Uhrmacher gibt auf...

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Uhrmacher gibt auf...

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Clockwork hat geschrieben: 03 Jun 2018, 10:52 Und hier nochmal ein wunderschönes Beispiel wie Verkauf im Internet nicht funktioniert:

https://www.seiyajapan.com/pages/contact-us-holiday

Den hier hatte ich bis jetzt immer sehr positiv in Erinnerung. Bis ich ihn gerade eben - nach einigen Jahren - wieder mal mit einer Anfrage kontaktieren wollte und das hier bekam:
We are not able to respond request messages on Friday, weekend and Japanese national holiday.

Please send us a message on Mon to Thu, Japan time.

Thank you.

Seiya

Ok, ich erwarte nun wirklich nicht das jemand die Email am Sonntag oder Wochenende liest, aber das ich keine schreiben darf bzw. Anfragen per Email nur "während der Geschäftszeiten" erwünscht sind... Das finde ich schon sehr hart.. :shock: :?


Gruß
Na, sooooo schlimm finde ich das gar nicht. Wenn ich sehe, wie viele Kundenmails und Spam ich montags immer im Posteingang habe, und wir sind ein kleiner Dienstleistungsbetrieb, denke ich auch oft darüber nach, ob ich den Mailempfang an Wochenenden nicht abschalten soll. Das ist mittlerweile so viel geworden, auch vollkommen unnötige „Langeweile-Mails“, dass es mir schon am Montagmorgen davor graut, mein Outlook anzuwerfen.

Ja, er lebt vom Verkaufen, aber er will auch leben, denke ich...
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
Clockwork
Beiträge: 3721
Registriert: 22 Jan 2008, 20:53
Interessen: na was wohl?

Re: Uhrmacher gibt auf...

Beitrag von Clockwork »

Naja, ich werde ihn sicher nicht dazu zwingen mir etwas zu verkaufen. Ich suche mir dann halt eine andere Quelle.
Auf jeden Fall werde ich nicht meine Anfragen zu einem Zeitpunkt schicken, wann es dem Händler in den Kram passt... (Was kommt als nächstes.. "Bitte besuchen Sie unser Restaurant zu einem anderen Zeitpunkt wieder, da alle unsere Angestellten sich in der Mittagspause befinden..." )


Gruß
Zuletzt geändert von Clockwork am 03 Jun 2018, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
“What’s equally remarkable is that … chose to go with a no-date configuration..." (Roger Ruegger)
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Uhrmacher gibt auf...

Beitrag von Andi »

Zumal Seiya auch die letzten Jahre bestimmt auch davon gelebt hat.
Mir doch egal wann man mich anschreibt, wenn ich wieder im Büro bin, dann beantworte ich die Fragen. Ansonsten erledigen einfache Fragen das Gezi. Der Rest wird uns zugewiesen.
Zuletzt geändert von Andi am 03 Jun 2018, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
Clockwork
Beiträge: 3721
Registriert: 22 Jan 2008, 20:53
Interessen: na was wohl?

Re: Uhrmacher gibt auf...

Beitrag von Clockwork »

Heinz-Jürgen hat geschrieben: 03 Jun 2018, 11:10
Na, sooooo schlimm finde ich das gar nicht. Wenn ich sehe, wie viele Kundenmails und Spam ich montags immer im Posteingang habe, und wir sind ein kleiner Dienstleistungsbetrieb, denke ich auch oft darüber nach, ob ich den Mailempfang an Wochenenden nicht abschalten soll. Das ist mittlerweile so viel geworden, auch vollkommen unnötige „Langeweile-Mails“, dass es mir schon am Montagmorgen davor graut, mein Outlook anzuwerfen.

Ja, er lebt vom Verkaufen, aber er will auch leben, denke ich...

Also mit anderen Worten willst du deinen Kunden sagen wann sie ihre Mails/Anfragen schreiben sollen..? Ernsthaft?

Ich hab doch gesagt, ich erwarte nicht das ein Gewerbetreibender dann am Wochenende seine Emails auch liest. Aber das ich als Kunde von einer Anfrage blockiert werde finde ich schon unverschämt!

Bei mir trudeln auch jedes Wochenende an die 100 Emails ein.. teilweise brauche die ganze Woche um das abzuarbeiten. (Unser größter KeyAccount den ich betreue arbeitet z.B. auch am Sa.) Wenn ich unseren Kunden sagen würde sie sollen mir am WE keine Emails mehr schreiben wäre ich Ende des Monats arbeitslos! Lesen oder bearbeiten tue ich sie am Wochenende auch nicht (es sei denn es ist ein Notfall, dann werde ich aber angerufen).


Gruß
“What’s equally remarkable is that … chose to go with a no-date configuration..." (Roger Ruegger)
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23231
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Uhrmacher gibt auf...

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Könnte es nicht sein, dass Seiya das irgendwie falsch übersetzt hat und damit einfach nur zum Ausdruck bringen will dass eMail-Anfragen am WE nicht bearbeitet werden?
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
Clockwork
Beiträge: 3721
Registriert: 22 Jan 2008, 20:53
Interessen: na was wohl?

Re: Uhrmacher gibt auf...

