Mit MODE komme ich in den Einstellmodus und das klappt mit SELECT/SET auch prima. Ich bin aber sicher, dass ich damals eine 24h-Anzeige hatte, diese bekomme ich nicht eingestellt (nur 12am/pm).
Vielleicht hat jemand 'n Tipp?
Soweit die Theorie. Die Handhabung ist so kniffelig (weil man die eine Zelle sehr genau positionieren muss), dass es mir in 10 Versuchen nicht gelang, das Procedere korrekt durchzuziehen.
Gibts hier jemanden, der an so einer Uhr ein Interesse hat? Ansonsten stelle ich sie demnächst auf ebay ein.
Ik hebt Schnuut full, wie wir Ostfriesen zu sagen pflegen
Danke an alle!
Thomas
P.S.: Sorry, der Bilder-Link weiter oben funzt nicht mehr, liegt nicht an mir sondern am Provider:(
Kann es sein, dass die Knöpfe eine abgeflachte Seite haben und drehbar sind? Gabs nämlich auch bei Timex.
Viele Grüsse
Gerd
Facilius inter philosophos quam inter horologia conveniet (Seneca)
Mit MODE komme ich in den Einstellmodus und das klappt mit SELECT/SET auch prima. Ich bin aber sicher, dass ich damals eine 24h-Anzeige hatte, diese bekomme ich nicht eingestellt (nur 12am/pm).
Schon so lange her bei mir.....ich war damals Anfang der 80er als Lehrling für das Einstellen zuständig!
....aus dem Gedächtnis - entweder beide rechte Drücker gleichzeitig, oder oberen rechten halten und unteren rechten drücken.
Diese Seikos hatte meines Wissens immer die Möglichkeit für beide Zeitanzeigen.
Gruß hermann
Der Mensch hasst das Böse mehr als er das Gute liebt.
hermann hat geschrieben: ↑15 Apr 2022, 16:32
Hallo
Schon so lange her bei mir.....ich war damals Anfang der 80er als Lehrling für das Einstellen zuständig!
....aus dem Gedächtnis - entweder beide rechte Drücker gleichzeitig, oder oberen rechten halten und unteren rechten drücken.
Diese Seikos hatte meines Wissens immer die Möglichkeit für beide Zeitanzeigen.
bauks hat geschrieben: ↑15 Apr 2022, 15:11
Hmmm, wenn ich mir die Segmente so anstehe, scheint tatsächlich gar kein Platz für eine „2“ vorneweg zu sein.
Demnach wirst du wohl recht haben.
Hab auch noch eine alte "Seiko LC" rumliegen -- da ist es das Gleiche. Vorne kann gar keine "2" dargestellt werden, da nur 2 Segmente vorhanden sind. Gibt nur "AM" oder "PM".