Die romantische Ansicht, dass die Mehrheit der Gesellschaft gesund ist, deckt sich leider nicht mit der Realität. Krankenkassen können ein Lied davon singen denn sie müssen für die Folgen aufkommen. Daher werden in vielen Fällen auch die Kosten für solche Gadgets übernommen.
Prominente und Ihre Uhren
- Thomas H. Ernst
- Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
- Tätigkeit: Rententechniker
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Euer Board-Admin
Re: Prominente und Ihre Uhren
Den Anteil von Ernährung und Hygiene an der Zunahme der Lebenserwartung sehe ich als ausgeschöpft an.
Älter geht jetzt nur noch mit Pillen und Pülverchen.
Älter geht jetzt nur noch mit Pillen und Pülverchen.
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
- Heinz-Jürgen
Thomas H. Ernst hat geschrieben: ↑04 Sep 2024, 23:49Die romantische Ansicht, dass die Mehrheit der Gesellschaft gesund ist, deckt sich leider nicht mit der Realität. Krankenkassen können ein Lied davon singen denn sie müssen für die Folgen aufkommen. Daher werden in vielen Fällen auch die Kosten für solche Gadgets übernommen.
Vorhofflimmern z. B. erkennen die Smart Watches schon recht gut. Und das tritt häufig auch schon in jungen Jahren z. T. unbemerkt auf. Rechtzeitig erkannt, kann man das sehr gut behandeln. Ob man sich deswegen eine Apple Watch zulegen muss, kann ja jeder für sich selbst entscheiden. Vielleicht kommt ja bald wirklich ein Ring o. Ä., das etwas unauffälliger getragen werden kann. Ich begrüße diese Fortschritte ausdrücklich. Das würde tatsächlich die Zahl derjenigen reduzieren, die vermeintlich kerngesund sind und dann plötzlich tot umfallen.
Grüße aus dem Pott
Heinz-Jürgen
🎼 All you need is laugh
Heinz-Jürgen
🎼 All you need is laugh
Sorry, aber dann für mich bitte nicht. Was gibt es geileres, als vermeintlich/Heinz-Jürgen hat geschrieben: ↑05 Sep 2024, 06:56Thomas H. Ernst hat geschrieben: ↑04 Sep 2024, 23:49Die romantische Ansicht, dass die Mehrheit der Gesellschaft gesund ist, deckt sich leider nicht mit der Realität. Krankenkassen können ein Lied davon singen denn sie müssen für die Folgen aufkommen. Daher werden in vielen Fällen auch die Kosten für solche Gadgets übernommen.
Vorhofflimmern z. B. erkennen die Smart Watches schon recht gut. Und das tritt häufig auch schon in jungen Jahren z. T. unbemerkt auf. Rechtzeitig erkannt, kann man das sehr gut behandeln. Ob man sich deswegen eine Apple Watch zulegen muss, kann ja jeder für sich selbst entscheiden. Vielleicht kommt ja bald wirklich ein Ring o. Ä., das etwas unauffälliger getragen werden kann. Ich begrüße diese Fortschritte ausdrücklich. Das würde tatsächlich die Zahl derjenigen reduzieren, die vermeintlich kerngesund sind und dann plötzlich tot umfallen.
gefühlt kerngesund zu sein und tot umzufallen??? Im Pfegeheim rumsabbern???
Man sollte halt bloss aufpassen, dass einen niemand ungefragt wiederbelebt...
Dann lass Dir auf den Brustkorb "DNR" tätowieren (Do Not Resuscitate)
Gruß
Wolf
Wolf
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
- MCG
- Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
- Tätigkeit: Global Academic Program
Romantische Ansicht?Thomas H. Ernst hat geschrieben: ↑04 Sep 2024, 23:49Die romantische Ansicht, dass die Mehrheit der Gesellschaft gesund ist, deckt sich leider nicht mit der Realität. Krankenkassen können ein Lied davon singen denn sie müssen für die Folgen aufkommen. Daher werden in vielen Fällen auch die Kosten für solche Gadgets übernommen.
Weiss nicht was du damit meinst.
Ich spreche auch nicht zwingend von der Generation Babyboomer und älter.
