Lange und Söhne Original oder Fake? SAMMELTHREAD

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Don Tomaso
Tätigkeit: Physiker

Re: A. Lange & Söhne - wiedermal eine Fälschung?

Beitrag von Don Tomaso »

Selbst die Ähnlichkeit bestreite ich hier. Eine plumpe und hässliche Blenderuhr (im Gegensatz zu einem Fake wird nicht einmal ein bestehendes Modell nachgeäfft). Scheusslich.
Zum einen finde ich es ja gut, dass das Forum als Informationsquelle genutzt wird, gerne, immer, doch die "ist dassn fake?"-Fäden werden immer mehr.
Gruss

Thomas

Die Steinzeit ist nicht deswegen zuende gegangen, weil Steine knapp wurden
Pro One

Beitrag von Pro One »

Ich sage nur: Wurstbrot :mrgreen: und Mahlzeit

Ich bin nicht alt, ich bin retro.
Axel66
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Beitrag von Axel66 »

Ich habe ja die Verschwörungstheorie, daß Lange selbst diesen Müll in Auftrag gibt (ist so schlecht, daß eigentlich keine Gefahr davon ausgeht, aber man kann sich rühmen gefaked zu werden - obwohl Seiko wird auch gefaked). :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß,

Axel
wwcarphunter

Beitrag von wwcarphunter »

Also irgendwie liegt der Verdacht nahe, da hat jemand eine Kiste voller ultra übler Langefakes auf der Müllkippe oder in der Kanalisation gefunden und macht sich jetzt einen Spaß daraus alle paar Tage eine davon zu posten.....

@azrael: Sorry, aber les mal was du da selbst gepostet hat (solltest du das tatächlich ernst meinen), swiss made und Germany wild durcheinander auf den Beschreibungen......
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?"
Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
Azrael

Beitrag von Azrael »

vielen dank für die antworten!

als - eher neuling - würde man sich über ein "anfangs-schnäppchen" freuen. was einem dann skeptisch macht ist, dass viele leute unheimlich viel zeit haben, alle buchten und online-märkte zu durchkämmen und dann bestimmt vor mir auf das juwel gestossen wären.

zur uhr: ja, es gibt viele widersprüche / unsicherheiten... swiss + germany beisst sich auf derselben uhr, ja. wäre aber doch möglich gewsen, dass während einer gewissen zeit teile aus der schweiz stammten oder so...

anhand der forenposts ist anzunehmen, dass viele "fakes" kursieren... wohl ein guter markt! irgendwie aber auch nicht verwunderlich, denn selbst die wirklich echten uhren sind im netz neu, mit ab-verkauf-garantie 30, 40% günstiger (maurice lacroix z.B.)
Alex1974

Beitrag von Alex1974 »

Azrael hat geschrieben:vielen dank für die antworten!

als - eher neuling - würde man sich über ein "anfangs-schnäppchen" freuen. was einem dann skeptisch macht ist, dass viele leute unheimlich viel zeit haben, alle buchten und online-märkte zu durchkämmen und dann bestimmt vor mir auf das juwel gestossen wären.

zur uhr: ja, es gibt viele widersprüche / unsicherheiten... swiss + germany beisst sich auf derselben uhr, ja. wäre aber doch möglich gewsen, dass während einer gewissen zeit teile aus der schweiz stammten oder so...

anhand der forenposts ist anzunehmen, dass viele "fakes" kursieren... wohl ein guter markt! irgendwie aber auch nicht verwunderlich, denn selbst die wirklich echten uhren sind im netz neu, mit ab-verkauf-garantie 30, 40% günstiger (maurice lacroix z.B.)
Lass Dir aber noch eines gesagt sein : Ein wirkliches Schnäppchen, findet man fast nirgendwo !!! Niemand hat Geld zum verschenken :idea:

Also, nimm Dir etwas Zeit und stöbere ein paar Zeitschriften durch, sammel praktische Erfahrungen beim Juwelier, Markt....und schaue doch hin- und wieder einmal bei unseren Uhren Anzeigenmarkt vorbei. Das hier Fälschungen verkauft werden, ist höchst unwahrscheinlich :angry:

Gruss aus der Schweiz,
Alex
Gruss,
Alexander
Azrael

Beitrag von Azrael »

hey alex, solange ich auch auf fachliche unterstützung zählen kann :D

klar werde ich mich schlau machen und mal wieder bei adam in olten vorbeischaun :wink: , ist ja nicht weit von zofingen (ps. auch schweizer)
Alex1974

Beitrag von Alex1974 »

Azrael hat geschrieben:hey alex, solange ich auch auf fachliche unterstützung zählen kann :D

klar werde ich mich schlau machen und mal wieder bei adam in olten vorbeischaun :wink: , ist ja nicht weit von zofingen (ps. auch schweizer)
Ha Ha Ha - KLASSE ! :lol: 8)
Aber sage mal, ist der Verkäufer auch ein Schweizer ?????
Gruss,
Alexander
Azrael

Beitrag von Azrael »

ja ist auch ein schweizer, allerdings vom namen her ein eingebürgerter oder secondo (was jetzt nichts bedeuten soll). naja, werd ihm morgen die kutteln waschen - werd nicht gern übern tisch gezogen (erbschaft/hinterlassenschaft hin oder her).
wwcarphunter

Beitrag von wwcarphunter »

Azrael hat geschrieben: anhand der forenposts ist anzunehmen, dass viele "fakes" kursieren... wohl ein guter markt! irgendwie aber auch nicht verwunderlich, denn selbst die wirklich echten uhren sind im netz neu, mit ab-verkauf-garantie 30, 40% günstiger (maurice lacroix z.B.)
Das mit teils üppigen Rabatten stimmt. ABER: wie schon geschrieben hat niemand was zu verschenklen und irgendwann ist jede Marge ausgereizt. Nur mal spaßeshalber, was wollte denn dein "Verkäufer" für diesen Plunder haben?
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?"
Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
Alex1974

Beitrag von Alex1974 »

Azrael hat geschrieben:ja ist auch ein schweizer, allerdings vom namen her ein eingebürgerter oder secondo (was jetzt nichts bedeuten soll). naja, werd ihm morgen die kutteln waschen - werd nicht gern übern tisch gezogen (erbschaft/hinterlassenschaft hin oder her).
Hast Du keinen Freund bei der Stapo Olten ? Würde sich lohnen den Typen schwitzen zu lassen !!!! :twisted:
Also, viel Glück und vielleicht sieht man sich mal ! :wink:
Gruss,
Alexander
chrisrm6

Beitrag von chrisrm6 »

@Azrael

mach ihm doch einen Vorschlag, er soll dir die Uhr + Zuzahlung verkaufen und du entsorgst sie dann fachgerecht :angry:

lg chris
andreaseck
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

Hallo Azrael

Mich würde mal interessieren, wieviel der Verkäufer
für die Uhr haben wollte.

Gruß
Andreas
Azrael

Re: Lange und Söhne Original oder Fake? SAMMELTHREAD

Beitrag von Azrael »

der verkäufer wollte umgerechnet 200 euro - recht teuer für einen fake, deutlich zu günstig für ein original (deshalb auch zweifel über die echtheit)
royfocke

Re: Lange und Söhne Original oder Fake? SAMMELTHREAD

Beitrag von royfocke »

Wenn Du das eh schon wußtest warum hast Du dann überhaupt gefragt?!?!?! :evil: :evil: :evil:
Meine Traumuhr:
Damasko-Chrono mit eigenemUhrwerk;Tricompax;Tag/Datum;schwarzesZifferblatt;kratzfester60 min-Drehring...
Antworten