Lange und Söhne Original oder Fake? SAMMELTHREAD
- Don Tomaso
- Tätigkeit: Physiker
Re: A. Lange & Söhne - wiedermal eine Fälschung?
Selbst die Ähnlichkeit bestreite ich hier. Eine plumpe und hässliche Blenderuhr (im Gegensatz zu einem Fake wird nicht einmal ein bestehendes Modell nachgeäfft). Scheusslich.
Zum einen finde ich es ja gut, dass das Forum als Informationsquelle genutzt wird, gerne, immer, doch die "ist dassn fake?"-Fäden werden immer mehr.
Zum einen finde ich es ja gut, dass das Forum als Informationsquelle genutzt wird, gerne, immer, doch die "ist dassn fake?"-Fäden werden immer mehr.
Gruss
Thomas
Die Steinzeit ist nicht deswegen zuende gegangen, weil Steine knapp wurden
Thomas
Die Steinzeit ist nicht deswegen zuende gegangen, weil Steine knapp wurden
Ich sage nur: Wurstbrot
und Mahlzeit
Liebe Grüße aus dem wilden Süden
- Günter -
Ich bin nicht alt, ich bin retro.
- Axel66
- Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
- Tätigkeit: Ingenieur
Ich habe ja die Verschwörungstheorie, daß Lange selbst diesen Müll in Auftrag gibt (ist so schlecht, daß eigentlich keine Gefahr davon ausgeht, aber man kann sich rühmen gefaked zu werden - obwohl Seiko wird auch gefaked).
Gruß,
Axel
Gruß,
Axel
- wwcarphunter
Also irgendwie liegt der Verdacht nahe, da hat jemand eine Kiste voller ultra übler Langefakes auf der Müllkippe oder in der Kanalisation gefunden und macht sich jetzt einen Spaß daraus alle paar Tage eine davon zu posten.....
@azrael: Sorry, aber les mal was du da selbst gepostet hat (solltest du das tatächlich ernst meinen), swiss made und Germany wild durcheinander auf den Beschreibungen......
@azrael: Sorry, aber les mal was du da selbst gepostet hat (solltest du das tatächlich ernst meinen), swiss made und Germany wild durcheinander auf den Beschreibungen......
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?"
Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
vielen dank für die antworten!
als - eher neuling - würde man sich über ein "anfangs-schnäppchen" freuen. was einem dann skeptisch macht ist, dass viele leute unheimlich viel zeit haben, alle buchten und online-märkte zu durchkämmen und dann bestimmt vor mir auf das juwel gestossen wären.
zur uhr: ja, es gibt viele widersprüche / unsicherheiten... swiss + germany beisst sich auf derselben uhr, ja. wäre aber doch möglich gewsen, dass während einer gewissen zeit teile aus der schweiz stammten oder so...
anhand der forenposts ist anzunehmen, dass viele "fakes" kursieren... wohl ein guter markt! irgendwie aber auch nicht verwunderlich, denn selbst die wirklich echten uhren sind im netz neu, mit ab-verkauf-garantie 30, 40% günstiger (maurice lacroix z.B.)
als - eher neuling - würde man sich über ein "anfangs-schnäppchen" freuen. was einem dann skeptisch macht ist, dass viele leute unheimlich viel zeit haben, alle buchten und online-märkte zu durchkämmen und dann bestimmt vor mir auf das juwel gestossen wären.
zur uhr: ja, es gibt viele widersprüche / unsicherheiten... swiss + germany beisst sich auf derselben uhr, ja. wäre aber doch möglich gewsen, dass während einer gewissen zeit teile aus der schweiz stammten oder so...
anhand der forenposts ist anzunehmen, dass viele "fakes" kursieren... wohl ein guter markt! irgendwie aber auch nicht verwunderlich, denn selbst die wirklich echten uhren sind im netz neu, mit ab-verkauf-garantie 30, 40% günstiger (maurice lacroix z.B.)
Lass Dir aber noch eines gesagt sein : Ein wirkliches Schnäppchen, findet man fast nirgendwo !!! Niemand hat Geld zum verschenkenAzrael hat geschrieben:vielen dank für die antworten!