Wenn du über das gesamte Befölkerungs-Spektrum betrachtest, würde ich behaupten, dass 7 aus 10 gesund sind. Das meine ich mit der Mehrheit!
LG aus Mostindien - Markus
- MCG
Heinz-Jürgen hat geschrieben: ↑05 Sep 2024, 06:56Thomas H. Ernst hat geschrieben: ↑04 Sep 2024, 23:49Die romantische Ansicht, dass die Mehrheit der Gesellschaft gesund ist, deckt sich leider nicht mit der Realität. Krankenkassen können ein Lied davon singen denn sie müssen für die Folgen aufkommen. Daher werden in vielen Fällen auch die Kosten für solche Gadgets übernommen.
Was heisst denn häufig? Und was heisst junge Jahre?
Um wie viele fallen plötzlich tot um?
Bitte nicht persönlich nehmen, aber das ist ein bisschen Angstmacherei!
- Heinz-Jürgen
Markus, Du musst nicht jeden Beitrag als einen Angriff auf Deine Art zu leben oder zu denken auffassen. Das war überhaupt nicht die Kernaussage meines Posts. Entscheidend war für mich, dass Du diese Art Hilfsmittel resp. die Apple Watch als überflüssiges Gadget siehst, das Dir irgendjemand aufschwatzen möchte. Das ist es definitiv nicht, und genauso definitiv kann doch jeder es so halten wie er will.MCG hat geschrieben: ↑05 Sep 2024, 16:20Heinz-Jürgen hat geschrieben: ↑05 Sep 2024, 06:56Thomas H. Ernst hat geschrieben: ↑04 Sep 2024, 23:49
Die romantische Ansicht, dass die Mehrheit der Gesellschaft gesund ist, deckt sich leider nicht mit der Realität. Krankenkassen können ein Lied davon singen denn sie müssen für die Folgen aufkommen. Daher werden in vielen Fällen auch die Kosten für solche Gadgets übernommen.
Grüße aus dem Pott
Heinz-Jürgen
🎼 All you need is laugh
Heinz-Jürgen
🎼 All you need is laugh
- MCG
Ich seh das überhaupt nicht als Angriff auf mich oder meine Art zu Leben.Heinz-Jürgen hat geschrieben: ↑05 Sep 2024, 18:46Markus, Du musst nicht jeden Beitrag als einen Angriff auf Deine Art zu leben oder zu denken auffassen. Das war überhaupt nicht die Kernaussage meines Posts. Entscheidend war für mich, dass Du diese Art Hilfsmittel resp. die Apple Watch als überflüssiges Gadget siehst, das Dir irgendjemand aufschwatzen möchte. Das ist es definitiv nicht, und genauso definitiv kann doch jeder es so halten wie er will.MCG hat geschrieben: ↑05 Sep 2024, 16:20Heinz-Jürgen hat geschrieben: ↑05 Sep 2024, 06:56
Zitiere mal mich selber:
Und ich denke hier geht es eben genau um die. Und das ist ja auch super dafür.Ich denke dass die Apple Watch für Randgruppen sicher interessante gesundheitliche Aspekte aufdecken kann
Heisst der Post nicht Prominente und ihre Uhren?
Also Stephen Colbert trägt bei seinen Shows immer eine Apple Watch
stere
Also Stephen Colbert trägt bei seinen Shows immer eine Apple Watch
stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
- Hertie
- Interessen: alles was friedlich tickt
- Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles
Kein Wunder dass er eine Apple trägt. Immerhin ist es der weltgrößte Uhrenhersteller , der auch den höchsten Umsatz erzielt.
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
So sicher ist das in diesen Tagen allerdings nicht mehr...
Rolex vs. Apple: Holt sich die Traditionsmarke die Krone als größte Uhrenmarke der Welt zurück?
https://www.watchtime.net/brands/uhrenh ... rktfuehrer
@Hertie: neulich war mal Kevin Hart zu Gast und der trägt ja hauptsächlich AP und da haben sie sich wirklich mal über Uhren unterhalten. Hart hat versucht Colbert zu überzeugen, sich mal eine richtige Uhr zuzulegen…. leisten könnte er es sich ja
stere
stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
- Hertie
- Interessen: alles was friedlich tickt
- Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.