Echt jetzt? So begehrt? Ich hätte da noch ein paar............
Microbrand Uhren Sammelthread
- Quadrilette172
- cool runnings
Re: Microbrand Uhren Sammelthread
Die Super Dive gefällt mir noch besser. Aber auch für die wäre mir Preis zu hoch.
Viele Grüße Dean
Man darf in einer Demokratie zu allem eine Meinung haben - man muss aber nicht.
Dieter Nuhr
Man darf in einer Demokratie zu allem eine Meinung haben - man muss aber nicht.
Dieter Nuhr
- MCG
- Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
- Tätigkeit: Global Academic Program
Also der Kronenschutz ist schon sehr gewöhnungsbedürftig… da ist irgendwie etwas zu viel Stahl in der Mitte…
LG aus Mostindien - Markus
- Quadrilette172
Entspricht genau dem Original - und dem ist es egal, was wir heute meinen.
- MCG
Dann ist das Original schon „gewöhnungsbedüftig“…Quadrilette172 hat geschrieben: ↑21 Okt 2024, 21:00 Entspricht genau dem Original - und dem ist es egal, was wir heute meinen.
Ist ja leider oft mit Neuauflagen so: man kopiert einfach (sinnlos) alles, auch wenn’s Sch… ähh etwas speziell war… Ein Klassiker - der zu kurze Minutenzeiger, weil man den halt auch beim anderen Modell brauchen konnte…
Dann meinen die Fanboys heute, „oh, das war Original, das muss so sein“…
- Don Tomaso
- Tätigkeit: Physiker
Nun, das Original ist mir egal.Quadrilette172 hat geschrieben: ↑21 Okt 2024, 21:00 Entspricht genau dem Original - und dem ist es egal, was wir heute meinen.
Gruss
Thomas
Regional Engineer for Destructive Operations
Thomas
Regional Engineer for Destructive Operations
- Quadrilette172
Wenn man schon plump kopiert, dann halt originalgetreu. Sonst soll man eine Neuinterpretation versuchen. Nur so nebenbei, der Kronenschutz macht durchaus Sinn, so wie er ist. Egal, obs gefällt oder nicht.MCG hat geschrieben: ↑21 Okt 2024, 21:51Dann ist das Original schon „gewöhnungsbedüftig“…Quadrilette172 hat geschrieben: ↑21 Okt 2024, 21:00 Entspricht genau dem Original - und dem ist es egal, was wir heute meinen.
Ist ja leider oft mit Neuauflagen so: man kopiert einfach (sinnlos) alles, auch wenn’s Sch… ähh etwas speziell war… Ein Klassiker - der zu kurze Minutenzeiger, weil man den halt auch beim anderen Modell brauchen konnte…
- MCG
Quadrilette172 hat geschrieben: ↑21 Okt 2024, 23:13Wenn man schon plump kopiert, dann halt originalgetreu. Sonst soll man eine Neuinterpretation versuchen. Nur so nebenbei, der Kronenschutz macht durchaus Sinn, so wie er ist. Egal, obs gefällt oder nicht.MCG hat geschrieben: ↑21 Okt 2024, 21:51Dann ist das Original schon „gewöhnungsbedüftig“…Quadrilette172 hat geschrieben: ↑21 Okt 2024, 21:00 Entspricht genau dem Original - und dem ist es egal, was wir heute meinen.
Natürlich macht ein Kronenschutz bei einer Taucheruhr Sinn Nur könnte man das sicher eleganter lösen als einfach das volle Metall in der Mitte stehen zu lassen.
Circula hat zumindest versucht das besser zu lösen… https://circulawatches.com/en/product/s ... abor%C3%A9
SPACE TITANIUM… Gibt es sowas wirklich, das den ambitionierten Preis rechtfertigt?
- Thomas H. Ernst
- Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
- Tätigkeit: Rententechniker
Denke schon. Es gibt ja auch U-Boot-Stahl. Irgendwo wird die NASA schon Titan verbaut haben.
Was mich eher wundert: Ne Shopify Webseite ohne Impressum und Postadresse? Ernsthaft?
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Euer Board-Admin
Gelten Produktionsabfälle auch als "regenarated space titanium"?
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
- MCG
Interessant! Sieht mal etwas anders aus. Wäre interessiert am Basis Werk! Nur 5.7 mm dick!Paulchen hat geschrieben: ↑29 Okt 2024, 21:45
https://albishorn-watches.ch/fr/collect ... 10-classic
https://monochrome-watches.com/albishor ... ecs-price/This hand-wound chronograph and COSC-certified movement is built on a modified 7750 architecture. The position of the sub-dials is easy to understand when looking at the position of the crown and pushers, as it’s the same as a monopusher SW500 (Sellita’s clone of the 7750) but rotated by 135 degrees. Besides the original position of the sub-dials, it’s also fairly thin at 5.70mm (vs. 7.00mm for a hand-wound SW500m), thanks to some work done on the plates and the length of the pivots. It boasts a generous 65-hour power reserve.
It also comes with a patented feature, a chronograph function indicator that takes the shape of a dot above the logo at 12 o’clock (which is hidden when the lollipop central seconds hand is stationary). It lets you check that the chronograph is functioning correctly. The indicator displays the three chronograph states – reset, start and stop in three different colours: black, red and white, respectively.
H-P