Zu viele Panerais machen eine Sammlung auch nicht interessanter

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10752
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Zu viele Panerais machen eine Sammlung auch nicht interessanter

Beitrag von Hertie »

3fe hat geschrieben:
mrdata hat geschrieben:
cool runnings hat geschrieben:Er hat hier schon einge Uhren gezeigt, die auch meinen Geschmack treffen. :wink:
Ich glaub da ist für jeden von uns was dabei gewesen :mrgreen:

Ja, das muss man dem Hertie hoch anrechnen. 8) :mrgreen:
Freut mich, dass ich geschmacklich doch nicht immer daneben liege. :mrgreen:
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10752
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Zu viele Panerais machen eine Sammlung auch nicht interessanter

Beitrag von Hertie »

topbaer-de hat geschrieben:Also die 5441 (weiße mit goldenen zeigern) ist schöner als die schwarze darunter. Um längen.
Hertie., leg dir mal einen Tresor für Zuhause zu, statt Bankfach, dann kannst Du solche Uhren auch einfacher mal für 1-2 Tage tragen!
Und (hat jetzt nicht gesucht) hast du damals nicht was gesagt von die bleibt, egal was kommt?

M.
Mit einem Tresor zu Hause würde ich mich nicht wohler fühlen, zumal das Schließfach auch fast gratis ist. Überdies komme ich sowieso am Arbeitsweg vorbei, was damit keinen Zusatzaufwand darstellt. Und dass ich dort alle paar Tage aufkreuze, verwundert denen schon lange nicht mehr. Da ist man teilweise schon per "Du". :mrgreen:

Die beiden Portugieser sind ziemlich unterschiedlich. Aber die Schwarze ist sportlicher und deshalb gefällt sie mir derzeit besser.
Die Äusserungen, wonach ich die Jubi nie mehr abgeben werde, stimmt ja fast. Ich befasse mich jetzt 29 Jahre mit diesen Tickern, aber ausser den beiden erwähnten IWC´s und einer Sub ist keine bei mir, welche ich länger als 1 Jahr besitze. Von daher ist die 6-jährige Verweildauer mit Abstand die längste,welche eine Uhr bei mir jemals geschafft hat. :yahoo:

Darüberhinaus ist es grundsätzlich so, dass mir Uhren welche ich länger habe, einfach nicht mehr vom Hocker reissen. Ich bin wohl ein Junkie der immer neuen Nachschub braucht, ansonsten wird ihm fad. Das Eigentum daran ist eher sekundär. Immerhin möchte ich ja noch um die 200 Modelle durchtesten. :mrgreen:
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
tapsa911
Beiträge: 3862
Registriert: 28 Apr 2006, 10:48

Re: Zu viele Panerais machen eine Sammlung auch nicht interessanter

Beitrag von tapsa911 »

3fe hat geschrieben:
mrdata hat geschrieben:
cool runnings hat geschrieben:Er hat hier schon einge Uhren gezeigt, die auch meinen Geschmack treffen. :wink:
Ich glaub da ist für jeden von uns was dabei gewesen :mrgreen:

Ja, das muss man dem Hertie hoch anrechnen. 8) :mrgreen:
Unbedingt :wink: :mrgreen:
Entscheide lieber ungefähr richtig als genau falsch
(Johann Wolfgang Goethe)
Benutzeravatar
khs3770
Beiträge: 710
Registriert: 18 Mär 2006, 10:00

Re: Zu viele Panerais machen eine Sammlung auch nicht interessanter

Beitrag von khs3770 »

Erst einmal alle mit Datum weg.
Dann die schwarze auch noch.
Die 372 würde ich gegen eine 368 tauschen, dann hast Du auch was mit Achttagewerk und kleiner Sekunde (ohne daß eine Ziffer fehlt).
Eine 372 kann man immer noch wieder günstig erstehen.
Ansonsten stimmt schon, eine Radiomir und eine Luminor reichen... :wink:
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10752
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Zu viele Panerais machen eine Sammlung auch nicht interessanter

Beitrag von Hertie »

Teilweise schon umgesetzt. Zumindest ist die Nr.1 schon einer Eberhard und Certina gewichen. Wird so mancher nicht verstehen, aber ich bekam 2 für 1 und sogar noch Taschengeld fürs nächste Mahl an der Würstelbude. :oops: :lol:
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
tapsa911
Beiträge: 3862
Registriert: 28 Apr 2006, 10:48

Re: Zu viele Panerais machen eine Sammlung auch nicht interessanter

Beitrag von tapsa911 »

Hertie hat geschrieben:Teilweise schon umgesetzt. Zumindest ist die Nr.1 schon einer Eberhard und Certina gewichen. Wird so mancher nicht verstehen, aber ich bekam 2 für 1 und sogar noch Taschengeld fürs nächste Mahl an der Würstelbude. :oops: :lol:
:thumbsup: :thumbsup:
Entscheide lieber ungefähr richtig als genau falsch
(Johann Wolfgang Goethe)
topbaer-de
Beiträge: 5776
Registriert: 12 Jun 2007, 00:48

Re: Zu viele Panerais machen eine Sammlung auch nicht interessanter

Beitrag von topbaer-de »

Hertie hat geschrieben:Teilweise schon umgesetzt. Zumindest ist die Nr.1 schon einer Eberhard und Certina gewichen. Wird so mancher nicht verstehen, aber ich bekam 2 für 1 und sogar noch Taschengeld fürs nächste Mahl an der Würstelbude. :oops: :lol:
Sind die Panis jetzt so wenig wert?
Eberhard sind ja etwas höherpreisig, Designtechnisch eher Geschmackssache
Certina aber eher nicht.
und dann noch 3,5 für ein Würstchen?
:shock:

