Walter Lange ist gestorben...

News & Tratsch zu Modellen, Firmen & Personen
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Walter Lange ist gestorben...

Beitrag von kochsmichel »

Light side of the mood!
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Walter Lange ist gestorben...

Beitrag von stere »

Ich glaube auch, dass es dem Peter Chong von Deployant sehr nah geht. Ich hab mich mal länger mit ihm unterhalten und er hat mir davon erzählt, dass sie sich schon sehr lange kennen und jedes Treffen immer sehr lustig ist, weil Peter kein Deutsch kann und WL kein englisch...aber trotzdem haben sie sich immer verstanden...

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
retroman
Beiträge: 2981
Registriert: 04 Apr 2007, 09:07
Wohnort: O W L Deutschland
Interessen: Uhren, Billard, trockener Rotwein
Tätigkeit: Fachmann
Kontaktdaten:

Re: Walter Lange ist gestorben...

Beitrag von retroman »

andreaseck hat geschrieben:Hallo

Das ist sehr traurig :crying:

Ich habe Walter Lange als sehr sympathischen und trotz seinen späten Erfolges als bescheidenen Menschen
kennen gelernt.
Dem kann ich nur zustimmen.

Herr Blümlein hat uns vor vielen vielen Jahren mal einander vorgestellt.

Und immer, wenn wir uns in Basel oder München oder sonstwo trafen, hat W.L. mich begüßt und gesagt: guten Tag Herr Nienaber.
Meinen Namen hat er also behalten über die vielen Jahre. Ob er wusste, wer ich bin und was ich mache, kann ich nicht sagen.
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Walter Lange ist gestorben...

Beitrag von kochsmichel »

Light side of the mood!
Richard Habring
Beiträge: 505
Registriert: 17 Jul 2015, 12:04

Re: Walter Lange ist gestorben...

Beitrag von Richard Habring »

Und immer, wenn wir uns in Basel oder München oder sonstwo trafen, hat W.L. mich begüßt und gesagt: guten Tag Herr Nienaber.
Meinen Namen hat er also behalten über die vielen Jahre. Ob er wusste, wer ich bin und was ich mache, kann ich nicht sagen.
Rainer, ich versichere Dir, dass Herr Lange wusste wer Du bist und auch ganz genau was Du tust!
Er hatte größte Sympathie für die Einzelkämpfer, ganz im Sinne seines Ur-Ur-Großvaters der ja auch alle jene die bei ihm gelernt hatten dazu ermunterte ihre eigenen Wege zu gehen.
Ich behaupte sogar er hatte mitunter mehr Sympathie für das was Du tust - und andere kleine Hersteller gerade in D tun - als was teilweise in Glashütte so gemacht wird.

Wir - Frau Habring und ich - werden unser immer zufälliges aber trotzdem im Laufe der Jahre regelmäßiges Frühstück mit ihm im Hotel in DD vermissen.
Oder das Bierchen an der Bar nach dem offiziellen Ende des Abends ;-)
War schön eine Zeit lang mit ihm gehen zu dürfen!

Richard
"Ich würd' es wieder tun!" Udo Jürgens
Stiefkind
Beiträge: 2021
Registriert: 06 Mai 2013, 11:53
Wohnort: Deutschland

Re: Walter Lange ist gestorben...

Beitrag von Stiefkind »

Herrn Lange traf ich mal bei einer Veranstaltung auf Schloß Wilkinghege.
Er war ein höflich bescheidener Mensch, der das große Glück und auch die eigene Energie nebst den richtigen Menschen um sich herum hatte, seinen Traum von der Wiederbelebung "seiner" Uhren als erfüllt zu erleben.
Er war ein echter Botschafter seiner Marke.

RIP.
Benutzeravatar
RaSta
Beiträge: 1857
Registriert: 15 Feb 2006, 12:57

Re: Walter Lange ist gestorben...

Beitrag von RaSta »

Tempus fugit.

Auch schon wieder 5 Jahre her. Ich denke oft an ihn.

Gruß
RaSta
Antworten