Neuzugang Longines Conquest Heritage

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Wolke
Beiträge: 1186
Registriert: 16 Mai 2014, 10:21
Interessen: Musik, Filme und Uhren

Neuzugang Longines Conquest Heritage

Beitrag von Wolke »

Ich hätte noch einen Neuzugang zu vermelden. Keine Ahnung, ob die jetzt unter temporärer Geschmacksverstauchung klassiert werden müsste... Ich gebe zu, eine Identitätskrise durch zu machen.

MIr gefällt sie jedenfalls. :oops: :D


Bild
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Neuzugang Longines Conquest Heritage

Beitrag von walter »

Eine durchaus gut gemachte Uhr.
Datum bei der 12 ist auch sehr interessant.

Steht Dir gut !
Herzlichen Glühstrumpf zum Neuzugang :mrgreen:

Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Neuzugang Longines Conquest Heritage

Beitrag von MCG »

Wieso Identitäskriese? Ist doch wunderschön und steht Dir ausgezeichent! :thumbsup: :P
Danke für's zeigen und vorstellen... :wink:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
ocean2000
Beiträge: 3913
Registriert: 18 Feb 2006, 19:31
Wohnort: Heart of Europe, 3. Planet, Solar System, Milky Way, (known) Universe

Re: Neuzugang Longines Conquest Heritage

Beitrag von ocean2000 »

walter hat geschrieben: 05 Apr 2018, 09:07 Eine durchaus gut gemachte Uhr.
Datum bei der 12 ist auch sehr interessant.
Dann sollte das Foto der Uhr auch den 12. anzeigen... :wink:
Gruß aus Wien
Leon

Glauben heißt, etwas für wahr halten, das man als unwahr erkannt hat. (Arthur C. Clarke)
Benutzeravatar
MPG
Beiträge: 4385
Registriert: 20 Dez 2006, 21:00
Wohnort: bei Hamburg
Interessen: Fotgrafie, Autos, Uhren, Musik
Tätigkeit: Geschäftsführer IT

Re: Neuzugang Longines Conquest Heritage

Beitrag von MPG »

Das Datum auf der 12 ... ähhm ...
Aber ansonsten eine tolle Uhr ! Steht Dir gut.
Viele Grüße
--Michael--

Wer nur Jux machen will, den kann man nicht ernst nehmen.
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Neuzugang Longines Conquest Heritage

Beitrag von walter »

ocean2000 hat geschrieben: 05 Apr 2018, 10:16
walter hat geschrieben: 05 Apr 2018, 09:07 Eine durchaus gut gemachte Uhr.
Datum bei der 12 ist auch sehr interessant.
Dann sollte das Foto der Uhr auch den 12. anzeigen... :wink:
Mist, bei meiner Uhr passt das bei 6 Uhr auch nicht...
viewtopic.php?f=5&t=9&p=994219#p994219

Müssen wir wohl alle Uhren einschicken :shock:
Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Neuzugang Longines Conquest Heritage

Beitrag von gatewnrw »

nein, keine Geschmacksverstauchung noch -verirrung, Uhr ist nicht schlecht, Datum bei der 12 ist mal was anderes und besonderes.

Ein bissi groß für Deinen Armumfang, noch nicht zu groß wohlgemerkt, bei Panerai 47 mm würde ich Dir abraten.

Schöne Uhr, netter Arm, hübscher Pulloverabschluß, hell würde noch besser zur Uhr passen w/ Kontrastwirkung.

Alles in allem: Alles richtig gemacht.

LG Peter
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
haspe1
Beiträge: 721
Registriert: 24 Feb 2006, 18:21

Re: Neuzugang Longines Conquest Heritage

Beitrag von haspe1 »

Mir gefällt diese Longines Conquest Heritage auch sehr gut, ich mag Uhren mit diesem 60-er-Jahre Design, schmaler Lünette und kleinerem Gehäuse und die Dauphine-Zeiger passen auch sehr gut dazu. Das einzige, was mich bei dieser Uhr ein wenig stört, sind die sehr massiven und dominanten Indizes, die hätte ich lieber etwas dezenter.

Aber: Schöne, klassische Uhr mit der richtigen Größe.

Ich trage in dieser Art sehr gerne meine Vintage Junghans-Meister und -Chronometer-Modelle in Stahl, die sind für mich völlig zeitlos und einfach unaufdringlich elegant.

