Meine Royal Oak hat die Zeitumstellung nicht überlebt
Meine Royal Oak hat die Zeitumstellung nicht überlebt
Hallo,
Samstagabend die RO wie gewohnt abgelegt, gestern morgen war sie stehen geblieben Der Grund ist: Sie hat ein Rad ab
Weder war sie gefallen noch habe ich sie sonstwie gequält; morgen bringe ich sie zum Konzi, der sie einschicken wird. Sie ist doch erst 9 Monate jung!
Ich berichte, was AP dazu meint.
Gruß, Wolf
Samstagabend die RO wie gewohnt abgelegt, gestern morgen war sie stehen geblieben Der Grund ist: Sie hat ein Rad ab
Weder war sie gefallen noch habe ich sie sonstwie gequält; morgen bringe ich sie zum Konzi, der sie einschicken wird. Sie ist doch erst 9 Monate jung!
Ich berichte, was AP dazu meint.
Gruß, Wolf
- Thomas H. Ernst
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Re: Meine Royal Oak hat die Zeitumstellung nicht überlebt
Hast Du die gebraucht gekauft oder war die schonmal irgendwo im Service? Die Schrauben sehen ja grauslig vermurkst aus.santos hat geschrieben:Weder war sie gefallen noch habe ich sie sonstwie gequält;
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
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Neu gekauft beim Konzi mit 1/2 Jahr Wartezeit, was ich vorher wusste. Nach ca. 1 Monat ging sie zu AP in Wiesbaden zur Garantiereparatur, weil die Zeigerreibung zu leicht eingestellt war. Dabei wurde laut AP eine Komplettrevision des Werks vorgenommen.
Auch wenn der Uhrmacher meines Konzis (er hat einen sehr kompetenten) den Schaden evtl. beheben könnte, soll die Uhr zu AP, auch wenn es dauern sollte.
Gruß, Wolf
Auch wenn der Uhrmacher meines Konzis (er hat einen sehr kompetenten) den Schaden evtl. beheben könnte, soll die Uhr zu AP, auch wenn es dauern sollte.
Gruß, Wolf
- hermann
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Ich musste lauthals kopfschüttelnd grinsen als ich gelesen habe, das die bei AP nach dieser kurzen Zeit schon ein Komplett Service gemacht haben!santos hat geschrieben:Neu gekauft beim Konzi mit 1/2 Jahr Wartezeit, was ich vorher wusste. Nach ca. 1 Monat ging sie zu AP in Wiesbaden zur Garantiereparatur, weil die Zeigerreibung zu leicht eingestellt war. Dabei wurde laut AP eine Komplettrevision des Werks vorgenommen.
Auch wenn der Uhrmacher meines Konzis (er hat einen sehr kompetenten) den Schaden evtl. beheben könnte, soll die Uhr zu AP, auch wenn es dauern sollte.
Gruß, Wolf
Eine Uhr mit zu leichter Zeigerreibung dürfte das Werk gar nicht verlassen. Entweder bleibt sie beim Datumschalten stehen, oder die Zeiger drehen gar nicht mit, obwohl die Uhr geht.
Ist wie ein kompletter Kupplungsausfall bei einem Auto.
Ich würde das lieber dem - wie Du schreibst kompetenten Uhrmacher - anvertrauen.
Denn...
...der schönen Worte werden viele sein!Ich berichte, was AP dazu meint.
Wie aber das Ergebnis?
Gruß hermann
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- andreaseck
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Also Leute ich glaube ja viel, auch habe ich eine spezielle Einstellung zum Thema Herstellerservice, aber das sieht mir nach Konzi Murks aus. Hast Du die Schriftstücke / Lieferschein etc. von AP gesehen oder vorliegen ? War die Uhr wirklich im SAV bei AP ??
Also wenn das alles so ist: Reklamieren, seh dir die Platinen, Werkoberfläche und Rotor genau an , sind das Kratzer durch die losen Teile entstanden ( das sehr leicht passiert ) alles anmerken willst du getauscht haben, wenn nötig neues Werk! Bodenschrauben alle ersetzen lassen! Diese Schrauben kosten im Set pro Schraube 35 ,- / 45,- da Weißgold. Kommt die Uhr in 2 oder 3 Jahren zu regulären Service bekommst du die als " müssen ersetzt werden präsentiert weil ja beschädigt" ... nebenbei mich würde was massiv stören.
Also nicht einschüchtern lassen AP ist im Unterhalt eine Mega teure Uhr also muß dieser SAV perfekt sein.
