Exit-Strategie

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Exit-Strategie

Beitrag von walter »

kochsmichel hat geschrieben: 27 Okt 2021, 21:05
😘
Du mich auch :lol:
Walter

Die Hinwendung der letzten Beiträge der (verbliebenen) Forumspower bestärkt mich in dem Ansatz:
DIE Exit gibbet nich :!:
Auch der Versuch, je eine für bestimmte Situation: ( Arbeit, Freizeit, Wasser, Festlich usw.) funtioniert nicht.
Selbst wenn man die Uhrenmenge verdoppelt (...was "Billigeres" für den Kneipenabend in Dlfs Altstadt ober andere "Risikogebiete", oder....) ...es reicht nicht.
Auch gelegentliche Verkäufe ( "schon wieder fast xx (oder xxx) in der Box - verdammt, das Schließfach ist schon wieder zu klein") helfen nur kurzzeitig :roll:
Deine 14 Jahre Doku zeigen mir:
1. es gibt Einige, die sich als Anlageform gelohnt haben werden (Futur zwei für Nachfahren)
2. leg die EINE fest, die Dich in die Kiste begleiten wird...Plaste brennt wohl am Besten :idea:

Der Rest ist ...Spaß an den lustigen Tickern, das aber hat mit EXIT 0,0% zu tun :tongueout:
Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23547
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Exit-Strategie

Beitrag von MCG »

walter hat geschrieben: 28 Okt 2021, 21:27
kochsmichel hat geschrieben: 27 Okt 2021, 21:05
😘
Du mich auch :lol:
Walter


2. leg die EINE fest, die Dich in die Kiste begleiten wird...Plaste brennt wohl am Besten :idea:

Denk an die Umwelt… :o :mrgreen:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: Exit-Strategie

Beitrag von walter »

MCG hat geschrieben: 28 Okt 2021, 21:58
walter hat geschrieben: 28 Okt 2021, 21:27
kochsmichel hat geschrieben: 27 Okt 2021, 21:05
😘
Du mich auch :lol:
Walter


2. leg die EINE fest, die Dich in die Kiste begleiten wird...Plaste brennt wohl am Besten :idea:

Denk an die Umwelt… :o :mrgreen:
Der Ofen im Krematorium hat +-1.200 Grad Celsius, das regelt hierzulande die Bundes-Immissions-Schutzverordnung (27. BlmSchV – Verordnung über Anlagen zur Feuerbestattung).
Amalgam scheint problematischer als ne Plasteuhr. :whistling:
Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21540
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Exit-Strategie

Beitrag von Quadrilette172 »

walter hat geschrieben: 28 Okt 2021, 22:12
MCG hat geschrieben: 28 Okt 2021, 21:58
walter hat geschrieben: 28 Okt 2021, 21:27

Du mich auch :lol:
Walter


2. leg die EINE fest, die Dich in die Kiste begleiten wird...Plaste brennt wohl am Besten :idea:

Denk an die Umwelt… :o :mrgreen:
Der Ofen im Krematorium hat +-1.200 Grad Celsius, das regelt hierzulande die Bundes-Immissions-Schutzverordnung (27. BlmSchV – Verordnung über Anlagen zur Feuerbestattung).
Amalgam scheint problematischer als ne Plasteuhr. :whistling:
Walter
Wobei....es gäbe da noch die Alternative Wurm, statt Feuer und Asche...... :mrgreen:
Benutzeravatar
10buddhist
Beiträge: 2681
Registriert: 09 Nov 2019, 20:49

Re: Exit-Strategie

Beitrag von 10buddhist »

mike_votec hat geschrieben: 28 Okt 2021, 20:24
10buddhist hat geschrieben: 28 Okt 2021, 09:05
Unter uns: Es gibt keine.🤫
Doooooch….ich glaube da ganz fest dran. Ist wie mim heiligen Gral. 8)
Treffen sich zwei Yetis, sagt der eine: Stell dir vor, ich hab‘ den Reinhold Messner gesehen!😱

(Ja, der ist uralt, aber ich liebe ihn!🥰)
Gruß Jürgen

Uhren ⏰ war gestern! ☝️🧐
Benutzeravatar
10buddhist
Beiträge: 2681
Registriert: 09 Nov 2019, 20:49

Re: Exit-Strategie

Beitrag von 10buddhist »

Quadrilette172 hat geschrieben: 28 Okt 2021, 22:45
Wobei....es gäbe da noch die Alternative Wurm, statt Feuer und Asche...... :mrgreen:
Klappt auch mit Fliege, wenn man lang genug wartet. :whistling:
Gruß Jürgen

Uhren ⏰ war gestern! ☝️🧐
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27158
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Exit-Strategie

