Apple Watch = Exit Watch

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Apple Watch = Exit Watch

Beitrag von cool runnings »

Danke, Heinz-Jürgen. Das habe ich mir gestern Abend u. a. auch angeschaut. Dachte mehr an eine Art Vergleichstest der Versionen. Da habe ich natürlich auch gegoogelt aber es könnte ja sein, dass sich hier zufällig auch erst mit dem Thema beschäftigt und entsprechend recherchiert hat.
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Apple Watch = Exit Watch

Beitrag von Heinz-Jürgen »

cool runnings hat geschrieben: 25 Nov 2020, 08:45 Danke, Heinz-Jürgen. Das habe ich mir gestern Abend u. a. auch angeschaut. Dachte mehr an eine Art Vergleichstest der Versionen. Da habe ich natürlich auch gegoogelt aber es könnte ja sein, dass sich hier zufällig auch erst mit dem Thema beschäftigt und entsprechend recherchiert hat.
Ich hab neulich einige Videos auf YouTube angeschaut, bevor ich mein neues iPhone bestellt habe, da bin ich auf diesen Kanal gestossen:

https://youtu.be/U-wccEteg1o
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: Apple Watch = Exit Watch

Beitrag von cool runnings »

Guten Morgen,

nochmals dankeschön, Heinz-Jürgen, für die Links. Es ist eine Serie 5, 44 mm, goldenes Gehäuse mit rosa Band geworden.
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Apple Watch = Exit Watch

Beitrag von Andi »

Ich gehöre mittlerweile als Grenzgänger auch zu den Betroffenen von Diabetes, da finde ich das nun richtig spannend

Apple Watch Series 7: Mit optischer Blutzucker-Messung an?

https://www.iphone-ticker.de/apple-watc ... an-169276/
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
Pete
Beiträge: 2042
Registriert: 30 Nov 2010, 10:50
Wohnort: Mal Bern, mal Wallis

Re: Apple Watch = Exit Watch

Beitrag von Pete »

Andi hat geschrieben: 26 Jan 2021, 11:30 Ich gehöre mittlerweile als Grenzgänger auch zu den Betroffenen von Diabetes, da finde ich das nun richtig spannend

Apple Watch Series 7: Mit optischer Blutzucker-Messung an?

https://www.iphone-ticker.de/apple-watc ... an-169276/
Das wäre natürlich, in vielerlei Hinsicht, ein grosses Ding. Der heisse shice in der Diabetologie (zumindest beim Endverbraucher) ist ja bezüglich Messung aktuell das FreeStyle von Abbott. Aber auch das ist invasiv, relativ teuer und auch bei Extremwerten noch mit einer gewissen Unsicherheit behaftet.

Ich bin, privat, von der Apple Watch (immer noch Series 2) ernüchtert. Nutze sie für Sport, Wandern etc. aber sonst eigentlich nicht. Da macht es deutlich mehr Spass dem Sekundenzeiger einer mechanischen zuzusehen als mir von Micky Mouse die Zeit ansagen zu lassen oder von Nachrichten jetzt auch noch am Handgelenk genervt zu werden. Medizinisch finde ich sie aber spätestens seit der Arrhythmie-Kontrolle und nun auch mit der O2-Messung sehr spannend. Wenn sich das mit dem BZ bewahrheiten sollte, geht eine Bestellung raus um zu sehen, wie wir das im klinischen Alltag nutzen könnten. Gibt ja einige, aber bei weitem noch nicht genug, Studien z.B. in der Rehabilitation.
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Apple Watch = Exit Watch

Beitrag von Andi »

Ich bin grundsätzlich von meiner Fenix 6x begeistert, Puls, Sauerstoffsättigung, lange Laufzeit aber null Charme am Arm.

Bei der Apple Watch nervt mich vor allem die geringe Laufzeit. Was bringt es den Schlaf aufzuzeichnen, wenn die Akkuzeit dagegen spricht.
Da ich halt mit Diabetes noch nicht das Eine, oder das Andere zu 100% bin, würde es mir schon täglich helfen, mein Essen noch besser zu kontrollieren.
Ich könnte mir eine Bestellung unter diesen Umständen schon vorstellen, dann würden aber langfristig die mechanischen Uhren wohl verkauft werden. :(
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Apple Watch = Exit Watch

Beitrag von mrdata »

Andi hat geschrieben: 26 Jan 2021, 12:22 Bei der Apple Watch nervt mich vor allem die geringe Laufzeit.
Up :mrgreen: jetzt 36h bei normaler Nutzung - die Apple Watch Ultra...

