MCG hat geschrieben:mfz hat geschrieben:Hallole,
...
Aber irgendwann kommt dann doch ein "was soll das eigentlich" immer lauter aus dem Hinterkopf. Mechnisch-künstlerisch ist es ja - bitte nicht persönlich nehmen- nichts völlig geniales, stilistisch auch nicht aussergewöhnlich...
Naja, solange es eine Nachfrage gibt oder es als Talking-Piece für die Marke dient...
...
However, viel Spaß und Erfolg damit
Ade
franz
@Franz: Nach Deinem Kommentar frage ich mich, wieso Du Dich eigentlich (noch) mit mechanischen Uhren beschäftigst...

Hallole,
ich fürchte, mit Deiner Frage triffst Du. Ich frage mich das mittlerweile auch immer öfter, ich habe mich in den letzten Jahren auf dem Gebiet einfach nicht weiter entwickelt, weder kann ich mittlerweile ne Uhr bauen, noch habe ich mir größere Budgets erschlossen um im absoluten High-End einzumarschieren den Zugang zu den wirklich schönen alten Taschenuhren hab ich auch nicht gefunden.
Statt dessen stumpfe ich in der letzten Zeit doch etwas ab. Wie oben geschrieben, hätte ich im Bezug auf Rainers neue noch vor einiger Zeit zum "schön, dass es sowas sinnloses gibt" tendiert, statt dessen spricht mich mit der antimagnetische Omega dieses Jahr eine Uhr an, die sehr industriell gefertigt wird und im Wesentlichen verspricht, einfach nur im praktischen Leben unkompliziert zu sein.
Vielleicht wird es wirklich Zeit für den Ausstieg, eine ganz kleine Exitkollektion, zB die Omega oder eine Rolex Explorer, dazu meinen Huber Chrono mit Handaufzugswerk wenn man mal wieder horologisch sentimental wird, dazu was flaches zwei- bis dreizeigeriges zum Anzug, statt der nun noch fehlenden Taucher-/Sportuhr schon ne G-Shock und gut ist 's.
Schaun mir mal, sagt der
franz
Ade