Orfina PD 5100 Revision

Alles rund um die Technik, Hilfe bei Problemen, Erfahrungsberichte
Antworten
Benutzeravatar
DietmarK
Beiträge: 118
Registriert: 17 Feb 2006, 17:12
Wohnort: SIN

Orfina PD 5100 Revision

Beitrag von DietmarK »

Hallo,

heute ist meine neue alte Orfina eingetroffen.
Ich bin immer noch ganz begeistert vom Zustand der Uhr an sich,
Zifferblatt, Armband, Gehäuse, Zeiger - alles wie neu.
Waaaaaaaaaaaaaahnsinn- ich liebe schlechte Fotos bei ebay :D :D :D :D

Aber, so geil der Zustand der Uhr ist, die Krone ist etwas verbogen, zuschrauben geht nicht mehr, der 24 h Zeiger dreht sich beim Stellen der Uhr mit und steht nicht ganz gerade. Ich denke das sollte keine grosse Sache sein, mit dem Verkäufer werde ich noch mal ein Wörtchen reden, aber mein Problem ist dass ich nicht weiss wohin zur Revision.
Kennt jemand einen fähigen Uhrmacher im Raum Nürnberg oder soll ich sie doch woanders hinschicken (Orfina ? Sinn evtl ? )

Danke für Infos
dietmar
falk
Beiträge: 32
Registriert: 20 Feb 2006, 21:19
Wohnort: Lübeck

Beitrag von falk »

Hallo Dietmar,
bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube der Heuer-Service Breitsamer macht die Orfinasachen. Tel.Nr. müßte ich nachreichen, hab sie im Moment nicht da.
Gruß Falk
Benutzeravatar
DietmarK
Beiträge: 118
Registriert: 17 Feb 2006, 17:12
Wohnort: SIN

Beitrag von DietmarK »

Hallo Falk.
danke für den Tip. Hab mir die Nummer gegoogelt.

Nur wäre es mir lieber wenn ich die Uhr nicht wegschicken muss.

Weiss denn keiner einen guten Uhrmacher in Nürberg - ausser Wempe und Bucherer ? Bei allen anderen die ich so kenne denke ich dass es eher Verkäufer als Uhrmacher sind.

Dietmar
Antworten