworten