eastwest hat geschrieben:...
Kauf Dir lieber eine Spirit oder - wenn Du es so dicke hast, wie Deine Pimp-Ideen kosten würden - eine GrandSeiko; dann hats Du was für's Leben, und die 5er trägst Du alltags, bis sie Dir vom Arm fallen und gut ist.
1. Käme ich mir dabei ziemlich treulos vor mit einer Uhr für den Alltag und einer für den Rest des Lebens (im Tresor?), denn wenn mir eine Uhr gefällt, möchte ich sie immer anhaben.
2. Soll die Uhr, die ich immer anhaben möchte, nicht wegen übermässigen Verschleiss schon nach ein paar Wochen wie der letzte Rotz aussehen:
http://img5.imageshack.us/img5/6726/img2867o.jpg
Einfach bei 12 Uhr reinzoomen!
Ich hab die Uhr erst seit Mitte letzten Monats!
Nachtrag: Und hier der Gehäuseschaden:
http://img7.imageshack.us/img7/5949/img2856uze.jpg
secretagentman hat geschrieben:
3. Vor allen Dingen an ein hochwertges Armband denken!
Da kommt man nicht drum herum, wenn man nicht gerade masochistisch veranlagt ist... oder ein komplett haarloses Handgelenk hat.
secretagentman hat geschrieben:
4. Das mit dem Saphirglas würde ich eventuell auf die lange Bank schieben, wenn es sich nicht so einfach realisieren lässt. Ich hatte bisher nur einmal Kratzer im Hardlex (das war aber auch Schwimmbad-Fussboden).
Ehrenwort, ich weiss nicht, wie ich die Kratzer da reinbekommen habe!
secretagentman hat geschrieben:5. Was hältst du von Seiko 5 Superior??? Die müsste ja eigentlich von vorneherein das bieten, was du suchst?
Auch designmässig? Hab ich noch nicht geschaut...
Nachtrag: Also auf Anhieb finde ich bei den Superioren nichts passendes für mich, die Gehäuse sind meist zu protzig, die Ziffernblätter überladen, einfach nicht mein Stil.