Ja, die Problematik von Schnee im Weltall darf man keinesfalls unterschätzen.indiana hat geschrieben:Wenn die Speedy als EINZIGEdie NASA Tests überstanden
hat wird sie wohl das bischen Skifahren auch schaffen!
Speedy beim Skifahren - ist das jetzt ein Problem?
Re: Speedy beim Skifahren - ist das jetzt ein Problem?
Gruß
Harry
____
Harry
____
Wenn du wüsstest wie die Tests aussahen würdest
du etwas anderes sagen!
du etwas anderes sagen!
Vielen Dank für das Kompliment, aber kennst Du meinen Fahrstil?indiana hat geschrieben:Wenn die Speedy als EINZIGEdie NASA Tests überstanden
hat wird sie wohl das bischen Skifahren auch schaffen!
Spaß bei Seite, ich sehe das mittlerweile auch so: Wenn es überhaupt Sinn macht, eine mechanische Uhr beim Skifahren zu tragen, dann eine robuste Handaufzugsuhr mit Pexiglas und Nasatest.
Zum für die Uhr wesentlich gefährlicheren Aprés Ski gibt mir ja Peter seine Sultanine mit...
Gruß Frank
- andreaseck
- Interessen: Uhren - was sonst?
Hallo
Gebt doch die Uhr an unseren CF
Wenn die Uhr seinen "Schlenkertest" übersteht, ist sie auch für alle
anderen Aktivitäten geeignet
Gruß
Andreas
Gebt doch die Uhr an unseren CF
Wenn die Uhr seinen "Schlenkertest" übersteht, ist sie auch für alle
anderen Aktivitäten geeignet
Gruß
Andreas
War das nicht die mit dem Schlenkertest?

Genau,
die ist bereits "schlenkergetestet"
und durchgefallen
Gruß
RaSta
die ist bereits "schlenkergetestet"
Gruß
RaSta
Jep, die Uhr ist NASA- und CF-certified!
Einmal vor dem Weg zum Mond und einmal hinterm Mond!
Einmal vor dem Weg zum Mond und einmal hinterm Mond!
Gruß Frank
Gibts anscheinend nur noch gebraucht:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... t)/4225770
http://cgi.ebay.at/HEAD-SKI---Modell-sp ... 74001r5208
(@Mods: sorry für ebay-Link, aber das musste einfach sein...)
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... t)/4225770
http://cgi.ebay.at/HEAD-SKI---Modell-sp ... 74001r5208
(@Mods: sorry für ebay-Link, aber das musste einfach sein...)
Weitersaufen bitteschön! 
Klar macht Handaufzug Spass, ist wie jeden Tag an ner tollen Frau rumzufummeln ;-) Automatik ist wie Verheiratet :-P
Handaufzug hat geschrieben: 16 Feb 2010, 09:03 Hallole,
als überzeugter Fasnetsverweigerer (erzprotestantischer Württemberger) versuche ich jetzt mal diesen Thread zu entspaßen und auf die Eingangsfrage zu antworten:
Ich denke, beim Schifahren kommts so ziemlich als letztes im Lastenheft auf Wasserdichtigkeit an, sondern eher auf Rüttelfestigkeit und in dieser Disziplin sind, wahrscheinlich, Handaufzüge ihren automatischen Schwestern überlegen, weil kein ständig rumsausender Rotor die Klinkenräder und das Federhaus (über)strapaziert. Ich denke das steckt die Speedy locker weg, Sturzschäden mal ausgenommen.
Ich hab mittlerweile keine Hemmungen mehr, auch meine Speedy zum bergradfahren mitzunehmen (naja, was ich halt so dafür halte: ich bin fahrtechnisch unbegabter Waldwegebenutzer) was ihr bisher überhaupt nix ausmacht, sie läuft auch danach immer noch wie ein "Schweizer Uhrwerk".
Und weil ich grad so beim verzählen bin: am Sonntag bin ich mit besagter Ausrüstung, Fully und Speedy, mittags drei Stunden und 25km durch die Stuttgarter Wälder an den Hanglagen oberhalb der Innenstadt, radeln konnte ich nur auf den von den Spaziergängern festgetretenen 30cm breiten Spuren sobald ich davon abgekommen bin steckte ich fest, es war trotz Vollfederung ein unglaubliches Gerüttel und extrem anstrengend, dafür waren die Ausblicke über eine tief verschneite City um so lohnenswerter, so viel Schnee im Talkessel (15-20cm) haben wir zuletzt vor 25 Jahren gehabt.
So, genug geschwätzt, jetzt geh ich wieder arbeiten.
Grüßle
Stefan
Hallo Stefan,
Danke für deinen Beitrag und deine interessanten Einblicke! Es ist faszinierend zu hören, wie robust und zuverlässig deine Speedmaster beim Radfahren und anderen Aktivitäten ist. Es scheint, als ob sie auch unter anspruchsvollen Bedingungen standhaft bleibt und eine zuverlässige Leistung bietet.
Die Stuttgarter Wälder klingen nach einem wunderschönen Ort für Outdoor-Aktivitäten, besonders mit all dem frischen Schnee. Es ist großartig, dass du die Gelegenheit hattest, solch ein beeindruckendes Naturerlebnis zu genießen, trotz der Herausforderungen beim Radfahren durch den tiefen Schnee.
Vielen Dank, dass du deine Erfahrungen mit uns geteilt hast, und viel Erfolg bei der Arbeit!
Beste Grüße!
- Don Tomaso
- Tätigkeit: Physiker
Und dafür gräbst du einen vor 14 Jahren verschiedenen Thread wieder aus? 
Gruss
Thomas
Regional Engineer for Destructive Operations
Thomas
Regional Engineer for Destructive Operations
- Quadrilette172
Lass ihn - der hat noch Welpenschutz

Es gibt noch ältere (und trotzdem lesenwerte).Don Tomaso hat geschrieben: 14 Mai 2024, 18:59 Und dafür gräbst du einen vor 14 Jahren verschiedenen Thread wieder aus?![]()
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Äh. Annefnd ist ein Roboter. Da verwette ich meinen A*. So ein leeres Geseier kann nur von einer AI ersponnen werden.
Ardnut since 1989!
Je suis Charlie et je suis Ahmed.
Je suis Charlie et je suis Ahmed.
- Thomas H. Ernst
- Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
- Tätigkeit: Rententechniker
Wäre auch meine Einschätzung.o.v.e hat geschrieben: 14 Mai 2024, 23:48 Äh. Annefnd ist ein Roboter. Da verwette ich meinen A*. So ein leeres Geseier kann nur von einer AI ersponnen werden.
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Euer Board-Admin