Beitrag von Clockwork »

Thomas H. Ernst hat geschrieben: 03 Jun 2018, 11:55 Könnte es nicht sein, dass Seiya das irgendwie falsch übersetzt hat und damit einfach nur zum Ausdruck bringen will dass eMail-Anfragen am WE nicht bearbeitet werden?
Glaub ich nicht. Du kannst ihm ja über seine Webseite keine Nachricht schreiben. Die "Contact Us" Seite erlaubt es nicht. (ok, ich hab die Email noch aus früheren Kontakten, aber irgendwie ist mir das jetzt zu blöd ihn anzuschreiben...)
Warum sollt jemand der nur über das Internet verkauft sowas überhaupt auf seine Seite nehmen? Als Verkäufer muss ich es doch meinen Kunden so einfach wie möglich machen mir Anfragen zu schicken...


Gruß
“What’s equally remarkable is that … chose to go with a no-date configuration..." (Roger Ruegger)
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Uhrmacher gibt auf...

Beitrag von MCG »

Thomas H. Ernst hat geschrieben: 03 Jun 2018, 11:55 Könnte es nicht sein, dass Seiya das irgendwie falsch übersetzt hat und damit einfach nur zum Ausdruck bringen will dass eMail-Anfragen am WE nicht bearbeitet werden?
Das glaube ich auch!
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23231
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Uhrmacher gibt auf...

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Clockwork hat geschrieben: 03 Jun 2018, 12:20Die "Contact Us" Seite erlaubt es nicht.
Das ist allerdings doof. :(

Vielleicht hat er den Anspruch, jede Anfrage extrem zeitnah zu beantworten und klemmt sein Kontaktformular am WE ab. :mrgreen:
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Uhrmacher gibt auf...

Beitrag von MCG »

Clockwork hat geschrieben: 03 Jun 2018, 12:20
Thomas H. Ernst hat geschrieben: 03 Jun 2018, 11:55 Könnte es nicht sein, dass Seiya das irgendwie falsch übersetzt hat und damit einfach nur zum Ausdruck bringen will dass eMail-Anfragen am WE nicht bearbeitet werden?
Glaub ich nicht. Du kannst ihm ja über seine Webseite keine Nachricht schreiben. Die "Contact Us" Seite erlaubt es nicht. (ok, ich hab die Email noch aus früheren Kontakten, aber irgendwie ist mir das jetzt zu blöd ihn anzuschreiben...)
Warum sollt jemand der nur über das Internet verkauft sowas überhaupt auf seine Seite nehmen? Als Verkäufer muss ich es doch meinen Kunden so einfach wie möglich machen mir Anfragen zu schicken...


Gruß
... so einfach als nötig... 😉
Es gibt sehr viele Leute - und insbesondere auch Handwerker mittleren Alters- welche einfach nicht IT affin sind...
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Clockwork
Beiträge: 3721
Registriert: 22 Jan 2008, 20:53
Interessen: na was wohl?

Re: Uhrmacher gibt auf...

Beitrag von Clockwork »

MCG hat geschrieben: 03 Jun 2018, 12:48 ... so einfach als nötig... 😉
Es gibt sehr viele Leute - und insbesondere auch Handwerker mittleren Alters- welche einfach nicht IT affin sind...
Die verkaufen dann aber auch nicht weltweit über das Internet. :roll:
“What’s equally remarkable is that … chose to go with a no-date configuration..." (Roger Ruegger)
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Uhrmacher gibt auf...

Beitrag von MCG »

Clockwork hat geschrieben: 03 Jun 2018, 12:57
MCG hat geschrieben: 03 Jun 2018, 12:48 ... so einfach als nötig... 😉
Es gibt sehr viele Leute - und insbesondere auch Handwerker mittleren Alters- welche einfach nicht IT affin sind...
Die verkaufen dann aber auch nicht weltweit über das Internet. :roll:
Doch!
Weiss ich, seh ich, kenn ich! Sonst würd ich‘s nicht schreiben... „Mein“ Bandmacher aus Spanien ist so einer... :wink:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Uhrmacher gibt auf...

Beitrag von Andi »

Seiya macht das nicht erst seit gestern, der gehört nicht zu den Leuten die das Internet jetzt neu für sich gefunden haben.
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 13486
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: Uhrmacher gibt auf...

Beitrag von Paulchen »

Ich habe zweimal bei Seiya gekauft, vollkommen problemlose Kommunikation per E-Mail.
Was bei ihm aber immer wieder mal vorkam (vorkommt?), waren temporäre Auszeiten aufgrund von Krankheit.
Liegt es u. U. daran?
H-P
lactor69
Beiträge: 1109
Registriert: 20 Feb 2006, 14:18

Re: Uhrmacher gibt auf...

Beitrag von lactor69 »

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Seiya ohnehin nicht mehr nach Deutschland liefert? Beim Checkout taucht "Germany" auch nicht in der Länderauswahl auf.
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Uhrmacher gibt auf...

Beitrag von MCG »

Andi hat geschrieben: 03 Jun 2018, 14:01 Seiya macht das nicht erst seit gestern, der gehört nicht zu den Leuten die das Internet jetzt neu für sich gefunden haben.
„Mein“ Spanier auch nicht. Trotzdem ist seine Kernkompetenz das Band zu machen und nicht mit seinen Kunden über eine Web-Plattform zu kommunizieren... :mrgreen:
LG aus Mostindien - Markus
Antworten