GP-Revi: so ein Ärger
Re: GP-Revi: so ein Ärger
...tja, da steht man als Laie ratlos davor und fragt sich, wie sowas sein kann
Unterstellen wir mal, dass es keine Absicht ist - dann bleibt nur Unvermögen und das offenbar gleich auf mehreren Ebenen: Der Service-Leistung an sich, dem Qualitätsmanagement, der Endkontrolle und inzwischen auch im Kundenmanagement. Wenn beim ersten mal der Praktikant was verbockt hat, dann muss sich doch bei einem Rückläufer ein Profi da ransetzen - die werden doch auch eine Hierarchie haben, mit einem Meister, Service-/Werkstattleiter etc. Wenn man da einen Funken Berufsehre im Leib hat, lässt man doch eine Uhr nicht mehrfach vergurkt aus dem Laden gehen. Fehler können vorkommen, aber wenn es so gehäuft auftreten kann, ist das echt bedenklich.
Bei vielen - gerade der B und C-Marken - ist offenbar wirklich ein Problem, dass das am Ende ziemlich kleine und in vielen Dingen nicht wirklich professionelle Buden sind. Da wird im Marketing eine große Welle geschoben, aber die Prozesse und Ressourcen sind dafür gar nicht gemacht, schon gar nicht für so ein globales Geschäft. Im Prinzip sind wir hier ja noch die Insel der Glückseligen, da die entsprechenden Service-Center meist ziemlich in der Nähe sind - da kann man im Ernstfall sogar noch persönlich vorstellig werden. Wenn man sich das jetzt für irgendwelche geographisch abseitigen Märkte vorstellt, wo jede solche Aktion noch über drei Stationen und zigtausende Kilometer ablaufen muss, dann gute Nacht...
Ich drücke die Daumen
Gruß,
Christian
Unterstellen wir mal, dass es keine Absicht ist - dann bleibt nur Unvermögen und das offenbar gleich auf mehreren Ebenen: Der Service-Leistung an sich, dem Qualitätsmanagement, der Endkontrolle und inzwischen auch im Kundenmanagement. Wenn beim ersten mal der Praktikant was verbockt hat, dann muss sich doch bei einem Rückläufer ein Profi da ransetzen - die werden doch auch eine Hierarchie haben, mit einem Meister, Service-/Werkstattleiter etc. Wenn man da einen Funken Berufsehre im Leib hat, lässt man doch eine Uhr nicht mehrfach vergurkt aus dem Laden gehen. Fehler können vorkommen, aber wenn es so gehäuft auftreten kann, ist das echt bedenklich.
Bei vielen - gerade der B und C-Marken - ist offenbar wirklich ein Problem, dass das am Ende ziemlich kleine und in vielen Dingen nicht wirklich professionelle Buden sind. Da wird im Marketing eine große Welle geschoben, aber die Prozesse und Ressourcen sind dafür gar nicht gemacht, schon gar nicht für so ein globales Geschäft. Im Prinzip sind wir hier ja noch die Insel der Glückseligen, da die entsprechenden Service-Center meist ziemlich in der Nähe sind - da kann man im Ernstfall sogar noch persönlich vorstellig werden. Wenn man sich das jetzt für irgendwelche geographisch abseitigen Märkte vorstellt, wo jede solche Aktion noch über drei Stationen und zigtausende Kilometer ablaufen muss, dann gute Nacht...
Ich drücke die Daumen
Gruß,
Christian
Re: GP-Revi: so ein Ärger
Das mit dem ruckelnden Sekundenzeiger gab's doch auch mal bei der Citizen NY0040 (der Klassiker unter den günstigen Taucheruhren) - ich erinnere mich dunkel, dass es da irgendeine Feder gab, die zu schwach ist. Hat wohl tatsächlich auf den Gang keinen Einfluss aber sieht unschön aus - bei einer NY0040 für nen Hunni mag das ja zu tolerieren sein, aber in diesem Fall...
Gruß, Sedi
Gruß, Sedi
Das muß die Uhr abkönnen!
Re: GP-Revi: so ein Ärger
In meiner Sonntagszeitung gibt es heute eine Annonce von Patek mit dem bekannten Spruch "Eine Patek Philippe gehört Dir nie ganz allein."
Beim Lesen desselben musste ich gleich an meine GP denken...
Beim Lesen desselben musste ich gleich an meine GP denken...
schöne Grüße
Tom
Tom
Re: GP-Revi: so ein Ärger
Hallo Tom
Üble Sache das. Ich drücke Dir die Daumen in Bezug auf ein finales glückliches Ende dieses Uhren-Dramas.
Grüsse,
Philipp
Üble Sache das. Ich drücke Dir die Daumen in Bezug auf ein finales glückliches Ende dieses Uhren-Dramas.
Grüsse,
Philipp
Ein, wie ich finde, guter Slogan - solange die Uhr läuft (über Jahre wenige oder keine Probleme macht) - ansonsten ärgern sich die Erben dann auch...nun gut - vielleicht nehme ich meine dann auch mit ist ja eine EXIT-Uhr...beemer hat geschrieben:"Eine Patek Philippe gehört Dir nie ganz allein."