Hannes
Benutzeravatar
Pete
Beiträge: 2042
Registriert: 30 Nov 2010, 10:50
Wohnort: Mal Bern, mal Wallis

Re: Neuzugang Longines Conquest Heritage

Beitrag von Pete »

Wolke hat geschrieben: 05 Apr 2018, 08:57 Ich hätte noch einen Neuzugang zu vermelden. Keine Ahnung, ob die jetzt unter temporärer Geschmacksverstauchung klassiert werden müsste... Ich gebe zu, eine Identitätskrise durch zu machen.

MIr gefällt sie jedenfalls. :oops: :D


Bild
Ich sehe jetzt nicht was Du dir irgendwie verstaucht haben solltest? :D Ausser vielleicht, dass die im Gegensatz zu Deinen anderen zu wenig an Jahren auf dem Buckel hat. Aber das Erlebnis "nie getragen" muss man sich ja auch mal gönnen. Hat auch bei mir Überwindung gekostet :mrgreen:

Ich find' die sehr schön. Aber wenn 35 mm an Deinem Arm so gross wirken hast Du wirklich Glück, was den Vintage-Bereich angeht! So viele tolle Chronos für wenig Geld, die selbst an meinen Mädchen-Armen irgendwie deplaziert wirken, die Du problemlos tragen kannst.
Wolke
Beiträge: 1186
Registriert: 16 Mai 2014, 10:21
Interessen: Musik, Filme und Uhren

Re: Neuzugang Longines Conquest Heritage

Beitrag von Wolke »

Danke an alle für eure Rückmeldungen! :D

Bezüglich der Identitätskrise und Geschmacksverstauchung meinte ich, weil es eben keine Vintage ist, die ich mir normalerweise kaufe. Und das Datum bei 12, ja, das hätte man wie so oft schon bei Longines festgestellt, weglassen können. Die 60 Jahre Conquest Reedition in 2014 ohne Datum war sehr gelungen. Die habe ich leider verpasst.
Die Conquest mit Datum bei 12 gab es jedoch in den 60ern auch. Somit stört mich das Datum nicht enorm. Ist nstürlich schon nicht jedermanns Sache. Mir gefällt sie. :)

@haspe1: Nach so einer Junghans halte ich schon eine Weile Ausschau. Die sind wunderschön! :thumbsup:

@Pete: Eine neue Uhr ist wirklich was tolles!! Die muss auch nicht gleich in die Revi! :lol:
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Neuzugang Longines Conquest Heritage

Beitrag von kochsmichel »

Also die kann sich sehr sehen lassen. Glückwunsch :thumbsup:
Light side of the mood!
Wolke
Beiträge: 1186
Registriert: 16 Mai 2014, 10:21
Interessen: Musik, Filme und Uhren

Re: Neuzugang Longines Conquest Heritage

Beitrag von Wolke »

kochsmichel hat geschrieben: 05 Apr 2018, 15:53 Also die kann sich sehr sehen lassen. Glückwunsch :thumbsup:
Danke lieber Kochsmichel!! :)
Benutzeravatar
Meno
Beiträge: 1337
Registriert: 29 Jun 2014, 11:14
Wohnort: Schweiz

Re: Neuzugang Longines Conquest Heritage

Beitrag von Meno »

Sehr schön! Gratuliere.
Sie gefällt mir auch sehr gut!
Wolke
Beiträge: 1186
Registriert: 16 Mai 2014, 10:21
Interessen: Musik, Filme und Uhren

Re: Neuzugang Longines Conquest Heritage

Beitrag von Wolke »

Meno hat geschrieben: 05 Apr 2018, 16:51 Sehr schön! Gratuliere.
Sie gefällt mir auch sehr gut!
Vielen Dank! :D
Deine Aquatimer ist auch klasse! :thumbsup: VIel Spass mit der schönen!! :)
Wolke
Beiträge: 1186
Registriert: 16 Mai 2014, 10:21
Interessen: Musik, Filme und Uhren

Re: Neuzugang Longines Conquest Heritage

Beitrag von Wolke »

Ich wollte noch ein besseres Foto der Longines hier einstellen, aber ich habe gerade gesehen, dass das Gehäuse voller Fingerabdrücke und das Glas voller Fussel ist. Tschuldigung. Ich mache morgen neue Bilder, nachdem ich die Uhr gründlich geputzt habe. :oops:

Aber hier eines, welches die Proportionen wiedergibt, sogar mit hellem Pulli.. :wink:

Bild

Ja, schwummrig, wie immer.... ich muss mich da echt bessern. Sorry, sorry, sorry!!!! :oops:
Antworten