SCNR

Michael
Wozu Signatur?
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Zu viele Panerais machen eine Sammlung auch nicht interessanter

Beitrag von Heinz-Jürgen »

topbaer-de hat geschrieben:
Hertie hat geschrieben:Teilweise schon umgesetzt. Zumindest ist die Nr.1 schon einer Eberhard und Certina gewichen. Wird so mancher nicht verstehen, aber ich bekam 2 für 1 und sogar noch Taschengeld fürs nächste Mahl an der Würstelbude. :oops: :lol:
Sind die Panis jetzt so wenig wert?
Eberhard sind ja etwas höherpreisig, Designtechnisch eher Geschmackssache
Certina aber eher nicht.
und dann noch 3,5 für ein Würstchen?
:shock:

SCNR

Michael
Erstens glaube ich nicht, dass Hertie so blöd ist wie Du ihn hier darstellst, zweitens solltest Du mal schauen, was z. T. für Vintage-Certinas aufgerufen wird und drittens würde ich mal abwarten, bis er sie zeigt, bevor ich solch einen dämlichen Kommentar ablasse.

SCNR


Heinz-Jürgen
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
topbaer-de
Beiträge: 5776
Registriert: 12 Jun 2007, 00:48

Re: Zu viele Panerais machen eine Sammlung auch nicht interessanter

Beitrag von topbaer-de »

sorry, jetzt weiß ich wieder, warum Du HJ bei mir auf ignoriert bist.

Mein Posting war ironisch gemeint.

m.
Wozu Signatur?
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10752
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Zu viele Panerais machen eine Sammlung auch nicht interessanter

Beitrag von Hertie »

Sorry, mein Post war ebenso nicht ganz ernst gemeint. :oops: Die Submersible sehe ich in diesem - in eben von mir veräusserten- Zustand irgendwo bei 3,5-3,8k . Und in diesem Bereich ging sie im Tausch auch über den Tisch und wertet nun das Handgelenk eines neuen Besitzers auf. :wink:
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
baghipapa
Beiträge: 2333
Registriert: 21 Apr 2008, 08:52

Re: Zu viele Panerais machen eine Sammlung auch nicht interessanter

Beitrag von baghipapa »

Ohne Bilder glauben wir eh nix :whistling:
topbaer-de
Beiträge: 5776
Registriert: 12 Jun 2007, 00:48

Re: Zu viele Panerais machen eine Sammlung auch nicht interessanter

Beitrag von topbaer-de »

Hertie hat geschrieben:Sorry, mein Post war ebenso nicht ganz ernst gemeint. :oops: Die Submersible sehe ich in diesem - in eben von mir veräusserten- Zustand irgendwo bei 3,5-3,8k . Und in diesem Bereich ging sie im Tausch auch über den Tisch und wertet nun das Handgelenk eines neuen Besitzers auf. :wink:
Hertie, wir sind ja schon vieles von Dir gewohnt, was Deine Tauschleidenschaft anbetrifft.. :) inkl. einer längeren Pause.
Und wir kennen ja nicht den Zustand der Pan oder die neuen Modelle.
Bin mir auch sicher, das Du mehr als die 3.5 für ein Würstchen in Bar bekommen hast. (hoffen ich doch)
Aber bei 2:1 ist doch wieder zuwenig Platz in der Schatuelle.
Und jetzt zeig mal Bilder. ..
Michael
Wozu Signatur?
Benutzeravatar
3fe
Beiträge: 10412
Registriert: 18 Nov 2009, 16:20
Wohnort: Kanton Schwyz
Interessen: Niemals ohne Uhr!

Re: Zu viele Panerais machen eine Sammlung auch nicht interessanter

Beitrag von 3fe »

Bilder gabs doch schon. Die quadratische Certina mit schwarzem Blatt und die Eberhard mit dem weissen Blatt, oder? :?:
Beste Grüsse
Jörg


If you see a toilet in your dream, do not use it. It's a trap.
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Zu viele Panerais machen eine Sammlung auch nicht interessanter

Beitrag von Heinz-Jürgen »

topbaer-de hat geschrieben:sorry, jetzt weiß ich wieder, warum Du HJ bei mir auf ignoriert bist.

Mein Posting war ironisch gemeint.

m.
Aber neugierig bist Du doch, oder? :wink:

Trotzdem danke für die Klarstellung.

Heinz-Jürgen

@ Hertie: wenn es die beiden sind, die Jörg erwähnt hat, hast Du mit dem Aufgeld sicher einen guten Tausch gemacht. Hätte mich auch gewundert.
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10752
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Re: Zu viele Panerais machen eine Sammlung auch nicht interessanter

Beitrag von Hertie »

So, jetzt habe ich gewütet....aber irgendwie gelingt mir die Reduktion nicht wirklich. Könnte sein, dass ich derzeit auf die Dinger ein wenig scharf bin. :mrgreen: Aber um eine wurde ja reduziert. :D

Die alte Submersible, welche mir gut gefiel, aber irgendwie auf meinen Arm im Verhältnis zum Zifferblatt ein wenig zu gedrungen und hoch wirkte , wurde durch ein zeitgemäßes Modell ersetzt. Jetzt stimmen die Proportionen für mich besser.

Die umstrittene 424 mit dem Datum wurde einfach gegen eine 425 getauscht und die Keramikscherbe, welche irgendwie auf meinen Arm ein wenig feminin anmutet, wurde ebenso abgegeben. :mrgreen:

Aus 5 mach 4. Schaun wir mal weiter..... :D

Vorher :

Bild

Nachher :

Bild
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Antworten