Beitrag von kochsmichel »

Prem Amido hat geschrieben: 28 Okt 2021, 21:15 Gratuliere, Koksi,
die sieht gut aus...
Dankeschön!
Light side of the mood!
Benutzeravatar
bauks
Beiträge: 6287
Registriert: 16 Feb 2006, 19:38
Wohnort: Huckingen

Re: Exit-Strategie

Beitrag von bauks »

bauks hat geschrieben: 27 Jul 2021, 16:57 Meine "Strategie" war (bzw. ist), dass in STUFE1 für jeden Neuzugang auch eine bestehende Uhr weiterziehen muss. STUFE2 wäre dann eine Reduzierung der Anzahl, bis hin zu 6 Stück. STUFE3 ist dann Reduzierung auf 4 Stück usw..
...
Bin nun schon fast bis 5 runter (plus 'n Funk-Solar-Allrounder für "zwischendurch", der zählt nicht :P ).
Nein, so schnell wollte ich nicht zur STUFE3 übergehen, also ist wieder Platz für ein Neuzugang (STUFE2). :D
Benutzeravatar
playman205
Beiträge: 8684
Registriert: 16 Feb 2006, 10:05

Re: Exit-Strategie

Beitrag von playman205 »

walter hat geschrieben: 28 Okt 2021, 21:27 Die Hinwendung der letzten Beiträge der (verbliebenen) Forumspower bestärkt mich in dem Ansatz:
DIE Exit gibbet nich :!:
Ich glaube, ich habe mittlerweile die Lösung zum Thema gefunden. Der Uhrenexit liegt im Einstieg in andere teure Hobbys. :mrgreen: Meine letzte Uhr habe ich, wenn ich mich richtig erinnere, vor etwa acht Jahren gekauft. Und jetzt sammle ich vom Schneider handgeklöppelte Vollmaßanzüge aus den besten Stoffen, die für Geld zu kaufen sind. Auch mein Weinkonsum pro Flasche ist ein ganzes Stück teurer geworden (und der Weingenuss überproportional größer). Gerade eben habe ich ein selbst fachmännisch gebratenes 320g Filetsteak eines glücklichen Black-Angus-Rinds aus Nordostaustralien verspeist, das mich allein etwa 30 Öcken gekostet hat (ein Glück, dass meine Frau fleischarm lebt, das macht es billiger :mrgreen:).

Also es geht schon eine Menge, wenn man die Kohle nicht nur für Uhren rausbläst. Und das bedeutet nicht, dass ich meinen Spaß an Uhren verloren hätte. Heute habe ich das hier am Arm, Juvenia Slimatic in 18k Roségold:
Bild

Also man kann so schon leben, auch als Uhrenfreak. :wink:

Holger
Humans doing the hard jobs on minimum wage while AI writes poetry and paints is not exactly the future I expected.
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12454
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Exit-Strategie

Beitrag von Heinz-Jürgen »

playman205 hat geschrieben: 02 Nov 2021, 22:50
walter hat geschrieben: 28 Okt 2021, 21:27 Die Hinwendung der letzten Beiträge der (verbliebenen) Forumspower bestärkt mich in dem Ansatz:
DIE Exit gibbet nich :!:
Ich glaube, ich habe mittlerweile die Lösung zum Thema gefunden. Der Uhrenexit liegt im Einstieg in andere teure Hobbys. :mrgreen: Meine letzte Uhr habe ich, wenn ich mich richtig erinnere, vor etwa acht Jahren gekauft. Und jetzt sammle ich vom Schneider handgeklöppelte Vollmaßanzüge aus den besten Stoffen, die für Geld zu kaufen sind. Auch mein Weinkonsum pro Flasche ist ein ganzes Stück teurer geworden (und der Weingenuss überproportional größer). Gerade eben habe ich ein selbst fachmännisch gebratenes 320g Filetsteak eines glücklichen Black-Angus-Rinds aus Nordostaustralien verspeist, das mich allein etwa 30 Öcken gekostet hat (ein Glück, dass meine Frau fleischarm lebt, das macht es billiger :mrgreen:).