Edit: ich wurde angeschrieben: hab mir die AW Ultra bestellt. Musste googeln... nicht dass ihr denkt :whistling: :mrgreen:
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14381
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Apple Watch = Exit Watch

Beitrag von Andi »

mrdata hat geschrieben: 23 Sep 2022, 11:25
Andi hat geschrieben: 26 Jan 2021, 12:22 Bei der Apple Watch nervt mich vor allem die geringe Laufzeit.
Up :mrgreen: jetzt 36h bei normaler Nutzung - die Apple Watch Ultra...

Edit: ich wurde angeschrieben: hab mir die AW Ultra bestellt. Musste googeln... nicht dass ihr denkt :whistling: :mrgreen:
Ja, mal sehen was tatsächlich raus kommt, ich lese derzeit auf jeden Fall alles was dort an Erfahrungen gesammelt wird. 8)

Bisher erstmal weiter meine Garmin Fenix 6x :wink: , da weiss ich was ich habe :mrgreen:
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Apple Watch = Exit Watch

Beitrag von mrdata »

Bin mit meiner aktuellen Fenix 6 auch sehr zufrieden!
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Apple Watch = Exit Watch

Beitrag von MCG »

Staubgeschützt nach IP6X... :mrgreen:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21510
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Apple Watch = Exit Watch

Beitrag von Quadrilette172 »

Meine Frau hat auch so ein "Smart"Watchdingens - sie hasst das Teil und trägt es nur, weil sie muss. Viel lieber würde sie wieder Mechanik an den Arm lassen :whistling:
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23228
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Apple Watch = Exit Watch

Beitrag von Thomas H. Ernst »

MCG hat geschrieben: 23 Sep 2022, 11:43 Staubgeschützt nach IP6X... :mrgreen:
:?:
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23228
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Apple Watch = Exit Watch

Beitrag von Thomas H. Ernst »

mrdata hat geschrieben: 23 Sep 2022, 11:31 Bin mit meiner aktuellen Fenix 6 auch sehr zufrieden!
Ich hab aktuell noch die Fenix 5 Plus. Die tut im Allgemeinen was sie soll, allerdings ist weder die Positionserkennung noch die Pulsmessung besonders genau. Grade bei der Pulsmessung habe ich oft grosse Abweichungen die sich auch bei engerem Tragen nicht beseitigen lassen.

Bekanntermassen sind die Sensoren in der Apple Watch spürbar besser, daher denke ich dass ich irgendwann auch auf das Apple Teil wechseln werde.
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Apple Watch = Exit Watch

Beitrag von mrdata »

Thomas H. Ernst hat geschrieben: 23 Sep 2022, 12:23
mrdata hat geschrieben: 23 Sep 2022, 11:31 Bin mit meiner aktuellen Fenix 6 auch sehr zufrieden!
Ich hab aktuell noch die Fenix 5 Plus. Die tut im Allgemeinen was sie soll, allerdings ist weder die Positionserkennung noch die Pulsmessung besonders genau. Grade bei der Pulsmessung habe ich oft grosse Abweichungen die sich auch bei engerem Tragen nicht beseitigen lassen.

Bekanntermassen sind die Sensoren in der Apple Watch spürbar besser, daher denke ich dass ich irgendwann auch auf das Apple Teil wechseln werde.
Die Pulsmessung am Handgelenk? Die ist bei mir ebenfalls völlig daneben u. sehr zeitverzögert. Da ich aber von der Fenix 3 her komme, war ich schon immer gewohnt ein Pulsgurt zu tragen u. fühle mich ohne fast nackt :lol: ist wie anschnallen im Auto oder Fahrradhelm. Ich wäre aber vermutlich schnell versaut gewesen wenn’s gepasst hätte. Ich hab’s ja auch versucht :mrgreen:
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Apple Watch = Exit Watch

Beitrag von MCG »

Thomas H. Ernst hat geschrieben: 23 Sep 2022, 12:19
MCG hat geschrieben: 23 Sep 2022, 11:43 Staubgeschützt nach IP6X... :mrgreen:
:?:
Steht so bei den Features der Ultra… 🤷🏼‍♂️
LG aus Mostindien - Markus
Antworten