Das wird schon noch GK wird da seine ganze Erfahrung, die er mit den Top Gun Modellen gemacht hat, einbringen...
Schorschi schmeisst hin.....
- ocean2000
- Wohnort: Heart of Europe, 3. Planet, Solar System, Milky Way, (known) Universe
Re: Schorschi schmeisst hin.....
Gruß aus Wien
Leon
Glauben heißt, etwas für wahr halten, das man als unwahr erkannt hat. (Arthur C. Clarke)
Leon
Glauben heißt, etwas für wahr halten, das man als unwahr erkannt hat. (Arthur C. Clarke)
"Bandits four o'clock high!"
"Roger, what shall I do till then?"
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
- ocean2000
- Wohnort: Heart of Europe, 3. Planet, Solar System, Milky Way, (known) Universe
Gruß aus Wien
Leon
Leon
-
mhanke hat geschrieben: ↑20 Jul 2017, 09:57Breitling als Ikone der Fliegeruhren? Das ist wishful thinking, war es aber nie. ...archimagirus hat geschrieben: ↑17 Jul 2017, 12:39 Eine Breitling ist heute immer noch das Synonym der Fliegeruhr.
Eine Ikone wie die Moonwatch eine Sub oder eine Luminor.
Da ist das Produkt die ganze 'story' von den Bentleymonsters und den Ocean's mal abgesehen.
Marcus
So wie ich das wahrnehme (und mir auch hier wieder vor einigen Tagen in der Breitling Boutique Ffm bestätigt wurde..) verkauft B die meisten Uhren über das Thema 'Flieger'
Wer von den Kunden der Navitimer kann den den Rechenschieber überhaupt bedienen?? Promillebereich!
Schau mal auf Events von Flugschauen oder Modellfliegerei vorbei. Was da an Breitling Kappen Träger unterwegs ist (natürlich ohne die passende Uhr am Arm) ist schon beachtlich (mehr als auf der Baselworld )
Was ich damit sagen will ist das Thema Flieger>> Marketing bei B schon gut läuft und auch so wahrgenommen wird . Von der Substanz dahinter kann man wie immer elegisch philosophieren.....
Bin vor einigen Tagen mal wieder in der Crew Lounge bei Lufthansa gesessen. Da haben von gefühlt 50 Jungs im Cockpit keine 5(!!) eine 'g'scheite' Uhr am Arm . Das Thema scheint auch beim fliegenden Personal nicht sonderlich Beachtung zu finden.
Hat die BW eigentlich aktuell irgend eine 'offizielle' Uhr als Ausrüstungsgegenstand Ihrer Piloten ?
Irgendwie scheint das Thema nur noch im Marketing zu funktionieren.........story telling eben
Tickende Grüße, Jan!
- Andi
- Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
- Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....
Bw, immer noch Nutzung des Tutima Fliegerchronos.
Sonst noch nichts gesehen oder gehört!
Sonst noch nichts gesehen oder gehört!
Viele Grüße Andi!
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
- Andi
Viele Grüße Andi!
Sir Winston Churchill
Sir Winston Churchill
Auch auf die Gefahr, dass ich mich blamiere...Wo ist der Witz??
Gruß, Frank
- Andi
Nein , Du blamierst Dich nicht.
Versucht man (GK) nun auf Historie aufzubauen? Das hat für mich etwas unterhaltsames.
OK, wir werden sehen was die Zukunft bringt.
Und nun steht man auch im Kontakt mit den Käufern. Ist das auch ernst gemeint?
Oder doch mehr eine platte Attitüde?
Ich weiss nicht was ich davon halten soll
Viele Grüße Andi!
Sir Winston Churchill
Sir Winston Churchill
- ocean2000
Wieso zu schnell? Du wirst mit dieser Methode zwar sicher Prügel beziehen, aber auch jede Menge BJobs haben...
Gruß aus Wien
Leon
Leon
-
Sorry Jungs, das stereotype GK Bashing passt hier nun wirklich nicht.
Wenn JCB via twitter und social media seine Jünger befragt ist er der Messias ,der ja soooooooo nah am Kunden ist, und der Schorschi bekommt eine vor's Schienenbein.
Ist mir zu kurz gesprungen....
Ich bin (war) beileibe kein Freund von GK bei IWC, könnte mir aber vorstellen dass 'wir' bei Breitling einen anderen 'Typen' kennen lernen werden.
Was mich im Nachhinein auch tierisch fuchst, ist das er wohl als erstes bei Breitling die Vintage Kataloge gewälzt hat, um einen neuen Kurs zu bestimmen . In SH weiss er glaube ich noch nicht mal wo er diese finden würde
Wenn JCB via twitter und social media seine Jünger befragt ist er der Messias ,der ja soooooooo nah am Kunden ist, und der Schorschi bekommt eine vor's Schienenbein.
Ist mir zu kurz gesprungen....
Ich bin (war) beileibe kein Freund von GK bei IWC, könnte mir aber vorstellen dass 'wir' bei Breitling einen anderen 'Typen' kennen lernen werden.
Was mich im Nachhinein auch tierisch fuchst, ist das er wohl als erstes bei Breitling die Vintage Kataloge gewälzt hat, um einen neuen Kurs zu bestimmen . In SH weiss er glaube ich noch nicht mal wo er diese finden würde
Tickende Grüße, Jan!
Bashing wollte ich nicht betreiben. Ganz ehrlich. Mir ist das eh alles Wurschd. Die Uhr muss gefallen.
Viele Grüße, Dirk
Viele Grüße, Dirk