SIHH 2018: Panerai

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: SIHH 2018: Panerai

Beitrag von kochsmichel »

3fe hat geschrieben: 17 Jan 2018, 13:23
kochsmichel hat geschrieben: 17 Jan 2018, 10:04 https://timeandtidewatches.com/hands-pa ... -pam00775/

(c) von ebenda

Bild
Brand: Panerai
Model: Luminor Base Logo 3 Days Luminor Acciaio
Reference No.: PAM00775
Case Size: 44mm
Case Material: AISI 316L polished stainless steel
Dial: White printed with beige SuperLuminova
Movement: P.6000

:roll:
Oder in anderen Varianten?

https://www.horobox.com/en/review-detai ... -novelties

From Panerai's most popular series, the Luminor Logo favors fans with new movements and updated technical details. As in the previous series, the in-house caliber P.6000 with a power reserve of 3 days is located in the heart of the 44mm stainless steel models bearing the "OP" logos in their dials.

PAM00773 - 4.600 EURO
PAM00774 - 4.600 EURO
PAM00775 - 4.600 EURO
PAM00776 - 4.900 EURO
PAM00777 - 4.900 EURO
PAM00778 - 4.900 EURO
Light side of the mood!
Benutzeravatar
rank
Beiträge: 4124
Registriert: 05 Nov 2010, 19:10

Re: SIHH 2018: Panerai

Beitrag von rank »

3fe hat geschrieben: 17 Jan 2018, 13:23


:roll:
Das weisse Blatt an sich ist ja jetzt nicht neu. Bisher war es aber so ein kaltes Weiss, das hier sieht mit den Fake-Lume Zeigern deutlich wärmer (und schöner) aus. Was ich wirklich :roll: finde ist die Tatsache, dass die Uhren jetzt einen Pressboden haben sollen, bei dem das Schraubgewinde zudem auch nur angedeutet ist. Also nicht nur Fakevintagelume sondern auch noch Fake-Schraubboden. Für eine Marke, die das Tauchen in den Genen hat, empfinde ich das als eine merkwürdige Sparmaßnahme.

Gruß, Frank
Gruß, Frank
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: SIHH 2018: Panerai

Beitrag von kochsmichel »

rank hat geschrieben: 17 Jan 2018, 13:34
3fe hat geschrieben: 17 Jan 2018, 13:23


:roll:
Das weisse Blatt an sich ist ja jetzt nicht neu. Bisher war es aber so ein kaltes Weiss, das hier sieht mit den Fake-Lume Zeigern deutlich wärmer (und schöner) aus. Was ich wirklich :roll: finde ist die Tatsache, dass die Uhren jetzt einen Pressboden haben sollen, bei dem das Schraubgewinde zudem auch nur angedeutet ist. Also nicht nur Fakevintagelume sondern auch noch Fake-Schraubboden. Für eine Marke, die das Tauchen in den Genen hat, empfinde ich das als eine merkwürdige Sparmaßnahme.

Gruß, Frank
Is dat so? :shock:
Light side of the mood!
archimagirus
Beiträge: 3795
Registriert: 25 Aug 2006, 14:33

Re: SIHH 2018: Panerai

Beitrag von archimagirus »

Ja Pressboden gibt es schon seit 3 Jahren :wink: in der "Einstiegsklasse"
Die Due schafft sogar noch 30 m :yahoo:
Mit den Pressböden wurde auch auf Federstege umgestellt und mit dem neuen 3 Tage Kaliber kommt man nicht umher den Richemont Service auf zu suchen im Fall der Fälle :angry:
Ne ehrliche 000 oder 005 oder was ähnliches in Ti mit dem guten alten Unitas, mehr braucht man nicht :thumbsup:
Ich bin mal gespannt wie sich ab dem 1.4 der neue CEO einführt, dieser kommt von RD eine Firma mit eher überschaulichen Zahlen.
Man hat innerhalb von Richemont die Marke so brutal aufgepumpt das es für den Nachfolger von Bonati nur schwerer werden kann.
Mir graut es schon vor den ersten LE's für Ralley Piloten,F1 Fahrer aus der vorletzten Start Reihe oder die Pannie für den Queen's Club Viertel Finalisten (Tennis :wink: )
Da braucht man auch keine Kampfschwimmer Uhren mehr.
Steinchen und noch mehr Farbe wird man wohl in Zukunft sehen.
Tickende Grüße, Jan!
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: SIHH 2018: Panerai

Beitrag von kochsmichel »

Danke für die Erläuterungen! :D
Light side of the mood!
Benutzeravatar
ocean2000
Beiträge: 3913
Registriert: 18 Feb 2006, 19:31
Wohnort: Heart of Europe, 3. Planet, Solar System, Milky Way, (known) Universe

Re: SIHH 2018: Panerai

Beitrag von ocean2000 »

archimagirus hat geschrieben: 17 Jan 2018, 15:31 Ja Pressboden gibt es schon seit 3 Jahren :wink: in der "Einstiegsklasse"
Die Due schafft sogar noch 30 m :yahoo:
Tiefer als 30m zu tauchen ist ohnehin gefährlich... :mrgreen:
Gruß aus Wien
Leon

Glauben heißt, etwas für wahr halten, das man als unwahr erkannt hat. (Arthur C. Clarke)
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19653
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: SIHH 2018: Panerai

Beitrag von jeannie »

Machen die auf Kaugummiautomat? Oder gar auf Swatch? :shock:
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: SIHH 2018: Panerai

Beitrag von stere »

@ Jan: naja LEs für Events oder Personen gab's bei RD ja auch nie. Früher war mal alles limitiert auf 28 oder 88 Stück. Aber ich gebe Dir Recht, dass der Kreis der Interessenten in den letzten Jahren sicher abgegrast wurde und man jetzt an den Rändern wachsen muss (wenn man überhaupt wachsen muss) und das führt sicherlich dazu, dass die Modelle weicher werden. Man sieht's ja an den Damenmodellen.

Obwohl ich ja mit Patek nicht viel anfangen kann, finde ich hier die Aussage von Stern sympathisch, dass die Firma nicht zwingend wachsen muss, weil die Aktionäre keinen Druck machen. Da kann man sich in Ruhe aufs Produkt konzentrieren. Das gefällt mir. (was dann hinterher rauskommt allerdings eher selten :mrgreen: )

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
archimagirus
Beiträge: 3795
Registriert: 25 Aug 2006, 14:33

Re: SIHH 2018: Panerai

Beitrag von archimagirus »

stere hat geschrieben: 18 Jan 2018, 01:43 ....dass die Firma nicht zwingend wachsen muss, weil die Aktionäre keinen Druck machen. Da kann man sich in Ruhe aufs Produkt konzentrieren. ...

stere
Das gibt es aber auch bei Richemont
Ich denke der 'Druck' ist bei Cartier/IWC/Panerai deutlich höher bzw wird immer mehr erwartet als z.B. bei B&M/RD/JLC :wink:
Tickende Grüße, Jan!
Antworten