Re: GP-Revi: so ein Ärger
Krass...
Also ich hätt glaub schon aufgegeben... bzw. hätt ich an der Uhr + Marke kein Interesse mehr... würd die sofort nach Erhalt wahrscheinlich verkloppen...
Mfg
Also ich hätt glaub schon aufgegeben... bzw. hätt ich an der Uhr + Marke kein Interesse mehr... würd die sofort nach Erhalt wahrscheinlich verkloppen...
Mfg
“What’s equally remarkable is that … chose to go with a no-date configuration..." (Roger Ruegger)
Re: GP-Revi: so ein Ärger
Klingt seltsam, aber ich bin froh, dass > 95 % meiner Uhren 35 Jahre oder mehr auf dem Buckel haben. Die Garantie ist abgelaufen, viele Marken sind erloschen oder die Hersteller haben selbst keine Teile mehr...
Einschicken? Wohin?
Mist bauen? Unmöglich.
Uhrwerke in stundenlanger Arbeit selbst revidieren, das Ergebnis auf der eigenen Zeitwaage überprüfen, bei Ersatzteilproblemen wochenlang suchen - das übliche Unbill der Vintage-Gemeinde ist eine Eintrittskarte ins Paradies.
@Tom: Viel Glück!
Einschicken? Wohin?
Mist bauen? Unmöglich.
Uhrwerke in stundenlanger Arbeit selbst revidieren, das Ergebnis auf der eigenen Zeitwaage überprüfen, bei Ersatzteilproblemen wochenlang suchen - das übliche Unbill der Vintage-Gemeinde ist eine Eintrittskarte ins Paradies.
@Tom: Viel Glück!
Wenn der Affe zuschaut, pflanze keine Erdnüsse (afrikanisches Sprichwort).
Re: GP-Revi: so ein Ärger
Von mir auch mein aufrichtiges Mitgefühl und meine Bewunderung für die enorme Frustrationstoleranz!
Persönlich finde ich GP-Uhren extrem schön, sowohl im dressigen Bereich als auch in der SeaHawk-Abteilung - aber nach den Beiträgen in diesem Forum halte ich es für ausgeschlossen, mir je eine zu kaufen. Schade.
Persönlich finde ich GP-Uhren extrem schön, sowohl im dressigen Bereich als auch in der SeaHawk-Abteilung - aber nach den Beiträgen in diesem Forum halte ich es für ausgeschlossen, mir je eine zu kaufen. Schade.
Re: GP-Revi: so ein Ärger
...ach, Aufgeben ist feige und Frustrationstolerant bin ich nur ziemlich eingeschränkt. Aber was bleibt mir in diesem Fall übrig, außer anderen Uhrenverrückten davon zu erzählen, um sie vor eigenen Erfahrungen mit dieser Marke zu bewahren?
GP hätte noch das Ein oder Andere, was mich hätte interessieren können. Mittlerweile bin ich froh, lediglich eine Uhr aus diesem Haus zu besitzen und es wird todsicher keine weitere geben.
Die Uhr verscherbeln? Niemals. Nach allem, was wir bisher durchgemacht haben... Außerdem gefällt sie mir zu gut und ich bin noch nie einer zweiten begegnet. Was wären die Alternativen für eine hochwertige Uhr in diesem Look? AP Royal Oak, VC Overseas - mal ehrlich, was man da so hört... oder vielleicht die alte, kleine Inge, aber da habe ich ja die - allerdings größere - 3228.
Hier noch mal ein Foto aus besseren Tagen:
GP hätte noch das Ein oder Andere, was mich hätte interessieren können. Mittlerweile bin ich froh, lediglich eine Uhr aus diesem Haus zu besitzen und es wird todsicher keine weitere geben.
Die Uhr verscherbeln? Niemals. Nach allem, was wir bisher durchgemacht haben... Außerdem gefällt sie mir zu gut und ich bin noch nie einer zweiten begegnet. Was wären die Alternativen für eine hochwertige Uhr in diesem Look? AP Royal Oak, VC Overseas - mal ehrlich, was man da so hört... oder vielleicht die alte, kleine Inge, aber da habe ich ja die - allerdings größere - 3228.
Hier noch mal ein Foto aus besseren Tagen:
schöne Grüße
Tom
Tom
Re: GP-Revi: so ein Ärger
Mensch, Tom. Du nimmst das ja mit einer Menge (Galgen-) Humor...Gut, wenn man jetzt nicht nur eine Uhr hat und warten kann, wenn man die Uhr wirklich liebgewonnen hat, dann kann man das vielleicht aushalten. Ich für meinen Teil, der ich immer noch eine Laureato Moon auf meiner erweiterten Wunschliste hatte, habe mich schon nach deinen vorangegangenen Berichten gedanklich von GP verabschiedet, Schade eigentlich.
Gruß, Frank
- Andi
- Beiträge: 14387
- Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
- Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
- Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....
