Toll! Jetzt bekomme ich das nicht mehr aus dem Kopf!kochsmichel hat geschrieben: ↑14 Okt 2022, 15:15 Ich mag die Uhren von denen, hab aber immer die Assoziation "Yema kacken..!"![]()
Microbrand Uhren Sammelthread
Re: Microbrand Uhren Sammelthread

Ne die kann man schon sehen.
Aber dass die es nicht schaffen mir während 4 Wochen den Preis für ein Mineralglas mitzuteilen ist dürftig.
Und das, obgleich ich mit 4 Angestellten konferiert habe.
Vor nicht langer Zeit war jemand mit seiner Yema zum Batt.-Wechsel da. Die Uhr hatte er zwei Mal wegen
gebrochenen (Mineral-) Glases eingesandt. Einmal Kulanz, dann "macht 150€". Die Uhr praktisch ungetragen.
Ob ich ihm die Wasserdichtigkeit test, er hätte die Uhr seit dem letzten Glas nicht nie mehr getragen. Und
sie war tatsächlich in Zellophan eingepfriemelt.
"Nope, die ist vollkommen undicht. Ich tausche mal, obgleich es nicht danach aussieht, die Bodendichtung",
.... "nope, unverändert, nicht dicht das Gerät. Müsste man jetzt mal schauen wo es undicht ist, aber Glas oder
Krone werden es wohl sein." Der hatte die Nase so voll, der Arme

War aber wie gesagt unabhängig von meiner Anfrage, da ging es wieder um eine andere Gehma.
Sorry für OT, aber passte grad so schön

Gruß Bernd
- cool runnings
Ich habe gerade die Erfahrung machen müssen. Ich benötigte einen Ersatzdeckel für eine Trinkflasche. Der Hersteller sitzt in UK und schrieb mir, dass er mir den kostenlos zuschicken würde.
Ein paar Tage später klingelte der Postbote. Ich musste knapp € 3,- Zoll und € 6,- Gebühren zahlen.
Viele Grüße Dean
Man darf in einer Demokratie zu allem eine Meinung haben - man muss aber nicht.
Dieter Nuhr
Dieter Nuhr
Da muss man wohl froh sein, die Ware nicht persönlich beim Zoll abholen zu müssen.cool runnings hat geschrieben: ↑14 Okt 2022, 20:54 Ich habe gerade die Erfahrung machen müssen. Ich benötigte einen Ersatzdeckel für eine Trinkflasche. Der Hersteller sitzt in UK und schrieb mir, dass er mir den kostenlos zuschicken würde.
Ein paar Tage später klingelte der Postbote. Ich musste knapp € 3,- Zoll und € 6,- Gebühren zahlen.
- cool runnings
Stimmt.bauks hat geschrieben: ↑14 Okt 2022, 21:01Da muss man wohl froh sein, die Ware nicht persönlich beim Zoll abholen zu müssen.cool runnings hat geschrieben: ↑14 Okt 2022, 20:54 Ich habe gerade die Erfahrung machen müssen. Ich benötigte einen Ersatzdeckel für eine Trinkflasche. Der Hersteller sitzt in UK und schrieb mir, dass er mir den kostenlos zuschicken würde.
Dafür habe ich bei einer Kaffeelieferung aus Italien keine Kaffeesteuer zahlen müssen, obwohl ich damit gerechnet habe. Aber offensichtlich hat das der Hersteller erledigt. Mal gewinnt man, mal verliert man.
Viele Grüße Dean
Dieter Nuhr
Dieter Nuhr
- Don Tomaso
- Tätigkeit: Physiker
Kaffeesteuer für eine Sendung aus dem EU-Inland? Da habe ich noch nie von gehört. Bist du sicher?
Edit: Habs gerade nachgeschaut. „Nicht harmonisierte Verbrauchssteuer “. Sachen gibts!
Edit: Habs gerade nachgeschaut. „Nicht harmonisierte Verbrauchssteuer “. Sachen gibts!

Gruss
Thomas
Regional Engineer for Destructive Operations
Thomas
- cool runnings
Wusste ich vorher auch nicht.Don Tomaso hat geschrieben: ↑15 Okt 2022, 11:02 Kaffeesteuer für eine Sendung aus dem EU-Inland? Da habe ich noch nie von gehört. Bist du sicher?
Edit: Habs gerade nachgeschaut. „Nicht harmonisierte Verbrauchssteuer “. Sachen gibts!![]()

Das hat mir meine Lieblingsfrau gesagt, nachdem ich ihr erzählte, dass ich unseren Kaffee in Italien bestellen musste, weil unser italienischer Supermarkt, den momentan nicht hat.
Da sie beruflich mit Zollabwicklung zu tun hat, weiß sie das.
Viele Grüße Dean
Dieter Nuhr
Dieter Nuhr
In dieser Preisklasse mal was "anderes"... der SCRAMBLER
https://www.kickstarter.com/projects/wa ... atic-watch

- MCG
- Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
- Tätigkeit: Global Academic Program
Sehr cool! Weiss nicht genau wie das Gehäuse am Arm wirkt, aber das Zifferblatt ist schon geil!bauks hat geschrieben: ↑21 Okt 2022, 09:23 In dieser Preisklasse mal was "anderes"... der SCRAMBLER![]()
![]()
LG aus Mostindien - Markus
- Don Tomaso
- Tätigkeit: Physiker
Man hat sich das Speichern der ganzen Sequenz gespart und so wird aus einer „12“ durch Magie eine „10“. 

Gruss
Thomas
Thomas
- MCG
- Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
- Tätigkeit: Global Academic Program
The magic complication sozusagen…Don Tomaso hat geschrieben: ↑23 Okt 2022, 17:38 Man hat sich das Speichern der ganzen Sequenz gespart und so wird aus einer „12“ durch Magie eine „10“.![]()

LG aus Mostindien - Markus
Meine Zelos Swordfishs mal an farblich passendem Leder. Da die werkseitigen Stahlbänder auch mit Wechselsystem ausgestattet sind, geht der Tausch binnen Sekunden.

ZELOS plant auch was mit Malachite:

- Thomas H. Ernst
- Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
- Tätigkeit: Rententechniker
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Euer Board-Admin