Flucht-Mofas sind ja schon Realsatire.cool runnings hat geschrieben: ↑14 Dez 2020, 19:28 "Blitzüberfall" in Düsseldorf. Diebe rammen Scheibe von Luxusuhrenladen.
https://www.n-tv.de/panorama/Diebe-ramm ... 35351.html
Welcher Juwelier war das denn?
Flucht-Mofas sind ja schon Realsatire.cool runnings hat geschrieben: ↑14 Dez 2020, 19:28 "Blitzüberfall" in Düsseldorf. Diebe rammen Scheibe von Luxusuhrenladen.
https://www.n-tv.de/panorama/Diebe-ramm ... 35351.html
hart-metall hat geschrieben: ↑15 Dez 2020, 08:55 Bitte bedenkt: Einbrüche in Privathäuser sind aktuell durch Home-Office und Geschäftsschliessungen eher schwierig...
... und irgendwie müssen die Jungs ja auch zu ihrem Geld kommen...
![]()
Da stimme ich Dir zu. Bei mir in Österreich konnte ich zum Thema "Juwelendiebstahl aus dem Grünen Gewölbe" auch in einer "Qualitätszeitung" mehrere Berichte lesen, wo die Überschrift "Raub in/von...." gelautet hat, obwohl die Wertgegenstände heimlich gestohlen wurden, als so gut wie kein Personal im Museum war.Hertie hat geschrieben: ↑31 Okt 2016, 22:46 Was ich nicht verstehe ist die von Medien ständig nach Belieben durcheinandergewürfelte Bezeichnung von Raub und Diebstahl. Einerseits sind das im Strafrecht gewaltige Unterschiede und andererseits käme auch niemand auf die Idee, eine fahrlässige Tötung einfach locker als Mord zu bezeichnen.![]()
Nett gesagtHertie hat geschrieben: ↑14 Dez 2020, 21:41 Wie brachial und mit welchem eigenen Risiko die Räuber vorgehen, ist schon erschreckend. Und das am helllichten Tage.
Dabei ist es derzeit für Juweliere ja bereits ziemlich mulmig, wenn jedermann dick eingepackt, mit Kappe auf dem Kopf und mit Corona-Maske vermummt das Geschäft betritt oder anläutet.
Ich fürchte, manche haben auch keine journalistische Schulung bekommen.haspe1 hat geschrieben: ↑15 Dez 2020, 11:04Da stimme ich Dir zu. Bei mir in Österreich konnte ich zum Thema "Juwelendiebstahl aus dem Grünen Gewölbe" auch in einer "Qualitätszeitung" mehrere Berichte lesen, wo die Überschrift "Raub in/von...." gelautet hat, obwohl die Wertgegenstände heimlich gestohlen wurden, als so gut wie kein Personal im Museum war.Hertie hat geschrieben: ↑31 Okt 2016, 22:46 Was ich nicht verstehe ist die von Medien ständig nach Belieben durcheinandergewürfelte Bezeichnung von Raub und Diebstahl. Einerseits sind das im Strafrecht gewaltige Unterschiede und andererseits käme auch niemand auf die Idee, eine fahrlässige Tötung einfach locker als Mord zu bezeichnen.![]()
Naja, nicht jeder Zeitungs-Schreiber hat eine juristische Schulung bekommen....
https://www.n-tv.de/der_tag/Spektakulae ... 53311.htmlAm Namen könnte die Polizei noch etwas feilen, aber der Erfolg der Ermittlerkommission "Uhr" kann sich sehen lassen: Nur eine Woche nach einem spektakulären Überfall auf einen Luxusuhrenladen an der Düsseldorfer Königsallee ist die gesamte Beute - 41 Uhren und ein Armband - laut Polizei in Serbien sichergestellt worden. Die serbischen Behörden hätten bei dem Zugriff am Montag zudem vier Menschen festgenommen, so die Düsseldorfer Polizei. "Sie könnten mit dem Sachverhalt als Hehler oder als ausführende Täter in Zusammenhang stehen."
Paulchen hat geschrieben: ↑23 Dez 2020, 12:21 Täter nach Überfall der Breguet-Boutique gefasst.
https://www.n-tv.de/der_tag/Spektakulae ... 53311.htmlAm Namen könnte die Polizei noch etwas feilen, aber der Erfolg der Ermittlerkommission "Uhr" kann sich sehen lassen: Nur eine Woche nach einem spektakulären Überfall auf einen Luxusuhrenladen an der Düsseldorfer Königsallee ist die gesamte Beute - 41 Uhren und ein Armband - laut Polizei in Serbien sichergestellt worden. Die serbischen Behörden hätten bei dem Zugriff am Montag zudem vier Menschen festgenommen, so die Düsseldorfer Polizei. "Sie könnten mit dem Sachverhalt als Hehler oder als ausführende Täter in Zusammenhang stehen."
Die serbischen Behörden hätten bei dem Zugriff am Montag zudem vier Menschen festgenommen, so die Düsseldorfer Polizei. "Sie könnten mit dem Sachverhalt als Hehler oder als ausführende Täter in Zusammenhang stehen."
Es muss „Esel*- und Zieg*innen“ heißen!Pete hat geschrieben: ↑23 Dez 2020, 14:58Die serbischen Behörden hätten bei dem Zugriff am Montag zudem vier Menschen festgenommen, so die Düsseldorfer Polizei. "Sie könnten mit dem Sachverhalt als Hehler oder als ausführende Täter in Zusammenhang stehen."
War man sich nicht sicher ob Personen gendergerecht ist? Dass sie keine Esel und Ziegen festgenommen haben, davon kann man ja ausgehenAber ja, flotte Ermittlung, Chapeau.
Esel*in und Ziege*rich.
Aber nein, da steckt doch wieder „Erich“ drin!