MCG hat geschrieben: 11 Feb 2025, 22:17
Das Uhrwerk ist ebenfalls interessant: ein ETA 72. Die edlere Variante des Powermatic 80, ...
Ah jetzt dämmert mir was Du mit ETA 72 meinst.
Das Mido Kaliber 72 ist ein ETA A31.111 welches wiederum auf dem ETA 2892-A2 basiert. Ist also eine andere Baustelle als das Powermatic, klingt aber interessant.
MCG hat geschrieben: 11 Feb 2025, 22:17
Das Uhrwerk ist ebenfalls interessant: ein ETA 72. Die edlere Variante des Powermatic 80, ...
Ah jetzt dämmert mir was Du mit ETA 72 meinst.
Das Mido Kaliber 72 ist ein ETA A31.111 welches wiederum auf dem ETA 2892-A2 basiert. Ist also eine andere Baustelle als das Powermatic, klingt aber interessant.
Das finde ich auch. Denke Longines nutzt es auch in der einen oder anderen Form…
Das Band ist natürlich wieder mal zu lang für mich. Ausserdem finde ich, passt es nicht optimal. Zumal das Zifferblatt ja auch eine (andere) Struktur hat… passt irgendwie nicht zusammen.
Das jetzige Band ist zur Zeit ein Kompromiss. Drei weitere sind bestellt…
PS: der Rotor ist ziemlich laut… Ich hoffe der streift nicht irgendwo… ich denke, das sind die Keramikkugeln…
Sehr cool geniales Blatt und gerade auch das Gehäuse bei dieser Variante (nicht poliert )
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!
Und jetzt bei allen sportlichen Aktivitäten auch tragen und nicht PTMen
mrdata hat geschrieben: 14 Feb 2025, 19:41
Sehr cool geniales Blatt und gerade auch das Gehäuse bei dieser Variante (nicht poliert )
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!
Und jetzt bei allen sportlichen Aktivitäten auch tragen und nicht PTMen
Danke Dir!
Nein, die wird bei allen sportlichen Aktivitäten jetzt getragen! Versprochen!
Dieses Wochenende kommt sie bereits voll zum Einsatz!
Noch ein Nachtrag zur Uhr: Das Lume Sieht zwar geil aus, aber viel leuchten tut’s jetzt nicht wirklich… nicht schlimm, sie kommt ja sportlich hauptsächlich am Tag zum Einsatz…