Hauke Heffels
Also wenn das alles so ist: Reklamieren, seh dir die Platinen, Werkoberfläche und Rotor genau an , sind das Kratzer durch die losen Teile entstanden ( das sehr leicht passiert ) alles anmerken willst du getauscht haben, wenn nötig neues Werk! Bodenschrauben alle ersetzen lassen! Diese Schrauben kosten im Set pro Schraube 35 ,- / 45,- da Weißgold. Kommt die Uhr in 2 oder 3 Jahren zu regulären Service bekommst du die als " müssen ersetzt werden präsentiert weil ja beschädigt" ... nebenbei mich würde was massiv stören.
Also nicht einschüchtern lassen AP ist im Unterhalt eine Mega teure Uhr also muß dieser SAV perfekt sein.
Hauke Heffels
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Uhrmachermeister & Goldschmied
http://www.heffels.de
http://www.uhrensachverstaendiger.de
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Hallo,
Qualität und Robustheit sieht irgendwie anders aus imho. Was für ein Murks.
Hoffe das geholfen werden kann. Da kann man über RLX lästern, was das Zeug hergibt, das ist mir selbst bei meiner 51 Jaher alten DJ nicht passiert.
Ich stehe auf deM Standpunkt, das eine so kostspielige Uhr, wie eine AP einfach perfekt zu sein hat und zwar hinsichtlich, Haptik, Optik, Qualität, Service , Robustheit und Langlebigkeit, schliesslich gibt man dafür viiiiel Geld aus und da kann man auch einen entsprechenden gegenwert erwarten.
Gruss
Walti
Qualität und Robustheit sieht irgendwie anders aus imho. Was für ein Murks.
Hoffe das geholfen werden kann. Da kann man über RLX lästern, was das Zeug hergibt, das ist mir selbst bei meiner 51 Jaher alten DJ nicht passiert.
Ich stehe auf deM Standpunkt, das eine so kostspielige Uhr, wie eine AP einfach perfekt zu sein hat und zwar hinsichtlich, Haptik, Optik, Qualität, Service , Robustheit und Langlebigkeit, schliesslich gibt man dafür viiiiel Geld aus und da kann man auch einen entsprechenden gegenwert erwarten.
Gruss
Walti
Ich nehme an, die Wahl hat man bei einem Garantiefall gar nicht, AP wird die Uhr auf jeden Fall haben wollen.hermann hat geschrieben:
Ich würde das lieber dem - wie Du schreibst kompetenten Uhrmacher - anvertrauen.
Bezüglich der Schrauben: sehen auf dem Foto wirklich lädiert aus, aber: geblitzte Bilder mit unzulänglicher Qualität reichen für eine stichhaltige Beurteilung natürlich nciht aus. Dazu kommt, dass die Rückseite - so nehme ich an - für das Foto nicht erst aufwändig gereinigt worden ist. So können die Kanten der Schrauben durch Hautpartikel im Blitzlicht vernudelt aussehen, wenn sie tatsächlich in 1a Zustand sind. Falls sie aber tatsächlich in schlechtem Zustand sind, würde ich persönlich auch eher darauf tippen, dass die Uhr niemals bei AP zum SAV gewesen ist. Das lässt sich bei AP leicht anhand der Gehäusenummer überprüfen.
Leider Gottes habe ich in Vergangenheit auch so einige Fälle gehabt, in welchen eine angeblich zum Hersteller geschickte Uhr ewig beim Händler gelegen ist, der - oder dessen "Uhrmacher" - dann selbst dran rumgeschraubt und sie verhaut hat. Dann war's natürlich der Hersteller-SAV, der Schuld hatte ...
Das rausgeflogene Rad ist natürlich der Hammer, aber daraus auf die Qualität des Werkes - oder eines Mangels derselben - zu schließen, halte ich für falsch. Shit happens. Vielleicht ist's ja bloß das Ersatzrad aus dem Kofferraum? Moderne Uhren werden stattdessen ja immer öfter nur mit einem Spray ausgeliefert, aber AP fertigt halt noch nach alter Tradition ...
Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
- Thomas H. Ernst
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Ein Murkser kann auch eine Rolex im Handumdrehen vermurksen. Glaub mir, ich kenn da massenhaft Beispiele.walti hat geschrieben:Da kann man über RLX lästern, was das Zeug hergibt, das ist mir selbst bei meiner 51 Jaher alten DJ nicht passiert.
Ich bezweifle ganz entschieden dass die oben abgebildete Uhr jemals bei AP einen Service gesehen hat. Derartig verpfuschte Gehäuseschrauben passieren nicht mal einem Azubi im 3. Lehrjahr, da hat wohl ein Hinterhofschrauber einen Selbstversuch gestartet.
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
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