Re: GP-Revi: so ein Ärger
Nachdem ich mich mal wieder über das Nichtvorhandensein meines Stahlgliedes geärgert habe, welches ich nun seit einem Jahr versuche zu bekommen, habe ich mal über Facebook Kontakt mit GP aufgenommen und meine Geschichte kundgetan. Als Antwort bekam ich das ich mich nach Baden-Baden wenden solle. München ist mit Girard Perregaux als deutscher Ansprechpartner wohl raus, hier wird nun auch der After Sales Service gemacht und auch für grundsätzliche Fragen sind die nun Ansprechpartner.
CONNAISSEURS GMBH
Lichtentaler Allee 6
D-76530 Baden-Baden
Tel. +49 (0)7221 30 21 511
friboulet@lesambassadeurs.de
info@lesambassadeurs.de
Auf jeden Fall bestellt man mir nun ein Bandglied. Schaun wir mal, die Uhren haben ja wirklich etwas.
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Auf jeden Fall bestellt man mir nun ein Bandglied. Schaun wir mal, die Uhren haben ja wirklich etwas.
Viele Grüße Andi!
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
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Re: GP-Revi: so ein Ärger
Das kann ich irgenwie nachvollziehen...Andi hat geschrieben:Nachdem ich mich mal wieder über das Nichtvorhandensein meines Stahlgliedes geärgert habe...
Wenn der Affe zuschaut, pflanze keine Erdnüsse (afrikanisches Sprichwort).
- Andi
- Beiträge: 14387
- Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
- Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
- Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....
Re: GP-Revi: so ein Ärger
Viele Grüße Andi!
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
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Sir Winston Churchill
Re: GP-Revi: so ein Ärger
Dazu wäre mir auch noch etwas eingefallen...Andi hat geschrieben:Nachdem ich mich mal wieder über das Nichtvorhandensein meines Stahlgliedes geärgert habe...
Es gibt Neuigkeiten in der Sache: Jetzt nimmt Scheffe in Ffm sich persönlich meiner Sache an. Am Dienstag Abend sein Anruf - ich saß im Auto. Kurz: Ich habe sein ganzes Mitgefühl und er will sich höchstpersönlich für mich bei GP in der Schweiz und dort beim Chef einsetzen, den er gut kennt, wie er sagt, nach dem Motto "die sollen mal sehen..." Heute früh sein Anruf, dass es genau jetzt damit los geht. Das heißt, dass man erstmal mit Baden-Baden spricht, die Uhr dorthin schickt, von wo aus sie dann in die Schweiz geschickt wird aber ganz bestimmt mit der ultimativen Aufforderung, sie bis zum 15.01.2014 komplett intakt zurückzuschicken.
Wow!
Ich bin gespannt.
schöne Grüße
Tom
Tom
- Hertie
- Beiträge: 10777
- Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
- Interessen: alles was friedlich tickt
- Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles
Re: GP-Revi: so ein Ärger
Eigentlich unglaubliche Geschichten vom Unvermögen eines Premiumherstellers. Wäre ich nicht selbst Betroffener gewesen, würde ich es nicht glauben. Wirklich verstehen kann ich solch dilettantisches und präpotentes Vorgehen aber nicht. Das klingt ja eigentlich nicht nach Fahrlässigkeit sondern vorsätzlichem Handeln..
Ewig schade um einen Hersteller von Uhren, welche mir immer wieder gefallen.
Ewig schade um einen Hersteller von Uhren, welche mir immer wieder gefallen.
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Re: GP-Revi: so ein Ärger
Hallo zusammen,
hier nun das hoffentlich letzte Kapitel in dieser Angelegenheit.
Seit gestern habe ich die GP wieder, nachdem sie ein Jahr und einen Monat lang viel gereist war. Wie mir der Geschäftsführer des Konzis bei der Übergabe sagte, sei wohl ein Schaltrad des Sekundentriebes defekt gewesen. Bei einer für 800 Tacken frisch revisionierten Uhr. Je nun...
Abschließend darf ich aber sagen, nach allen Misslichkeiten im Zusammenhang mit der Revision, dass ich eine perfekt aufgearbeitete Uhr zurückbekommen habe, deren Gehäuse und Band wieder mackenfrei sind, ohne dass man ihnen die Überarbeitung ansähe. Es war teuer und es hat an den Nerven gezehrt. Das Ergbnis versöhnt aber.
Beste Grüße
Tom
hier nun das hoffentlich letzte Kapitel in dieser Angelegenheit.
Seit gestern habe ich die GP wieder, nachdem sie ein Jahr und einen Monat lang viel gereist war. Wie mir der Geschäftsführer des Konzis bei der Übergabe sagte, sei wohl ein Schaltrad des Sekundentriebes defekt gewesen. Bei einer für 800 Tacken frisch revisionierten Uhr. Je nun...
Abschließend darf ich aber sagen, nach allen Misslichkeiten im Zusammenhang mit der Revision, dass ich eine perfekt aufgearbeitete Uhr zurückbekommen habe, deren Gehäuse und Band wieder mackenfrei sind, ohne dass man ihnen die Überarbeitung ansähe. Es war teuer und es hat an den Nerven gezehrt. Das Ergbnis versöhnt aber.
Beste Grüße
Tom
schöne Grüße
Tom
Tom