0288-00023274

Alles rund um die Technik, Hilfe bei Problemen, Erfahrungsberichte
Antworten
Rainer Müller
Beiträge: 1
Registriert: 23 Okt 2019, 12:11
Wohnort: Wehrheim
Interessen: Fotografie
Tätigkeit: Ruhestand

0288-00023274

Beitrag von Rainer Müller »

Hallo, ich bin neu hier im Forum weil ich mich maßlos über Rado geärgert habe.Ich habe am 17.09.2019 meine Rado Ceramica bei Uhren Christ abgegeben mit der Bitte ein neues Keramik Uhrband zu montieren. Heute wurde mir mitgeteilt das ein neues Uhrband erst gefertigt werden muß.
Die Wartezeit wurde mir mit dem Datum Januar 2020 definiert.

Mit verärgerten Grüßen
Rainer Müller
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: 0288-00023274

Beitrag von Heinz-Jürgen »

Die Uhr gibt es ja schon gefühlt Jahrzehnte. Wie alt ist Deine denn?
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
retroman
Beiträge: 2981
Registriert: 04 Apr 2007, 09:07
Wohnort: O W L Deutschland
Interessen: Uhren, Billard, trockener Rotwein
Tätigkeit: Fachmann
Kontaktdaten:

Re: 0288-00023274

Beitrag von retroman »

Das sind für schweizer Verhältnisse ganz normale Zeiträume.
Ich brauchte neulich einen Termin beim Facharzt, der ist auch erst Mitte Januar 2020
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19654
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: 0288-00023274

Beitrag von jeannie »

Das sollte heissen: "So cool, da krieg ich für meine Uraltmöhre noch ein Originalband. Die stellen es sogar extra für mich her".

Such diesen Service mal anderswo ...
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: 0288-00023274

Beitrag von MCG »

jeannie hat geschrieben: 24 Okt 2019, 12:05 Das sollte heissen: "So cool, da krieg ich für meine Uraltmöhre noch ein Originalband. Die stellen es sogar extra für mich her".

Such diesen Service mal anderswo ...
👍🏻😉
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Re: 0288-00023274

Beitrag von walter »

Drei oder vier Monate Wartezeit für ein vermutlich nicht mehr aktuelles Modell find ich jetzt nicht übertrieben.
Bei derart propriäteren Bänder kannst du froh sien, das es die überhauot noch gibt.
Aber such doch mal bei Chrono24
https://www.chrono24.de/search/index.ht ... tchTypes=Z
Oder bei den Engländern
https://www.cousinsuk.com/category/watch-bracelets
Walter

Mein Indischer Schachmeister sagte: Am Ende kommen Bauer und König in die selbe Kiste
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Re: 0288-00023274

Beitrag von cool runnings »

Ich bin mal gespannt ob sich der Threadersteller noch Mal meldet oder ob sich mein erster Gedanke bestätigt und das einer der Typen ist, die bei Unzufriedenheit mit einem Hersteller alle Foren vollschmieren und denken, dass sie damit dem Unternehmen schaden oder irgendwas beschleunigen. Denn nach dem Einstellen des Beitrags war er hier nicht mehr online.
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: 0288-00023274

Beitrag von MCG »

cool runnings hat geschrieben: 24 Okt 2019, 19:40 Ich bin mal gespannt ob sich der Threadersteller noch Mal meldet oder ob sich mein erster Gedanke bestätigt und das einer der Typen ist, die bei Unzufriedenheit mit einem Hersteller alle Foren vollschmieren und denken, dass sie damit dem Unternehmen schaden oder irgendwas beschleunigen. Denn nach dem Einstellen des Beitrags war er hier nicht mehr online.
👍🏻😉
LG aus Mostindien - Markus
Antworten