End-of-Life der SEIKO Marinemaster SBDX017?

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: End-of-Life der SEIKO Marinemaster SBDX017?

Beitrag von cool runnings »

kochsmichel hat geschrieben: 02 Mär 2018, 09:41 So...... http://wornandwound.com/seiko-says-good ... 5-sbdx001/
SEIKO SAYS GOODBYE TO FOUR ICONIC WATCHES—SARB017, SARB033, SARB035, AND SBDX001
Ist ja eh nur Japan-Geraffel.







:mrgreen:
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: End-of-Life der SEIKO Marinemaster SBDX017?

Beitrag von Andi »

kochsmichel hat geschrieben: 02 Mär 2018, 09:41 So...... http://wornandwound.com/seiko-says-good ... 5-sbdx001/
SEIKO SAYS GOODBYE TO FOUR ICONIC WATCHES—SARB017, SARB033, SARB035, AND SBDX001
Es steht aber nicht das die SBDX017 eingestellt wird.
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: End-of-Life der SEIKO Marinemaster SBDX017?

Beitrag von 3fe »

Aha, da waren wohl Einige zu vorschnell :hype: :mrgreen:
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Benutzeravatar
Terri
Beiträge: 471
Registriert: 16 Feb 2006, 08:37
Wohnort: Südhessen, GERMANY
Interessen: Uhren, Architektur, Design, SV98
Tätigkeit: Dipl.-Informatiker

Re: End-of-Life der SEIKO Marinemaster SBDX017?

Beitrag von Terri »

:angry:

Ein schlecht recherchierter Artikel und schon schöpft man wieder Hoffnung ?! :rofl: :mrgreen:
- Don't eat yellow snow -
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: End-of-Life der SEIKO Marinemaster SBDX017?

Beitrag von kochsmichel »

Man munkelt, dass Rolex bald die Preise erhöhen wird...
Light side of the mood!
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: End-of-Life der SEIKO Marinemaster SBDX017?

Beitrag von cool runnings »

kochsmichel hat geschrieben: 03 Mär 2018, 10:37 Man munkelt, dass Rolex bald die Preise erhöhen wird...
https://youtu.be/w4aLThuU008

:mrgreen:
Benutzeravatar
Prem Amido
Beiträge: 1433
Registriert: 15 Feb 2006, 18:42
Wohnort: München
Interessen: Uhren + Frauen

Re: End-of-Life der SEIKO Marinemaster SBDX017?

Beitrag von Prem Amido »

Jedenfalls ist die SBDX017 eine geile Uhr, die ich nicht missen möchte.
Ich glaube, ich werde sie in ein paar Tagen mal wieder anziehen...
Liebe Grüße + eine gute Zeit
Prem Amido
Benutzeravatar
Roger Ruegger
Beiträge: 3482
Registriert: 15 Feb 2006, 18:18
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: End-of-Life der SEIKO Marinemaster SBDX017?

Beitrag von Roger Ruegger »

Seiko USA hat nicht bestätigt, dass die MM eingestellt wird. Man habe grad noch bestellt (da kann aber auch eine Kausalität bestehen 😉)
Zuletzt geändert von Roger Ruegger am 22 Mär 2018, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Dive (into) Watches
Site / Instagram / YouTube
Benutzeravatar
Terri
Beiträge: 471
Registriert: 16 Feb 2006, 08:37
Wohnort: Südhessen, GERMANY
Interessen: Uhren, Architektur, Design, SV98
Tätigkeit: Dipl.-Informatiker

Re: End-of-Life der SEIKO Marinemaster SBDX017?

Beitrag von Terri »

Moin !

Ja, ganz eindeutig ist das irgendwie noch nicht - auf der Seiko Japan Seite finde ich die MM aber nicht mehr, dort sind nur die neuen Modelle zu sehen und die limitierte Variante der MM300 in grün (SBDX021, allerdings mit einem etwas anderen Blatt als bei der SBDX017).

Macht das dann Sinn, die Uhr noch in derart unterschiedlicher Art zu vertreiben ?

Letztlich egal, ich bin sehr zufrieden mit der klassischen Variante, darf gerne so weiter gebaut werden !

Gruß,
Andreas
- Don't eat yellow snow -
Benutzeravatar
Meno
Beiträge: 1337
Registriert: 29 Jun 2014, 11:14
Wohnort: Schweiz

Re: End-of-Life der SEIKO Marinemaster SBDX017?

Beitrag von Meno »

Live aus Basel

Neue MM mit X auf dem ZB

Bild

Hi-Beat (Sehr schön, mein Highlight)
Bild
Radiopirat
Beiträge: 1157
Registriert: 20 Apr 2016, 10:03
Interessen: Laser, Funk, Musik, Schönwettertauchen (PADI AOWD)

Re: End-of-Life der SEIKO Marinemaster SBDX017?

Beitrag von Radiopirat »

Eine Ikone mit dem Prospex-X so zu verschandeln ist schon beinahe Blasphemie! Manchmal sind sie einfach zu konsequent, die Seiko-Entscheider.

Dank an rr und Meno für die halbwegs guten News/Bilder!
Auch das geht vorbei!
Benutzeravatar
Terri
Beiträge: 471
Registriert: 16 Feb 2006, 08:37
Wohnort: Südhessen, GERMANY
Interessen: Uhren, Architektur, Design, SV98
Tätigkeit: Dipl.-Informatiker

Re: End-of-Life der SEIKO Marinemaster SBDX017?

Beitrag von Terri »

Die MM, die in Basel gezeigt wird, ist eine limitierte Variante in grün - ein Serienmodell dazu als Nachfolger der SBDX017 könnte natürlich folgen ...

Die wesentlichen Änderungen wären die Blattgestaltung mit dem Prospex X und Keramiklunette - schau mer mal :D Weiter interessant, wie man das dann zu den SPB077/79 Modellen positioniert.

Die SLA025 finde ich super - sollte ich wirklich 5,5 K für eine Seiko spendieren :?:

Gruß,
Andreas
- Don't eat yellow snow -
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Re: End-of-Life der SEIKO Marinemaster SBDX017?

Beitrag von mhanke »

Alles über die neuen Grand Seikos, viele Bilder und Preise:

http://www.watchprosite.com/seiko/basel ... 511286424/

Alles über die neuen Diver, inkl. Fotos und Preisen:

http://www.watchprosite.com/seiko/prosp ... 511286424/

Neue Presage mit Email-Zifferblatt:

http://www.watchprosite.com/seiko/basel ... 511286424/
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: End-of-Life der SEIKO Marinemaster SBDX017?

Beitrag von Andi »

Danke Marcus
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
copan
Beiträge: 244
Registriert: 18 Feb 2006, 08:45

Re: End-of-Life der SEIKO Marinemaster SBDX017?

Beitrag von copan »

cool runnings hat geschrieben: 25 Feb 2018, 18:45
copan hat geschrieben: 25 Feb 2018, 16:04
Aloha,

magst mir erklären weshalb die Uhr nicht leicht zu mögen ist?
Ich habe sie seit ca. 8 Jahren und erfreue mich immer noch an der Optik, deshalb brauche ich vielleicht einen Stups :)

Grüße
Marco
Aloha!!

Der "Finder" des legendären Copan-Bandes ist wieder da. :thumbsup: Schön von dir zu lesen, Marco.


Besser spät als nie :D

Danke Dean,

ja war lange nimmer hier.
Hatte die Lust an Uhren verloren, nun fand ich sie wieder, mit einer Zelos Abyss II.

Grüße
bye
Marco
Antworten