Neue Max Bills

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27022
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Neue Max Bills

Beitrag von kochsmichel »

Light side of the mood!
manufaktuhr
Beiträge: 220
Registriert: 17 Sep 2012, 15:54

Re: Neue Max Bills

Beitrag von manufaktuhr »

Hier mal in Natura:

Bild

Bild

Quelle und weitere Bilder: http://manufaktuhr.info/?p=1107
Leben ist jetzt !
http://manufaktuhr.info ManufaktUhr Blog – Uhren Made in Germany
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27022
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Neue Max Bills

Beitrag von kochsmichel »

Gefallen mir immer noch :D
Light side of the mood!
Online
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 13430
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Re: Neue Max Bills

Beitrag von Paulchen »

Ich weiß, Totengräber ;-)

Hatten wir die schon?

Bild
Bild

https://www.junghans.de/kollektionen/uh ... 30802?c=18

mir gefällt sie :thumbsup:
H-P
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27022
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Neue Max Bills

Beitrag von kochsmichel »

Gefällt mir
Light side of the mood!
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19581
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Neue Max Bills

Beitrag von jeannie »

Paulchen hat geschrieben: 07 Nov 2023, 17:18 Ich weiß, Totengräber ;-)
Ach was. Alles richtig gemacht:

https://www.albinoblacksheep.com/flash/posting
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12408
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Neue Max Bills

Beitrag von Heinz-Jürgen »

kochsmichel hat geschrieben: 07 Nov 2023, 22:04 Gefällt mir
Dito. Aber bon skeptisch ob der Ablesbarkeit.
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Peter1070
Beiträge: 2978
Registriert: 17 Feb 2006, 09:24
Wohnort: München

Re: Neue Max Bills

Beitrag von Peter1070 »

Authentizität hin oder her. Schade, dass sie die Max Bill Handaufzug nicht mit Saphirglas im 38 mm Gehäuse bringen. Hätten bei Junghans ja alle Zutaten dazu.

Grüße
Peter
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23127
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Neue Max Bills

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Peter1070 hat geschrieben: 23 Nov 2023, 12:48 Authentizität hin oder her. Schade, dass sie die Max Bill Handaufzug nicht mit Saphirglas im 38 mm Gehäuse bringen.
Und Du denkst, das würde sich dann gut aufziehen lassen? So viel dicker ist die Automatik ja nun auch nicht, um genau zu sein: 1mm.
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Peter1070
Beiträge: 2978
Registriert: 17 Feb 2006, 09:24
Wohnort: München

Re: Neue Max Bills

Beitrag von Peter1070 »

Warum lässt sich das dann nicht gut aufziehen? Wegen der bei größerem Durchmesserlängeren Aufzugswelle?

Schönes Wochenende
Peter
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23127
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Neue Max Bills

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Peter1070 hat geschrieben: 24 Nov 2023, 10:56 Warum lässt sich das dann nicht gut aufziehen? Wegen der bei größerem Durchmesserlängeren Aufzugswelle?
Ich denke eher an das winzige Krönchen und Deine Vorbehalte gegenüber Handaufzug bei der Speedmaster. Warum also keine Max Bill mit Automatikwerk?
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Peter1070
Beiträge: 2978
Registriert: 17 Feb 2006, 09:24
Wohnort: München

Re: Neue Max Bills

Beitrag von Peter1070 »

Deswegen habe ich meine 34 mm Max Bill Handaufzug mit einer 0,5 mm größeren Krone ausrüsten lassen, war ene prima Idee von Uhrmacher.
Automatik geht nicht, weil die wegen meiner Spastik nach Schlaganfall zu wenig Bewegung kriegen, und daher stehenbleiben - ich bin deswegen auf Handaufzug angewiesen. Außerdem macht es mir Spaß.
Peter
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23127
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Neue Max Bills

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Peter1070 hat geschrieben: 24 Nov 2023, 12:02... ich bin deswegen auf Handaufzug angewiesen. Außerdem macht es mir Spaß.
Was hindert Dich daran, eine 38 mm Max Bill mit Saphirglas und Automatikwerk von Hand aufzuziehen? :shock:
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Peter1070
Beiträge: 2978
Registriert: 17 Feb 2006, 09:24
Wohnort: München

Re: Neue Max Bills

Beitrag von Peter1070 »

Die Sorge, dass das Werk darunter leidet und am Ende kaputt geht, wenn ich es täglich per Hand aufziehe.
Handaufzug von Automaten produziert ja schon etwas strenge Nebengeräusche.

Peter
Benutzeravatar
unnnamed
Beiträge: 4312
Registriert: 15 Feb 2006, 16:59

Re: Neue Max Bills

Beitrag von unnnamed »

Das macht nichts, zieh nur auf. Und wenn es dir akustisch lieber ist, dann entferne einfach
die Automatik. Drei Schrauben und "et voilà", Handaufzugsuhr.
Gruß Bernd
Antworten