Also es geht schon eine Menge, wenn man die Kohle nicht nur für Uhren rausbläst. Und das bedeutet nicht, dass ich meinen Spaß an Uhren verloren hätte. Heute habe ich das hier am Arm, Juvenia Slimatic in 18k Roségold:
Bild

Also man kann so schon leben, auch als Uhrenfreak. :wink:

Holger
Die Erkenntnis, dass man seine Kohle mit großem Gewinn für sich selbst auch für andere schöne Dinge des Lebens raushauen kann, ist ja nicht neu. Aber schön, dass es hier mal ausgesprochen wird. Und die Wahl der Uhr zum Filetsteak lässt auch tief blicken:

Bild

:whistling: :mrgreen: :wink:
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
playman205
Beiträge: 8684
Registriert: 16 Feb 2006, 10:05

Re: Exit-Strategie

Beitrag von playman205 »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Holger
Humans doing the hard jobs on minimum wage while AI writes poetry and paints is not exactly the future I expected.
Benutzeravatar
Frano
Beiträge: 1724
Registriert: 30 Mär 2009, 18:12
Wohnort: Oberfranken

Re: Exit-Strategie

Beitrag von Frano »

playman205 hat geschrieben: 02 Nov 2021, 22:50
walter hat geschrieben: 28 Okt 2021, 21:27 Die Hinwendung der letzten Beiträge der (verbliebenen) Forumspower bestärkt mich in dem Ansatz:
DIE Exit gibbet nich :!:
Ich glaube, ich habe mittlerweile die Lösung zum Thema gefunden. Der Uhrenexit liegt im Einstieg in andere teure Hobbys. :mrgreen: Meine letzte Uhr habe ich, wenn ich mich richtig erinnere, vor etwa acht Jahren gekauft. Und jetzt sammle ich vom Schneider handgeklöppelte Vollmaßanzüge aus den besten Stoffen, die für Geld zu kaufen sind. Auch mein Weinkonsum pro Flasche ist ein ganzes Stück teurer geworden (und der Weingenuss überproportional größer). Gerade eben habe ich ein selbst fachmännisch gebratenes 320g Filetsteak eines glücklichen Black-Angus-Rinds aus Nordostaustralien verspeist, das mich allein etwa 30 Öcken gekostet hat (ein Glück, dass meine Frau fleischarm lebt, das macht es billiger :mrgreen:).

Also es geht schon eine Menge, wenn man die Kohle nicht nur für Uhren rausbläst. Und das bedeutet nicht, dass ich meinen Spaß an Uhren verloren hätte. Heute habe ich das hier am Arm, Juvenia Slimatic in 18k Roségold:
Bild

Also man kann so schon leben, auch als Uhrenfreak. :wink:

Holger
Du könntest mein Bruder sein. Auf Deinem Weg bin ich auch :D
Ein 320gr. Steak ist o.k..Alles unter 300gr. ist Carpaccio :mrgreen:
Wo aber der Wein fehlt, stirbt der Reiz des Lebens. Euripides
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27158
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Exit-Strategie

Beitrag von kochsmichel »

Sehr gefällige Diskussion hier :mrgreen:
Light side of the mood!
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27158
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Exit-Strategie

Beitrag von kochsmichel »

Aktueller Status:

Vintage

Omega Constellation 1969 mit 751er Kaliber an braunem Leder
Omega Constellation 1969 mit 751er Kaliber an Brickband
Omega Constellation ca. 1960 Kaliber vermutlich 564
Omega Seamaster 564er Kaliber von 1962
Omega Seamaster 564er Kaliber aus den 60ern
Omega Seamaster mit 285er-Kaliber aus 1962

Microbrands aka "Grab´n"Go"

Prometheus Piranha Orange
Prometheus Poseidon - grün
Vratislavia Formmeister Star Gray
Geckota D1 Diver Mercury Dial
Vapaus Veli 2050
Smiths Military 36mm zum Fliegen
Borealis Scorpionfish

"Brands"

Omega Speedmaster 57 "Italian"
Omega Speedmaster Legend (weißes Blatt)
Omega Speedmaster Moonwatch Kaliber 3861
Omega Speedmaster CK2998 (2016)
Omega Seamaster 300 Master Co-Axial
Omega Railmaster Master Co-Axial non LE
Omega Seamaster GMT "The great white"
Omega Seamaster PO Deep Black Chronograph
Omega Seamaster 300 Bond "The great white" (8800)
Omega Seamaster 300 Bond NTTD
Rolex Oyster Perpetual 114300
Rolex Seadweller SD50 126600
Rolex Explorer II 216570 WD
Tudor Heritage Black Bay Black 2nd Gen 2016
New Hamilton Khaki Field Mechanical
Hamilton Khaki Mechanical 40 mm
Longines Heritage Classic
Timex Galli S1 blue
Timex Expedition North Mechanical WD
Oris Big Crown Pointer Date Hölstein Edition 2021
Seiko SRPG35k1
Seiko SRPH29K1
Baltic Aquascaphe
Christopher Ward C65 Retro Diver
Farer Lander IV
Light side of the mood!
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27158
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Exit-Strategie

Beitrag von kochsmichel »

Bild
Light side of the mood!
Antworten