Also, nimm Dir etwas Zeit und stöbere ein paar Zeitschriften durch, sammel praktische Erfahrungen beim Juwelier, Markt....und schaue doch hin- und wieder einmal bei unseren Uhren Anzeigenmarkt vorbei. Das hier Fälschungen verkauft werden, ist höchst unwahrscheinlich
Gruss aus der Schweiz,
Alex
Gruss,
Alexander
Alexander
hey alex, solange ich auch auf fachliche unterstützung zählen kann
klar werde ich mich schlau machen und mal wieder bei adam in olten vorbeischaun
, ist ja nicht weit von zofingen (ps. auch schweizer)
klar werde ich mich schlau machen und mal wieder bei adam in olten vorbeischaun
Ha Ha Ha - KLASSE !Azrael hat geschrieben:hey alex, solange ich auch auf fachliche unterstützung zählen kann![]()
klar werde ich mich schlau machen und mal wieder bei adam in olten vorbeischaun, ist ja nicht weit von zofingen (ps. auch schweizer)
Aber sage mal, ist der Verkäufer auch ein Schweizer ?????
Gruss,
Alexander
Alexander
ja ist auch ein schweizer, allerdings vom namen her ein eingebürgerter oder secondo (was jetzt nichts bedeuten soll). naja, werd ihm morgen die kutteln waschen - werd nicht gern übern tisch gezogen (erbschaft/hinterlassenschaft hin oder her).
- wwcarphunter
Das mit teils üppigen Rabatten stimmt. ABER: wie schon geschrieben hat niemand was zu verschenklen und irgendwann ist jede Marge ausgereizt. Nur mal spaßeshalber, was wollte denn dein "Verkäufer" für diesen Plunder haben?Azrael hat geschrieben: anhand der forenposts ist anzunehmen, dass viele "fakes" kursieren... wohl ein guter markt! irgendwie aber auch nicht verwunderlich, denn selbst die wirklich echten uhren sind im netz neu, mit ab-verkauf-garantie 30, 40% günstiger (maurice lacroix z.B.)
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?"
Hast Du keinen Freund bei der Stapo Olten ? Würde sich lohnen den Typen schwitzen zu lassen !!!!Azrael hat geschrieben:ja ist auch ein schweizer, allerdings vom namen her ein eingebürgerter oder secondo (was jetzt nichts bedeuten soll). naja, werd ihm morgen die kutteln waschen - werd nicht gern übern tisch gezogen (erbschaft/hinterlassenschaft hin oder her).
Also, viel Glück und vielleicht sieht man sich mal !
Gruss,
Alexander
Alexander
@Azrael
mach ihm doch einen Vorschlag, er soll dir die Uhr + Zuzahlung verkaufen und du entsorgst sie dann fachgerecht
lg chris
mach ihm doch einen Vorschlag, er soll dir die Uhr + Zuzahlung verkaufen und du entsorgst sie dann fachgerecht
lg chris
- andreaseck
- Interessen: Uhren - was sonst?
Hallo Azrael
Mich würde mal interessieren, wieviel der Verkäufer
für die Uhr haben wollte.
Gruß
Andreas
Mich würde mal interessieren, wieviel der Verkäufer
für die Uhr haben wollte.
Gruß
Andreas
Re: Lange und Söhne Original oder Fake? SAMMELTHREAD
der verkäufer wollte umgerechnet 200 euro - recht teuer für einen fake, deutlich zu günstig für ein original (deshalb auch zweifel über die echtheit)
Re: Lange und Söhne Original oder Fake? SAMMELTHREAD
Wenn Du das eh schon wußtest warum hast Du dann überhaupt gefragt?!?!?!

Meine Traumuhr:
Damasko-Chrono mit eigenemUhrwerk;Tricompax;Tag/Datum;schwarzesZifferblatt;kratzfester60 min-Drehring...
Damasko-Chrono mit eigenemUhrwerk;Tricompax;Tag/Datum;schwarzesZifferblatt;kratzfester60 min-Drehring...